Beiträge von ressi

    Hallo an alle Profis. Ich brauch mal eure Hilfe da ich mit lcd tv nicht so fit bin. Habe den obigen TV, das Netzteil schaltet ein, Beleuchtung schaltet ein ( vollflächig was man durch die hinteren Löcher so sieht) , Samsung logo kommt für ca eine halbe Sekunde, Netzteil schaltet aus, eine Sekunde später Netzteil schaltet ein und das Spiel beginnt von vorne.
    Habe alle größeren Bauteil gemessen( Widerstände, Kondensator,..)- alle ok. Sichtkontrolle - alles ok. Beleuchtung abgesteckt - keine Änderung, t-Con abgesteckt - keine änderung.
    Spannung wollte ich messen, die einzige die gut zu messen war ist die fürs backlight,die anderen wollte ich messen aber ohne Schaltplan schwierig und die Spannungen die auf der Platine aufgedruckt sind komme ich nicht ganz klar - mit oszi gemessen und es kommen Spannungen die sich nicht gut messen lassen - aber ich glaube ich hatte vielleicht die falsche Masse.
    Hat damit jemand schon Erfahrung? Könnte das ein Software Fehler sein? Oder ist im besten Fall "nur" das Netzteil zu tauschen. Mainboard währe ja ein Totalschaden.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg

    Hallo Leute


    Habe einen TV mit solchen Fehlerbild (siehe Anhang). Gleich beim Einschalten sieht das ganze Bild aus wie die untere Seite am Bild. Nach kurzer zeit kommt das Bild oben - nach ca 30min ist das ganze Bild vorhanden.


    Spannungen im Netzteil sind ok. Der ganze TV spricht nicht auf Wärme/Kälte an. Habe auch die Treiber am LCD-Rand erwärmt/Gekühlt - keine änderung.


    Meine vermutung ist das Panel - ich hätte aber gerne eure Meinung bevor ich den TV in den ewigen elektronenhimmel schicke ;-)


    Oder könnte es auch vom T-CON kommen??


    Mfg

    Hallo Leute


    Habe hier eine Elektronik von der obigen WM. Der markierte Widerstand ist in Rauch aufgegangen und hat die 2 mittleren Ringe unkenntlich gemacht. Der IC (LNK304PN) hat eine kurzschluß zwischen + und - deshalb ist der Widerstand abgeraucht. Phase kommt über den Widerstand zu 2 Dioden und dann zu den Elkos,IC,Trafo usw.
    IC zu bekommen ist ja kein Problem aber was für ein Widerstand gehört da rein??
    Hat jemand von euch so ein Teil rumliegen das er mir nachsehen kann?? Schaltplan?? Ich schätze mal, nachdem der erste Ring Braun ist, das der Wert wo zwischen 1 und 19 Ohm liegen wird.
    Was sagen die Profis zu meiner einschätzung??


    Mfg

    Hallo Leute


    Danke für die schnellen Antworten und danke an euch das ihr mir gleich aushelfen würdet. Ich bin mal in meine "Lagerhallen" ;-) gegangen und hab im letzten Eck in eine verstaubten Schachtel noch eine passenden gebrauchten gefunden - wollte das zeug schon in den Müll schmeißen aber wie schon geschrieben von Kuehnetec:


    Man darf nichts wegwerfen alles wird irgendwann gebraucht wenn nur nicht die begrenzten Lagerkapazitäten wären!


    Danke an euch allen - auf euch ist immer Verlass :-D

    Hallo Leute


    Habe einen guten alten Röhren-TV mit den Chassis CP-830FP von Panasonic. Der TV läuft noch super nur ist mir leider der PTC (schwarz mit 2 Anschlüssen) kaputt gegangen.
    Auftrug: 070Q
    CSP32


    Laut ASWO ist er nicht mehr lieferbar ;( Ersatz schlägt er auch nicht vor .


    Weis jemand einen Ersatz für den PTC den man auch noch bekommt??


    Mfg

    Für alle die es interessiert - hab den Fühler getauscht - Maschine leer mit 95° gewaschen - Temperatur gemessen nach ca 30min - Ergebnisse waren 90° --- also Maschine läuft wieder


    Danke an newbee90 - das werd ich machen


    Danke an alle - auf dieses forum ist immer verlass

    Danke für die Antwort.


    Die Waschmaschine wäscht fertig ohne Fehlermeldung. Enzymphase - noch nie davon gehört - ist aber auch die erste WM an der ich mich Versuche ;-)


    Ich werde mal länger Waschen und die Temp. öffters messen. Fahre jetzt aber mal für 3 Tage entspannen und gebe dann bescheid wie es mit den Temperaturanstieg ausgesehen hat.


    Meine Frau sagt das die Wäsche nicht mehr "frisch Gewaschen" richt und auch zu kalt aus der Maschine kommt.
    Es wurde jedes Monat auch mal mit 95Grad leer gewaschen und auch mal Essig dazugegeben.


    Mfg

    Hallo Leute.
    Bei meiner obigen WM ist das Wasser zu kalt.
    Meine Frau hat da Andeutungen gemacht das was "kaputt"
    Ist.
    Nach dieser fachmänischen :P info habe ich die leere WM
    eingeschaltet und 15min bei 95° laufen lassen.
    Habe dann die Wassertemperatur gemessen - und es wahren nur 50° !!
    Es ist auch die Tür über den öffnerknopf aufgegangen -
    sollte die nicht versperrt bleiben bis das Wasser kalt ist?? Naja 50° sind ja auch grad nicht heiß.


    Da kann doch nur der temp-fühler defekt sein, OK es könnte auch was auf der steuerplatine sein aber das hoffe ich jetzt mal nicht.


    Bin um jeden Ratschlag froh.


    Mfg

    Hallo Leute.
    Habe neue infos. Habe mit Technischen support telefoniert - der satreceiver hängt im Bootvorgang fest, letztes update schief gegangen, da kann man selber nix mehr machen - muss eingesandt werden.


    Mfg

    Hallo Leute


    Ich brauche eure Hilfe. Habe hier obigen Satreceiver.
    Nach den einstecken des externen Netzteils kommt im Display (4-stelliges 7-Segment)kurz dl danch UsbL für ca. 1minute dann kommt 3FF - 2FF - 1FF - 009 dann kommt noch mal 3FF - 2FF - 1FF - 009 dann kommt für eine weitere Minute ein t und daneben dreht sich ein segment im Kreis (Segment g,c,d,e).
    Danach kommt 380 - 203 - 100 - 01A dann kommt noch mal 380 - 203 - 100 - 01A und dann kommt wieder t mit den drehenden Segment. Danach fängt alles wieder bei UsbL an.


    Was ich bis jetzt gemacht habe: Spg vom Netzteil ok auch kein Brumm - alle Spannungregler im Gerät überprüft (Spg vorhanden und keiner fängt an zu schwingen) - Elkos ok (Kapazität und ESR)
    Wollte einen Softreset machen - hat nicht funktioniert (habe verschiedene varianten versucht)
    Habe den Receiver eine Sat-Leitung gegeben, eine Internetverbindung und die Aktuelle Software,nach Anleitung, auf einen USB-Stick gegeben und angesteckt und habe ihn über Nacht laufen lassen - keine Änderung


    Hat einer von euch schon mal sowas gehabt??

    Hallo


    Danke für die Antwort. Jetzt habe ich gewissheit das es da Panel ist. Habe das Panel rausgenommen und da habe ich gesehen das der Metalrahmen rostet!! Habe das Panel zerlegt das ich zu der Platine mit den Treibern sehe - die Platine ist oxidiert - da ist wohl mal eine Flüssigkeit auf der Panelvorderseite mal runtergelaufen.
    Danke für die Infos und lesen/zurückschreiben


    Mfg

    Hallo Leute


    Bei den obigen TV ist der Bildinhalt in der rechten Seite in Ordnung, in der Linken hälfte ist das Bild nur weiß.


    Spannungen vom Netzteil ok (mit Oszi gemessen)
    Die Kabel vom T-Con zum Panel untereinander verdauscht - keine änderung


    Ich vermute die treiber am Panel - liege ich da richtig?? Oder kann es das T-Con Board auch sein??


    Ich bedanke mich schon jetzt fürs lesen und fürs Antworten ;-)

    Hallo.
    Danke für die Antworten.
    aldi: Danke für den Link - aber schlauer werde ich deswegen auch nicht - was mich unsicher macht sind die drei letzten Ringe Golg-Gold-Silber. In habe keine Liste gefunden wo ich bei den letzten Ringen gold-gold-silber wählen kann. Da man verantwortung für sein tun übernehmen sollte will ich keinen "schätzwert" auf dauer reinlöten - zu Versuchszwecke ja aber auf dauer nein


    we3dm4n: Das mit den Messgerät ist ja eine gute idee, aber da ich einen Widerstand tauschen muss ist dieser folglich defekt - da ist nix mit Messgerät ;-)


    Ich Löt mal einen mit 2,2Ohm rein und mal schaun was passiert - vielleicht ist ja eh sonst auch noch was defekt

    Hallo Leute.


    Man(n) sollte glauben es gibt nichts leichteres als einen Widerstandswert zu bestimmen - aber ich komm bei diesen zu keinen glaubhaften Wert.
    Er sitzt bei einen Netzteil (Toshiba 32AV833G) in der +Leitung zum Standbytrafo. Die Farbringe sind Rot-Rot-Gold-Gold-Silber alle im gleichen abstand zueinander.
    Ich habe mir einige Farbkarten angesehen aber da ist immer ein Goldener-Ring zu viel. Groß kann der Wert ja nicht sein, entweder 0,22 oder 2,2ohm - aber welcher??
    Ich habe so eine Farbcodierung noch nicht gesehen.
    Der Schaltplan gibt über das Netzteil nicht viel her.


    Kennt jemand so eine farbcodierung??