Beiträge von ressi

    Hallo Leute




    Bei den LCD Fernseher brauch ich eure Meinung. Es wahren einige ELKOS im Netzteil kaputt. Der Fehrnseher lief dann auch noch einige Zeit super. Jetzt springt aber das Bild auf und ab.


    Es fängt so nach ein paar Minuten nach den einschalten an. Am Anfang immer nur kurz ein mal, es steigert sich langsam bis man nichts mehr erkennt. Ton ist ok. Es springt auch die Menü Einblendung (im Foto ist es eingeblendet). Er reagiert nicht auf klopfen, kälte usw. alle kabel mal abgezogen und wieder angesteckt - nix geholfen.


    Spannungen vom NT sind auch ok - Brummspannung ist immer gleich




    Ich tippe mal auf das MAIN Board - richtig?? Gibt es bei den Fernseher einen "Standart-Fehler"??




    Mfg

    Hallo Leute


    Ich brauch Hilfe von euch Profis. Hab mit VCR nicht viel erfahrung. Mein VCR hat keine farbe bei der Wiedergabe - beim Spulen und Standbild schon. Habe alles gereinigt, Videoköpfe, synckopf, audiokopf, Löschkopf, Andruckrolle,..... usw. keine verbesserung.
    Hat jemand einen Tipp!!!!


    Mfg

    Hallo Leute


    Ich hab mal eine Frage an euch. Habe einen LG Plasma hier bei den das Netzteil defekt ist - hat da jemand einen Plan?? Es hat der Q151 (STP6NK90ZFP) Kurzschluss - ist ja kein Problem raus damit neuen rein. Es ist noch die ZD151 flötten gegangen (nach Pos.Nr und schaltbild auf der Platine eine Zenerdiode), die Diode schaut aus wie eine 1N4148 ist aber kürzer und das einzige was daraufsteht ist "B20" - heißt das, das Ding 20Volt hat?? Wahrscheinlich - möchte aber noch eine bestätigung bevor ich eine reinklebe und dann gibts rauchzeichen ;)
    Tausche sicherheitshalber den IC151 (PWM-Controller) auch noch mit.

    Hallo Leute


    Habe ein C510 Handy das sich nicht mehr einschalten lässt. Es beginnt zu starten, es kommt das Ericsson Logo und dann wird das Display schwarz und bleibt es auch (Beleuchtung leuchtet weiter). Wenn ich es am PC anstecke kann ich auf die Speicherkarte und auf den internen Speicher (Musik,Fotos,...) zugreifen. Wenn ich dann ein software Update machen will, mit der SonyEricsson Software vom hersteller, steht was am Display so was von USB ... PC benndet .... ( das Hintergrundbild ist ziemlich dunkel und verdeckt den Rest) und ein Bild ist darüber das man das USB Kabel abziehen soll. Beim Software Update bleib ich bei den Punkt stehen wo ich das Handy auf USB Betrieb stellen soll ( Kann ich nicht - kann es ja nicht einschalten)


    So, eine menge Info - kann mir jemand helfen ??


    Gibt es ein Programm wo ich ein Software Update "reinquetschen" kann ohne das ich am Handy was einstellen muß
    Gibt es eine Tastenkombi wo ich es auf Werk zurückstellen kann
    Oder hat sonst jemand eine Idee??!!

    Hallo Leute


    Habe bei einer Solarsteuerung (alter ca. 10 - 15 Jahre) einen TRIAC oder Thyristor oder sowas - hab nicht viel erfahrung mit solche Bauteilen. Er schaltet die Solarpumpe ein. Jetzt ist aber das Problem das die Pumpe ein bischen läuft (Spg bei der Pumpe 150Volt) wenn sie ausgeschaltet ist. Der gesuchte wird von einen Optokoppler angesteuert.Der Optokoppler wird von der Steuerung richtig angesteuert. Jetzt tausche ich den Optokoppler und den TRIAC oder so


    Lange rede kurzer Sinn. Auf den bauteil steht: T1213MH
    Tag 9318


    Bei Google bin ich zu keinen Hilfreichen Link gekommen. Könnt ihr mir sagen was ich da rein löten kann. Für euch ist das sicha eine kleinigkeit mir zu helfen.

    hallo. ja hab ich. habe die platine auch aufgewaermt und abgekuehlt, abgeklopft
    und alle spg vom netzteil gemessen und mit dem oszi auf brummspg gecheckt
    - nichts gefunden.werden das geraet wohl dann ueber die chinch eeingaenge
    betreiben (hat 2 die funktionieren) und lassen den scart weg

    ja hab ich. Die Wiedergabe funzt super. Hab einen Farbbalken eingespielt - das Signal wird, sobald ich den scartstecker einstecke , komplett verformt. sieht so aus als ob ein vezrrter sinus ueberlagert wird. Die anderen eingaenge funktionieren alle nur der 'scart in' macht probleme

    Hallo


    Dieser beitrag steht auch unter Audio - hab mich verdrueckt - sorry.


    Hier nochmal. Hab einen Mustek R580M DVD/HDD Recorder bei dem der Scart eingang nicht geht,audio ist ok
    Video fehlt. Hab jemand einen Plan (bitten an garlent.green@gmx.at) oder weiß jemand was darueber?


    Danke fuers lesen

    Hallo Leute


    Ich brauch eure Hilfe. Hab hier ein Mustek R580M DVD/HDD Recorder bei dem der Scart eingang nicht geht, Audio funkt Video nicht. Alle andere Eingaenge funktionieren. Hat jemand einen Schaltplanden den er mir zukommen lassen kann (an garlent.green@gmx.at), oder hat sowas schon mal wer gehabt?


    Danke schon mal fuers lesen

    Hallo Leute


    Hab mit VCR nicht sehr viel erfahrung. Hab einen Philips VR485 bei den die rechte Bildhälft, bei der wiedergabe, immer nach rechts gezogen wird - wenn man auf das Sendersymbol schaut wird es immer wider nach rechts bis zum Bildrand gezogen (ca. 2mal pro Sekunde). Also ist das Bild ziemlich zittrig. Die linke Seite ist in Ordnung. hat da jemand eine Ahnung was das sein kann - ich nicht.
    habe das Laufwerk gereinigt - hat sich nix geändert.


    habe eine neue Aufnahme gemacht - das selbe. Habe drei Kassetten versucht - bei jeder das selbe

    Hallo Leute


    Hab hier einen Philips 23PF4321/01 (LC4.1E AB) der hat einen roten Strich im linken drittel (siehe Bilder) Wie man sieht ist der rote Strich nicht immer rot. Bei ersten Bild: wenn der Bildinhalt schwarz ist sieht man ihn super, bei einen Farbbalken Testbild sieht man ihn auch - ist aber nicht rot und beim dritten Bild sieht man ihn auch wieder schön. Was sagt ihr - ist meine vermutung eines defekten LCD-Paneles richtig oder könnte es auch an der Ansteuerung liegen. Hab kein SM und hab auch noch nicht reingesehen. Bitte um eure Meinung.

    Hallo Leute


    Habe einen alten Radio, Ingelen Combi Sound 606, bei den alle Gummi Teile im A.... sind. Bei den Antriebsriemen gibts ja keine Probleme zu besorgen, aber im Kassettenlaufwerk sind noch 2 Rutschkupplungen drinnen.


    Hab jemand eine Ahnung wo man für so ein altes Ding noch Ersatzteile bekommt?? ASWO hat nix mehr.


    Mfg

    hallo leute. oj man hab ich was mitgemacht. habe eure vorschlge mit den finger gemacht - keinen muks aus den lautsprechern, mit den phono verstrker auch keinen muks. habe dann noch einen verstrker aus der letzten ecke gehollt der einen phono eingang hat - da kam ein fon raus , hmmm - also lange rede kurzer sinn , platteenspieleer ist ok, phonoverstrker ist kaputt un der phono eingang ist auch kaputt.


    danke an alle fr die geoße untersttzung.
    mfg

    Eine "kurzschaltung" hat er nicht, habs gemessen, und die Drähte gehen auch gleich vom Tonarm direkt zu den Chinchbuchsen. Der Phonoeingang sollte in Ordnung sein, da der plattenspieler am Phono verstärker/entzerrer auch nicht funzt.Versuche es sobald ich beim gerät bin. Gibt es verschiedene normen für die Ausgangsspannung eines Plattenspielers da er am externen Phono verstärker auch nicht funzt???

    Hallo Leute.


    Brauch mal Hilfe. Hab einen Technics Plattenspieler der Mechanisch funktioniert. Wenn ich ihn aber an den Phono Eingang anschließe kommt nix aus den Boxen raus, hab ihn auch schon an einen Phono verstärker/entzerrer angeschlossen - kommt auch nix raus. Bei der Wiedergabe hört man aber die Musik an der Tonnadel gans leise. ??? Kann mir einer einen Ratschlag geben was da defekt ist!!?? Kann es sein das, das ganze Abtastsystem kaputt ist, nicht nur die nadel?? Habe die verdrahtung durch den Arm gemessen - ist ok.Hatte bis jetzt nur abgebrochene nadeln. Biite um Hilfe

    Hallo Leute.


    Kann mir jemand mit den Ladegerät weiterhelfen?? Bei den Ding sind einige SMD Widerstände abgeraucht, so das man(n) nix mehr erkennt (R87,R28,R26). Bin dann noch mit den Messgerät über einige andere Teile geflogen und noch auf die schnelle andere Teile gefunden die es auch nicht überlebt haben (R19bisR22, D17) sind wahrscheinlich noch ein paar andere auch noch versteckt. Hat jemand einen Schaltplan, falls es so was überhaupt für ein Ladegerät gibt?


    Danke fürs lesen.


    Mfg