Beiträge von kretschi

    Wollte gerade etwas drucken, habe aber nur Error 52 angezeigt bekommen! Soweit ich das verstehe, heißt das, dass der Laserscanner(Spiegel) kaputt ist(sich nicht dreht). Mir ist auch aufgefallen, dass er auch garnicht mehr angefangen hat zu pfeifen (drehen des Spiegels - also ist der wohl wirklich hin).
    Nun die Frage: Da ist doch sicher nur der Treiber des Motors kaputt (habe ihn vor mir; da ist unter dem Chip ein brauner Fleck). Leider kann man die Schrift nicht erkennen.. Weiss jemand, was das für ein Chip ist und ob man ihn so bekommen kann? Eine komplette Scannereinheit zu kaufen ist nämlich unwirtschaftlich - da kann ich gleich nen neuen Drucker kaufen.
    Ich habe auch im Internet gelesen, dass auch im Netzteil eine Spannung fehlen könnte, aber um das zu prüfen, bräuchte ich einen Schaltplan für das Gerät. Woher kann man einen bekommen?
    Vielen Dank im voraus


    Kretschi

    Zur Lebensdauer von Playern: Ich habe einen, mittlerweile recht alten, Phillips CD115 und der liest noch wirklich alle Cds ohne Ruckler und sonstige Fehler. Es kann natürlich auch sein, dass die Nachregelung des Laserstromes einen so großen Bereich hat, sodass er noch mitkommt, aber bals den Geist aufgibt 8o (toitoitoi, dass es nicht so ist)


    Qualität alter Player: Also ich finde den Klang dieses Players wesentlich besser, als den unseres DVD-Spielers! Ich kann natürlich nicht wissen, wie es nun "wirklich" gut klingt, da mir ein Vergleich fehlt. Ich denke mal, dass alle "Nur-CD-Player" besser klingen, als ein DVD-Spieler, welcher ja vorzüglich für DVDs genutzt wird und als nützliches Feature auch CDs speilen kann.
    Aber wie gesagt, ich habe nur den Vegleich zwischen DVD und oben genannten CD-Player.


    Grüße


    Jan Kretschmer