Beiträge von Christian_Rep

    Hallo venus,


    danke für die Infos, leider habe ich damit keinen Erfolg gehabt...Habe die genannten Teile getauscht, aber das Bild ist immer noch zu breit und auch zu hoch....In der Breite macht es auch einen Bauch nach innen!


    Suche ich hier einen Fehler den es gar nicht gibt, ist vielleicht nur die Geometrie verstellt o.ä.?


    Hat jemand als Datei das Service MAnual zu der Kiste mit DTV100?


    Gruß


    Christian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: DTV100
    Fehler: Ost West Fehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Leute,


    habe gerade einen Schneider DTV100 auf dem Tisch. Bwi dem Gerät war der HOT defekt(SC5129)! NAch dem Tausch dieses Transistors läuft das Gerät wieder, nur habe ich jetzt einen sog. O/W Fehler.
    Kennt jemand dieses Chassis, bzw. kann mir einer einen Tipp geben, was in diesem Falle zu wechseln ist!? Kann irgendwie nix finden...



    Gruß


    Christian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: Scenaro 145
    Fehler: Bild zittert in horizontaler Richtung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    habe hier einen "Halb defekten" Fernseher von einem Freund auf den Tisch bekommen! Der Fernseher zeigt manchmal ein komisches verhalten, ab und zu fängt das Bild in horzontaler Richtung zum "zittern" an. Gleichzeitig hört man auch ein "pfeifen" vom Chassis, was ich aber nicht genau zuordnen kann, wo genau vom Chassis es herkommt!


    Habe mal am HOT gemessen, wenn das Bild zittert und siehe da, auf der spitze des HOT-Impuls kann man ein leichtes zittern sehen!!!!


    Was kann da defekt sein, habe leider kein Manual zu dem Fernseher!?



    Gruß


    Christian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: MAXVIEW
    Modell: TV-21A4P-GT
    Fehler: Keine Funktion!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    habe oben genannten defekten TV bei mir stehen! Kennt jemand diesen Typen von Fernseher! Ich habe diese Marke ehrlich gesagt noch nie gehört...


    Der Fernseher zeigt keine Funktion mehr. Leider habe ich kein Service Manual dazu...


    Was ich jedoch feststellen konnte ist folgendes:
    Die Gleichspannung am Primärelko(ca. 300V) ist vorhanden, jedoch schwingt das Netzteil nicht! Ohne Manual tue ich mir da leider sehr schwer! Hat jemand vielleicht diesen Typen schon mal repariert, bzw. kann mir einer ein Service Manual zukommen lassen!
    Möchte das Gerät nicht wegwerfen, ist vielleicht nur ne Kleinigkeit....



    Gruß


    Christian

    Hallo DC4HX,


    vielen Dank für die Antwort! Habe aber kein Antennenmessgerät sondern einen Receiver....


    Zu welchem Zweck braucht das Ding eigentlich den Akku, um die Prgrammspeicherung nach dem Ausschalten zu halten?


    Gruß
    Christian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kathrein
    Modell: UFD200
    Fehler: nach ca. einer halben Stunde nur blaues Bild, Ton aber ok!?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Leute,


    habe oben genannten Sat-Receiver der nach ca. einer halben Stunde zuerst "Linien" im Bild zeigt, bevor es ganz verschwindet! Ton ist aber in Ordnung!!!


    Habe alle Spannungen mit dem Oskar kontrolliert, die sind alle ok! Jetzt habe ich aber festgestellt, dass der montierte Akku schon ein bisschen "gealtert" aussieht, und der wohl das Problem ist!
    Nach dem einschalten hat der Akku ca. 6V, nach einer halben Stunde geht die Spannung auf ca. 10V hoch und dann tritt oben genannter Fehler auf!


    Zu was ist denn der Akku da drin und kann ich den einfach wechseln?
    Muss ich hier noch mehr tauschen? Kennt jemand diesen Fehler?


    Bitte um kurze Info!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: DAEWOO
    Modell: CP-776
    Fehler: Geometrie stimmt nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:




    Hallo Leute,


    nachdem ich oben genannten TV repariert habe, siehe Link


    http://www.repdata.de/wbb2/thread.php?threadid=41222


    habe ich festgestellt, dass ich die Geometrie abgleichen muss! Mir wurde mitgeteilt, dass ich dazu eine sog. Service-FB brauche!!!


    Wo bekomme ich sowas, bzw. kann ich das mit der normalen FB nicht einstellen! Bei anderen Hersteller drückt man dazu eine bestimmte FB-Kombination und kommt dadurch ins Service Menü, ist das hier nicht so?



    Kann man so eine Service-FB kaufen und was kostet diese denn? Sehe irgendwie nicht ein, dass ich einen guten, funktionsfähigen TV wegschmeiße, nur weil ein paar Einstellungen geändert werden müssen!


    Hoffe mir kann einer einen Tipp geben....

    Hallo sth7,


    Dein Tipp mit Programmplatz 91 hat nicht funktioniert....


    Wo kriege ich so ne Service FB her und was kostet die? Ich kann doch nicht diesen TV wegschmeissen, nur weil ein paar Einstellungen falsch sind, da muss es doch eine Möglichkeit geben...!?



    Gruß


    Christian

    Hallo,


    habe jetzt die Kiste nochmal überprüft, und musste feststellen, dass ich KEINEN Ost/West Fehler habe, die Stufe arbeitet einwandfrei, konnte man schon mit dem OSZI messen!


    Vermute mal, dass ich die Bildgeometrie einstellen muss....Nur wie komme ich in den Service Mode?????



    Bitte um Info!



    Christian

    Hallo,


    habe mich gestern Abend nach der Arbeit mal an die Kiste hingesetzt und die bestellten Teile eingebaut!


    Definitiv defekt waren der HOT und der DST, der hatte sogar ein Riß an der Seite! Nach dem Wechseln dieser beiden Bauteile lief die Kiste wieder an, nur hatte ich keine Hochspannung! Habe aber noch ein TDA8351 gehabt, und nach dem Tausch dieses IC´s läuft die Kiste wieder, allerdings habe ich noch einen OST-West Fehler, denn ich noch nicht suchen konnte, war schon 22.00 Uhr....