Beiträge von ressi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pionner
    Modell: A-501
    Fehler: Inputselector - Schalter ohne Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Schalter ist ok


    Hallo Leute.
    Ich könnte eure Hilfe mal wieder gebrauchen. Bei den obigen Verstärker funzt nur noch ein Eingang (Tape2) egal auf welcher Position der Inputselector steht. Den Schalter hab ich schon überprüft (zerlegt und gereinigt) und der ist in Ordnung. Da der Schalter zu einen Prozessor geht ist meine vermutung (hoffe ich aber nicht) das der Prozessor im A.... ist. Da ich leider keinen Schaltplan habe komme ich auch nicht weiter.Hat jemand schon so einen Fehler gehabt oder hat einer einen Plan für mich??? Plan bitte an: garlent.green@gmx.at


    Danke schon mal im vorraus

    Is ok. Ich mach ein Foto kennzeichne denn R darauf und Mail es dir. Aber leider kann das schon noch bis zu 2 Tagen dauern. Heute komm ich nicht mehr zum FS und morgen weiß ich nicht ob ich zeit dazu habe. Am Sonntag kann ich es dir dann spätestens schicken. Ich hoffe du hast so lange Zeit. Mfg

    Hallo


    Das hat meiner auch gemacht und die LED blinkt so ca mit 3Hz. Ja der R3652 ist nicht leicht zu finden. Ich hab ihn so gefunden: Von Pin5 vom IC7620 weiter die Leiterbahn verfolgen zur Spule 5620 dan zur Diode 6442 (SMD) dann zu R3644 und über T7641 (SMD) zu R3652. Wenn ich nicht irre sitz der R, wenn du das Chassis von hinten bedrachtest links vom Zeilentrafo. Ich hoffe das Bild kann dir Helfen. Wenn du ihn nicht findest gib noch mal bescheid dann mach ich ein foto davon.


    PS.: Schau dir dann auch gleich die zwei SMD Transistoren 7641,7652 an.

    Hallo Frank


    Schau dir auch mal den R3652 an. Hat sonst noch jemand erfahrung mit den Chassis und kann mir sagen ob so lange zeit normal ist oder ob noch was im Ar.... ist. Falls noch was kaputt ist fürcht ich nähmlich folgefehler

    Hallo Leute.
    Ich brauch mal eure Hilfe. Stellt euch vor ich sitzt bei einem kaputten EM2 Chassis, kaum zu glauben das die kaputt gehen ;-)
    Ich habe schon alle beiträge gelesen aber nix gefunden. Also meine frage an euch: Ich hatte bei ben FS einen kaputten R3652 (22ohm), der Kasten läuft jetzt aber bis mal ein Bild/Ton kommt dauert das schon mal 15 bis 20sec. und das wird ja nicht normal sein (ich kenn das Chassis nicht). Sonst läuft die Kiste einwandfrei. Fehlercode´s hab ich gelöscht und es stehen auch keine neuen drinnen und eine diagnose verlief auch Fehlerfrei. hoffe jemand kann helfen. Mfg

    Habe die 27Mhz überprüft und die Fehlt (Quarz def. oder SAA??, werde mal Quarz tauschen)),die Elkos kann ich leider nicht überprüfen (kein Messgerät, werde mal Tauschen). Das mit den Service Mode ist nicht so einfach, ich muß M34 und M60 brücken und den FS Einschalten dan steht SERV am Bildschirm und sonst nichts und wenn ich die Nahbedienungstasten drücke reagiert er normal (Menü,+,-) :-( , bei der FB das selbe??? Hoffe einer liest das noch und kann mir helfen

    Hallo Leute.


    Bei den obengenannten FS (21PT701A/00) ist das Text-Modul im A... und ich bekomme aber kein neues (Produktion eingestellt). Da ich aber den FS nicht ohne betreiben kann (Bild fällt zusammen und mit der FB kaum mehr zu Bedienen) habe ich eine bitte: Weiß jemand wo ich noch ein neues bekomme oder hat jemand von euch noch irgendwo eins herumliegen das er mir zu einen angemessenen Preis verkaufen kann? Bitte helft mir den der FS ist so noch toll im Schuß und es währ schade wegen den TXT-Modul den FS wegzuschmeissen.


    Mfg



    PS.: Im Anhang ist ein Foto vom Modul

    Hallo Leute.
    Bei obigen FS habe ich das Problem das ab und zu das Bild verschwindet und es erst nach neustart wiederkommt. Der TXT funzt auch nicht, und da ich ähnliche fehler schon gelesen habe und da das TXT modul def. war, glaub ich das meines auch def. ist. Wenn ich es abziehe stimmt die Bildhöhe nicht mehr und läßt sich nur schwer mit der FB Bedienen. Kann man im Servicemenü (wie komm ich hin??) den TXT abstellen das ich kein neues TXT-Modul brauche, kostet bestimmt einige €.

    Ich hab den Fehler gefunden. Bitte nicht lachen ich hab über mich selbst schon genug gelacht, es war der Sync-Kopf verschmutzt. Konnt aber mit den Oszi auch danach keine Sync-Impulse messen-funzt also nicht direkt am Kopf. Danke für eure Ratschläge.


    Mfg

    Danke vor die raschen Antworten.Den Kondensator muß ich noch Checken.


    Es ist ein HIFI-Stereo, Zählwerk läuft, Sync-Impulse am AW-Kopf bei Aufnahme da bei Wiedergabe nichts was man als Sync-Impuls bezeichnen kann (falls ich direkt am AW-Kopf mit den Oszi messen kann??) Bandlauf ist optisch ok (Band schlägt keine Wellen)


    Mfg

    Hallo Leute


    Habe einen Panasonic Video NV-HD610EG auf´m Tisch der folgenden Fehler macht: gleich nach drücken der Taste Play ist der Ton vorhanden(ca.2sec) und dann ist er weg, nach einen Bildsuchlauf ist der Ton auch wieder für ca2sec. da. Bild ist vorhanden. Hat jemand schon erfahrung mit diesen Fehler?? Habe leider keine erfahrung mit Panasonic Video und auch keinen Schaltplan. Falls jemand einen Plan hat bitte an garlent.green@gmx.at Mailen.
    Hoffe einer von euch kann mir helfen.


    Mfg