Beiträge von Christian_Rep

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: DAEWOO
    Modell: DTL-2867 CP-776
    Fehler: Nur ein kurzes klackern ist zu hören...




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    könnt ihr mir weiterhelfen!? Habe oben genanntes Gerät erhalten! Wenn ich das Gerät einschalte, ist nur ein kurzes klackern von dem Relais an der Seite zu hören, ist das ne Schutzschaltung?


    Der DST hat einen Riß, soviel kann man erkennen! Denke der ist hin! Habe ihn ausgelötet und wollte die Betriebsspannung am Kollektor vom HOT messen, die ist allerdings nur 30V, da müssten doch so rund 150 liegen...?
    Habe daraufhin den HOT ausgelötet und hab immer noch das klackern und nur 30V am Kollektor...


    Leider habe ich auch kein Servicemanual, kann mir da jemand weiterhelfen?



    Gruß


    Christian


    Kennt jemand diesen Fehler

    Hallo Leute,


    vielen Dank für euro Hilfe!!!!


    Habe den Fehler gefunden, bzw. das Gerät wieder reparaiert! Ein freundlicher User hier hat mir das bin-file vom EEPROM zugeschickt! Hab dieses in ein neues EEPROM geflasht und eingelötet. Und siehe da, jetzt läuft das Ding wieder prima!!!!!



    Danke an alle!


    Gruß


    Christian

    Hallo,


    in dem Grundeinstellungsmenü(up+down-Taste gleichzeitig+Power on) war ich auch schon!
    Habe versucht an der OSC Einstellung was zu ändern....da konnte ich einstellen was ich wollte, es änderte sich nix!


    Kann das ein Hinweis auf den möglichen Fehler sein?



    Gruß


    Christian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: KATHREIN
    Modell: UFD200
    Fehler: kein Bild, nur Rauschen(Ameisenbild)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Der Receiver zeigt kein Bild, sowohl über Scart wie auch über den Tuner!!!
    Habe schon nachgelötet und die Spannungen am Netzteil mit dem Oszi kontrolliert. Allle Spannungen sind "sauber" vorhanden und auch die 14V/18V Umschaltung kann ich am LNC Eingang messen!
    Trotzdem habe ich nur ein rauschen auf dem Fernseher, wie wenn die Frequenzen nicht richtig eingestellt sind! Aber die sind alle richtig abgespeichert!


    Was kann hier defekt sein?


    Gruß


    Christian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Dual
    Modell: CD3800
    Fehler: knacksen im Hintergrund beim CD Betrieb




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    habe oben aufgeführtes Gerät! Das Gerät funktioniert soweit ganz gut, allerdings hört man beim CD Betrieb im Hintergrund immer ein leises knacksen!!!
    Hab schon den Laser gereinigt, allerdings ist das knacksen immer noch vorhanden!
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Hallo,


    war gestern wieder an der Kiste gesessen! Das Problem ist wohl, dass das O/W-Modul keine "Eingangsspannung" hat! Am Pin Pin10 vom O/W-Modul müsste ja eigentlich eine relativ hohe Spannung sein, die von K9 kommt! K9 geht auf die Platine, welche oberhalb der Ablenkspulen der Bildröhre sitzt.....Auch hier kann ich keinen Fehler erkennen!


    Kann mir jemand einen Tipp geben, was hier defekt sein kann?


    Nochmal zur Info, es wird auch keine Hochspannung aufgebaut, das Gerät startet zwar, man kann auch ein leises Rauschen aus den LAutsprechern hören, aber das Bild bleibt dunkel!!!!

    Hallo,


    Habe auf dem O/W Modul einen defekten, abgerauchten Wiederstand R483 gefunden! Leider kann ich dessen Wert nicht mehr erkennen!


    Kann mir einer den Wert nennen, und eventuell noch sagen, was ich sonst noch auf dem Modul testen bzw. wechseln sollte! Habe nämlich keinen Schaltplan von den einzelnen Modulen!



    Gruß



    Christian

    Hallo,


    habe den Plan bekommen!


    Die Spannung A+ ist ok! Lediglich die Spannung D+ und E+(36V und 24V) fehlen!


    Nur weiß ich nicht so recht, wo die D+ erzeugt wird, bzw. was da noch alles dran hängt....?i


    Kann mir von euch einer einen Tipp geben?



    Gruß



    Chris

    Hallo Leute,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
    Ich hab von einem Bekanntem einen GRUNDIG Fernseher SUPER COLOR 8442 geschenkt bekommen, der den TV eigentlich in die Entsorgung bringen wollte!


    Das Ding ist wohl schon sehr alt, da ist noch richtig viel und schwere Elektronik drin....das hab ich selten so gesehen.....! Außerdem sieht man nach ca. 25 Jahren Betrieb keine kalte Lötstelle o.ä.!!!! Bei heutigen Billigkisten kommen die ja schon nach einem Jahr.......


    Naja, irgendwie reizt es mich das Ding wieder zum laufen zu bekommen, leider hab ich keinen Schaltplan!


    Der Fernseher erzeugt keine Hochspannung, jedoch ist ein leises summen aus den Lautsprechern zu hören. Auch die Programmanzeige ist zu sehen, denke mal das Netzteil ist ok!


    Kennt jemand diese Kisten und kann mir einer sagen, was hier defekt sein kann?



    Gruß


    Christian

    Hallo Felline,


    danke für die Info, hab aber schon den Originalen bestellt!


    2,75 Euro sind ja auch nicht die Welt! Zur Info, zuerst hab ich bei Farnell nachgekuckt, da kostet der IRFPC50 doch glatt über 18 Euro......die spinnen doch!!!!


    Naja egal, hab die Teile hier im Webshop bestellt.....





    Gruß



    Norbert

    Hallo Grundig Fachleute,


    habe gestern einen defekten Grundig TV mit der oben genannten Typbezeichnung bekommen!


    Wie ich feststellen ist das Netzteil hin, der Transistor im Netzteil mit Bezeichnung IRFPC50 ist definitiv defekt!


    Kennt jemand dieses Chassis, was sollte ich zusätzlich noch wechseln, bzw. welche Bauteile müssen überprüft werden?



    Bitte um kurze Info!



    Gruß


    Christian

    Hallo,


    bei einem Schneider TV17 war die vertikal Stufe defekt! Nach Austausch der bekannten defekten Teile läuft der Fernseher wieder prima!


    Allerdings nur über Tuner bzw. über SCART 2! Wenn ich einen Satreceiver oder Video über SCART1 an den Fernseher anschließe bekomme ich nur ein schwarzes Bild!!!! Die OSD Anzeige ist aber auch sichtbar!


    Habe schon einen NVM Reset durchgeführt, allerdings ohne Erfolg! Kennt jemand diesen Fehler?


    Wie sollte ich vorgehen um den Fehler zu beheben?




    Gruß



    Christian