Beiträge von ressi

    Hallo Leute


    ich brauche eure Hilfe. Ein Kumpel von mir hat einen Li-Ion Akku runtergeschmissen und danach ging er nicht mehr Laden - das ladegerät erkennt einen defekten Akku.


    Ich habe den Akku auseinandergenommen und mal geschaut was da so los ist da drinnen. Ich habe eine defekte Diode entdeckt, glaub ich das es eine Diode ist. Optisch schaut sie aus wie eine 1N4148 nur in der mitte durchgebrochen und das teil hat auch keine Beschriftung. Die "Diode" liegt ganz am Akku an und ist mit einen Klebeband noch daran festgeklebt. Ich glaube das ist zur Temperatur überwachung bestimmt ist.


    Hat jemand schon mal so eine Temeraturüberwachung gesehen oder kann mir sagen was das für ein Teil ist???


    Die Positionsnummer am Akku ist T1 bei einen Pin und T1-1 am anderen Pin

    Hallo Leute


    Ich habe hier zwei gleiche Satreceiver die selben fehler haben - deshalb vermute ich einen "standartfehler" da beide den selbigen Fehler haben.


    Der satreceiver startet - im Bild steht LOADING und das kathreinlogo kommt - im Display am Satreceiver bleibt kathrein UFS732 stehn wo die Programmplatz nummer stehen sollte.


    Kennt jemand den Fehler oder weiß was zu machen ist? Da beide den selben Fehler haben Tippe ich auf einen "standartfehler" den man aber mal finden muß ;)


    Die Netzteilspannungen scheinen ok zu sein - auf der 3,3V Spg sind zwar 150mv Brumm aber das scheint ok zu sein - habe die Elkos rausgeschmissen und gemessen (Cap und ESR) sind ok - habe sie aber trotzdem erneuert - hat wie zu erwarten nix gebracht.


    danke schon mal


    Mfg

    Hallo


    Schau dir mal die Spannungen an. Wenn die Spannungen nicht "sauber" sind kann ein Gerät schon mal zum spinnen anfangen. Messe mal die Spg mit den Oszi ob du einen Brumm draufhast. Bei LCD-TV sind auch manchmal Spannungs-IC defekt (da legen die einen Brumm drauf). Der Prozessor wird oft mit einen 5V oder 3,3V angespeißt (hab auch schon mal eine 1,8V gesehen)


    Mfg

    Hallo. Ja hab gegoogelt - nix gefunden. Habe dann von brandt-multimedia ein Angebot bekommen für einen neuen Motor. Günstiger preis schneller Versand - kann ich für Becker Ersatzteile nur empfehlen.

    Hallo Leute.


    Ein bekannter hat mir die Steuerung von obigen GS gebracht. Wie man auf den Bildern sieht ist ein SMD bauteil (Widerstand schätze ich mal) abgeraucht. Der bauteil sitz in der leitung vom Heizungsniveauschalter zum Prozessor.


    kennt jemand den wert des bauteiles??? Hat jemand eine Steuerung zu hause und kann mir mal nachsehen??? Da Miele seine Elektronikschaltpläne hüttet wie ein Staatsgeheimniss wird ja keiner einen haben der mir da drin mal nachsieht.


    Ich hoffe auf eure Hilfe


    mfg

    Hallo Leute


    Kann mir jemand sagen wo man für einen becker Radio Ersatzteile bekommt?? Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. Es ist die Schnecke des lademotors des CD-Laufwerks gebrochen.


    Danke schon mal im vorraus.

    Hallo


    hab den IC getauscht - aber leider noch immer der selbe fehler. bin mir jetzt sicher das es nicht von der temperatur abhängt.
    manchmal geht er nach den einschalten und manchmal nicht.


    Sonst noch jemand eine Idee??

    Hallo Leute


    Habe den obigen Verstärker bei den ich nicht weiterkomme. Fehler: Es blinken nach den einschalten die Eingangsleds (CD,PHONO,TUNER, usw) und sonst macht er nichts.


    Hatte einige Kontaktfehler - hat nichts geändert. Er reagiert auf Wärme - dann funzt er tadellos. Ich kann aber die Fehlerquelle nicht eingränzen - komischer weiße reagiert er überall auf die Wärme - mal im netzbereich, dann beim Vorverstärker ?????


    kennt jemand den Fehlercode wenn alle LEDs blinken ???


    hab schon eine halbe Dose Kälte versprüht und ich finde den defekten bauteil nicht 8|

    Hallo zusammen


    Habe es doch noch mit hilfe von Google gefunden. Habe den Code geändert, aus und wieder eingeschaltet - und man höre einen Ton.
    Super und DANKE für eure Hilfe


    Zum Glück ist auf euch immer verlass


    Mfg :D :]

    hallo leute. Sorry musste für 2 Tage weg. So habe den Sticker auf der Bildröhre gefunden. Sorry für die frage: aber was mache ich mit der Nummer??
    hatte noch nie mit dieser nummer was zu tun!

    Hallo leute.


    habe hier einen EM2E. Ursprünglicher fehler war nur das das Pot 3603 (Bildhöhe) wärmeempfindlich ist. habe noch einige Kontaktfehler behoben.


    Er hat aber auch noch einen recht merkwürdigen fehler und zwar:


    Bild geht immer
    Scart an AV1 - Bild da aber kein Ton genau so wie bei AV2 und Front AV. Steckt aber eine Audioquelle am Front AV hab ich einen Ton bei AV1, aber nur bei AV1. ?????? 8|


    hat sowas schon mal wer gehabt?? Wenn man das Featureboard nicht reparieren kann kannst den TV schmeißen.


    Könnte der Audioswitcher (MSP3451 Pos.Nr.:7651) defekt sein???


    Bitte um Hilfe

    Hallo zusammen


    Boris: Danke für die Info mit "menu 1923" - musste nach reparatur die geometry einstellen.


    Uwe: bin kurz nach meinen beitrag selbst darauf gekommen - habe die Freuquenz ausgerechnet, habe bei einen 50hz Schaltplan geschaut - ups ;)


    Habe den QD6 (BDX53C) getauscht (hat sich genau so wie der neue gemessen) und funktioniert wieder.


    Danke an alle


    Mfg

    Hallo an alle


    Ich habe hier ein Display Typ: DPM 742-BL. Das von Werk her eingestellt ist das es bei 4ma 000 und bei 20ma 1000 Anzeigt. Wie funktioniert das?? Ich kenne nur solche Displays die mit einer Spannung angesteuert werden - aber mit Strom kenn ich so was nicht. Die werte (4ma = 000; 20ma = 1000) passen mir aber nicht. Das Display kann man verstellen aber wie führe ich den Display 4ma zu?? Einfach eine Spannung mit einen Widerstand und das Display in serie?? Das scheint mir logisch, aber bevor was abraucht Frage ich mal euch.


    Danke an alle


    Mfg

    Hallo Leute


    Habe einen GranPrix Fernseher da mit einen PT200 Chassis. Der Ost/West geht nicht. Habe schon die ganze schaltung durchgemessen - finde keinen Defekten Bauteil. Habe leider kein Oszilogramm am Schaltplan (Schaltplan von esi) vom E/W-Signal. Habe in anderen schaltplänen gestöbert (weiß nicht auswendig wie ein E/W Signal ausschauen soll) habe eins bei einen Grundig gefunden - es sieht zwar ähnlich aus aber die Frequenz stimmt nicht und die Spannung auch nicht. Habe direkt am Prozessor gemessen - das signal hat Spitze/Spitze 1Volt (sollte das am Prozessor nicht mehr haben??)
    Das Bild ist auch zu hoch - meine vermutung ist das die Werte im Servicemenü eingestellt gehören. Weiß jemand wie ich bei den Chassis ins Servicemenü komme?? Muss über die FB gemacht werden - finde keine Pins zum brücken am Chassis.


    Danke schon mal im vorraus.


    Mfg

    hallo leute


    Für alle die es intressiert und selbst mal so einen Fehler haben - ich glaub ich habs - und zwar das Spg-Regler IC901 (FAN1587AD33X).
    Es dürfte zu swingen beginnen - wenn der fehler auftritt ist eine Brummspannung vorhanden. Er regelt auf 3,3V und die Brummspannung ist dann 0,8V. Gleich beim Einschalten ist die Spannung schön - dann kommt der Brumm und das Bild fängt an langsam zu hüpfen.


    Werde den IC mal Tauschen und melde dann das Ergebniss.


    Mfg