Beiträge von ressi

    Thomas: was über tuner versucht??? - kein bild über tuner und scart


    Uwe: Habe aber keinen Schaltplan das ich wüßte wo ich messen könnte. Die Leitungen von den Köpfen gehen auf einen 52pin SMD Chip

    HAHA na das ein bild kommt hab ich natürlich nicht erwartet.


    Die Videoköpfe kann ich mir leider nicht ansehen, habe kein Mikroskop.
    Habe mit den Oszi mal direkt vom Videokopf raus gemessen. Es kommt schon was raus aber ob es auch was taugt kann ich nicht sagen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: SVC 215
    Fehler: kein Bild




    Hallo Leute


    Habe den obigen Video zur Rep. Da ist ein Philips Turbodrive drin. Der erste Fehler war die Welle wo das Zahnrad zerbrochen war (standartfehler)


    Der war ja gleich behoben. Jetzt habe ich aber kein Bild, Ton ist da. Ich habe in Sachen Videorecorder Bildfehler keine erfahrung. Kann ich den Kopfverstärker überprüfen, die Videoköpfe??? Einen Schaltplan hab ich leider auch keinen.


    Die Videoköpfe habe ich schon gereinigt. Wenn ich die Flexprint des Videokopfes vom Board abziehe ändert sich gar nichts.


    Hat jemand schon so einen Fehler gehabt???

    Hallo Leute


    Ich habe mal eine Frage: Habe ein Cryptoworksmodul von SCM, möchte ein Softwareupdate machen.


    Weiß jemand auf welches Programm ich schalten muß das ich es bekomme??
    Habe einige Sender versucht, bekomme aber immer die Meldung das auf diesem Transponder keine Software verfügbar ist.


    Noch besser wär es wenn ich das Update selbst hätte das ich es mit den Laptop selber raufspielen kann ( passt ja in den PCMCIA Slot rein)


    Ach ja, habe eh im GOOGLE versucht was zu finden, nach einer Std suchen habs ich aufgegeben


    Mfg

    Hallo Leute


    Ihr habt mir schon einige mal geholfen, ich hoffe auch jetzt.


    Folgendes Problem: Ich habe in einen Scheinwerfer den Akku (NiCd 7,2V 7Ah ) ausgetauscht.
    Da ich aber keine NiCd auftreiben konnte, in dieser größe, habe ich NiMh "reingestopft" (7,2V 13Ah).
    Der Scheinwerfer hat eine Ladeautomatik. Der neue Akku hängt jetzt schon 2 Tage am Netz zum Laden und nimmt noch immer 300 Milliampere auf.
    Kann es sein das die ladeautomatik nicht mit NiMh zurechtkommt? Oder weil sie fast die doppelte Kapazität haben?


    Die erhaltungsladung kann ja nicht 300 milliampere groß sein, oder???


    Mfg

    Hallo Marco



    Sorry das ich erst jetzt deine Antwort auf meinen beitrag antworte, war auf Urlaub.


    Habe keine Chassis Nummer gefunden. Die Links was du mir geschrieben hast ist kein passenter dabei.


    Auf der Printplatte ist ein aufkleber, da steht drauf:


    BZ 29"PS BG VD NC 3S KL SV PP SB2 Z
    dann ist ein Strichcode darunter
    LD 2110 30900477 001


    Eine aufschrift auf der Platine habe ich auch gefunden darauf steht aber nur:


    BEKO Elektronik
    ZA1.190-08


    Ich hoffe du kannst mir helfen.


    Eins ist mir auch noch aufgefallen, die Featurebox ist nicht geschirmt.


    Mfg Rene

    Hallo Leute


    Ich brauch mal wieder eure Hilfe.


    Ich brauche einen Schaltplan für einen Tevion TV 72-100 Fernseher.


    Da ist mir der R536 weggeraucht und jetzt kann man nichts mehr erkennen.


    Der T504 ist auch im A.....


    Ich bitte um eure Hilfe. Wer einen Schaltplan hat bitte bitte an garlent.green@gmx.at
    Mailen


    Danke schonmal im vorraus

    So habe jetzt die Kassetten versucht die nicht gegangen sind als ich den Beitrag geschrieben habe, jetzt funzt alles - keine Ahnung warum!!!
    Ich habe an der Kopfscheibe noch kleine verschmutzungen gefunden die nur sehr schwer weggegangen sind, kann das sein das diese das verursacht haben, das diese den Luftpolster auf der das Band läuft verändert haben???


    Mfg


    Ps.: Danke an alle die mir geschrieben haben

    Hallo Leute


    Hatte heute nur kurz zeit zum weitersuchen. Habe heute 6 andere Kassetten versucht - bei einer kamm und ging das Bild als ob der sync-Impuls fehlt, die anderen 5 gingen einwandfrei. Hatt jemand schon mal so was dummes gehabt??? Die eine die nicht funzt ist eine Originalkassette und zwar TITANIC - vielleicht deshalb ;-)


    Habe die Masse gecheckt - scheint in Ordnung zu sein und habe die Videoköpfe nochmals gereinigt - keine änderung.

    Hallo, danke für die Antwort.


    Die Spannungen habe ich mit den Oszi schon gecheckt - sind in Ordnung.
    Danke für den Tipp mit der Masse - muss ich mal überprüfen.
    gebe meine erfolge, oder misserfolge am Donnerstag bekannt. Kann früher leider nicht. Bitte schaut noch mal vorbei


    Mfg Rene

    Danke für die schnelle Antwort. Ist ein reiner PAL Video. Die eigene Aufnahme ist zwar besser aber das Bild ist nicht ganz in Ordnung, es sind nur noch wenige blaue Blitzer. Habe jedes Teil wo das Band läuft gereinigt. Syncimpulse kann ich leider nicht messen habe keinen Schaltplan.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute. Mit Videorekorder habe ich nicht viel erfahrung deshalb habe ich mal eine Frage. Bei obigen Gerät war der Grundfehler das, daß Spulen nicht richtig gefunzt hat - war das Zwischengetriebe und der Riemen im Ar... habe auch gleich die Andruckrolle und die Reinigungsrolle mitgetauscht. Das Spulen geht jetzt wieder aber bei der Wiedergabe habe ich bei der einen OriginalKassette das die Farbe verschwindet und wenn ich den Hebel vom Bremsband weckdrücke oder anziehe kommt die Farbe wieder, bei der anderen Originalkassette habe ich zwar Farbe aber es sind kurze blitzer wo die farbe blau wird.Andere kassetten hab ich nicht versucht. Könnte das Bremsband kaputt sein??? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Mfg Rene

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: XR-C212
    Fehler: LCD




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute.


    Kann mir jemand helfen?? Ich habe einen Autoradio bei mir liegen der funktioniert einwandfrei, das einzige ist am LCD sieht man nichts, nur wenn man von oben drauf schaut sieht man die Zahlen aber auch nur ganz leicht.
    Es sieht so aus als ob zu wenig Kontrast ist.
    Hat jemand schon so was ähnliches gehabt?? Ist das LCD im Ar.... oder gibt es Probleme mit der Ansteuerung (vielleicht Backplane)?????
    Schaltplan hab ich auch nicht.
    Das LCD ist über Gummikontakte (wie beim Handydisplay) mit der Print verbunden die hab ich schon gereinigt und auch umgedreht - nix geholfen!!


    Hat jemand eine Idee??


    Mfg Ressi

    Sorry das ich erst jetzt Antworte, hatte probleme mit Internet.Danke für denn Tip.Muß ich noch Checken. Ist aber ein toller Tip.