Beiträge von Christian_Rep

    Halllo,


    habe hier einen Grundig Fernseher mit abgerauchtem Ablenkstecker!!!!
    Habe zwar ein Schaltbild vom Fernseher aber kein Layout, d.h. ich weiß nicht wie ich die Leiterbahnen mit Draht wieder verbinden soll!


    Hat jemand ein Layout vom CUC5361 für mich, damit ich die fehlenden Leiterbahnen wieder zusammenlöten kann?


    Was sollte man bei diesem Chassis(Fehler) noch beachten bzw. wechseln?


    Ware dankbar für eure Hilfe!!!!



    Gruß




    Christian

    Hallo,


    ich weiß zwar das dieser Beitrag nix mit TV´s zu tun, trotzdem möchte ich hier mal fragen ob jemand ein Forum weiß, wo man Reparaturtips und Infos zu DEFEKTEN DVD Player erhält?????


    Habe hier einen defekten DVD Player Modell Mustek V560 den ich gerne repariere möchte, wenn das möglich ist!

    Hallo,


    habe die 3 Elkos getauscht, Fernseher läuft wieder!


    Allerdings ist jetzt ein neues Problem aufgetaucht! Nach mehrstündigem Betrieb ist jetzt oben und unten ein ca. 5-10 cm breiter schwarzer Balken zu sehen d.h. das Bild ist zu schmal(vertikal)!!!!!



    Was kann das denn jetzt noch sein?



    Gruß



    Christian

    Hallo,


    habe hier einen METZ Fernseher mit Chassis 687!
    Der Fernseher schaltete nur sporadisch ein. d.h. mal lief er an, mal flackerte nur das Display und er blieb aus!


    Beim durchfortsten des Netzteils ist mir ein Elko mit Riß aufgefallen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wert: 100µF/16V


    Nach Tausch jenes Elkos ist der Fehler wohl behoben oder muss ich noch was anderes tauschen?
    ISt es egal, was für einen Elko ich als Ersatz einsetze?




    Gruß



    Christian

    Hallo Fachmänner,


    gestern hat mein PC Monitor PROVIEW Modell 772M mit Produkt No. EZ-769 den Geist aufgegeben!!!!


    Fehler:


    Man hört nur noch ein regelmäßiges ticken!



    Habe früher mal Fernseher repariert, bin also schon versiert in der Materie, allerdings mit PC Monitoren hatte ich noch nie was zu tun!


    Weiß jemand vielleicht die Fehlerursache bei dem Monitor, bzw. hat jemand den Schaltplan welchen er mir zuschicken kann?



    Bitte um Hilfe!



    GRuß



    Christian

    Hallo Fachleute,


    mein Schneider Video mit Bezeichnung SVC210 ist defekt, er zieht zwar die Kassette ein und "rattert" ein wenig, bleibt dann aber stehen und geht in den St.by Modus. Erst wenn ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke tut sich wieder was, allerdings kommt dann der gleiche Fehler wieder!


    Zur Info, bin zwar Elektroniker aber mit Video habe ich keine Erfahrung!


    Weiß vielleicht jemand, was da defekt ist bzw. wie man da am Besten vorgeht?


    Foto vom Gerät ist im Anhang!!!!!!


    Gruß


    Christian

    Hallo Fachleute,


    habe hier einen etwas älteren SABA TV T5501, bei dem der Zeilentrafo knallt und Funken sprüht!


    Meine Frage nun, kennt jemand dieses Chassis und weiß ob da noch mehr hin ist, oder läuft die Kiste wieder wenn ich den DST wechsle?



    Gruß



    Christian

    Hallo,


    der RP42 war wirklich defekt!
    Jetzt allerdings startet die Kiste immer noch nicht richtig! Habe mal am Kollektor des HOT beim einschalten gemessen, und siehe da, der typsche Horzizontalimpuls ist für ca. 1 Sekunde da, dann schaltet der TV wieder ab!!!!!


    Was kann den da nur los sein?


    Lampentest ohne Transistor funktioniert!!!!!


    Hat denn keiner ein Manual von dem TV????

    Hallo,


    wo sitzt den der RP42, kann ihn nicht finden!!!!


    Hat vielleicht einer einen Schaltungsauszug der Horzizontalablenkung auf dem PC für mich, ohne Manual ist die Suche doch recht aussichtslos!!!!

    Hallo,


    habe hier einen TV der Marke Saba mit Chassis ICC5, so steht es mal drauf!


    Bei dem Gerät war u.a. die Feinglasrohrsicherung(1,6A) defekt, darauf habe ich Primärnetzteil gesucht und habe noch einen def. PTC gefunden!
    Nach Tausch der beiden Teile läuft der TV wieder an, allerdings geht er sofort in St.by!!!!


    Habe Kollektor am HOT ausgelötet und mit Lampe belastet>>>>>funktioniert!!!


    Wenn ich aber wieder den HOT einlöte läuft der Fernseher kurz an und geht dann sofort wieder in St.by Mode!!!!


    Habe leider kein Schaltbild, wer kann mir ein Manual mailen bzw. kennt jemand den Fehler?


    P.S. Der Fernseher gehört einem Priester, wäre super wenn ich das Ding wieder hinbekommen könnte, nicht das ich noch in "Ungnade" falle.....



    Gruß



    Christian