Beiträge von Christian_Rep

    Hallo fox,


    nein leider ist kein TEA auf dem Board zu sehen...Hinter dem Scart Stecker ist so ein kleiner 8-Pin SMD Baustein, kann aber die Aufschrift nicht richtig lesen...
    Sonst sind noch zwei große IC's mit ca. 64 Pins auf dem Board, eines vorne am Bedienteil und eines in einem Abschirmgehäuse in der Nähe des Tuners...


    Noch einer einen Tipp für mich?



    Kann mir einer sagen was das für ein Chassis ist?



    Christian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: ORION
    Modell: TV-3789F
    Fehler: kein Bild über Scart, über Tuner ok!? Ton auch über Scart ok!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,


    habe den oben genannten 37cm TV mit dem beschriebenen Fehler bekommen. Habe kein Manual zu der Kiste. Der Fernseher funktioniert über Tuner einwandfrei, über Scart kommt kein Bild, OSD und Ton sind aber vorhanden....Lötstellen am Scart-Stecker sind ok!



    Kennt jemand diesen Fehler bzw. hat einer einen Tipp für mich?


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    Obwohl mir keiner ein Manual von dem Gerät hat zukommen lassen, läuft die Kiste wieder!!!!!! :D


    Habe hier im WebShop einen "KA1M0380R" bestellt und diesen gegen den etwas "schwächeren" und auch defekten "KA1M0365R" getauscht und siehe da, das Netzteil schwingt wieder an und die Kiste läuft wieder!!!!


    Danke an alle die mir geholfen haben! Werde auch einen Eintrag in der Datenbank machen!


    Viel Spaß beim schrauben weiterhin....



    Christian

    Hallo Orlandi,


    wird das jetzt hier ein Ratespiel? Hab leider Manual, darum tue ich mir da sehr schwer! Kannst du mir keinen Tipp geben oder meinst du das hier:


    "Den 1M0380R gibt es doch bei Nedis für ein paar Euros?
    Höhere Spannungsfestigkeit, funzt einwandfrei.


    Erst vor einigen Wochen in einem Grundig Xenaro mit Netzteil von Samsung verbaut.
    Empfehle Optokoppler der Regelschleife auch zu erneuern.
    Gibt es auch bei Nedis: PC817 von Sharp ist einsetzbar.


    Würde mich interessieren, ob der Player auch mit den typischen im Netz beschriebenen Symptomen wie Takten beim Powerup begonnen hat?
    Zuerst mit Pegeln am Trimmer noch hinzubiegen, später geht nichts mehr. Modifikation mit Vorlastwiderständen sekundär war schon drin.
    Elkos alle ok.


    Unsinnig finde ich, daß das NT im Stby praktisch durchläuft und alle Spannungen liefert, obwohl ein Hilfsnetzteil da ist.
    Nur im LP-Stby wird das Haupt-NT wirklich abgeschaltet.
    Vollkommen blödsinnig.
    Kenne keinen User, der das weiß oder macht."



    Gruß
    Christian

    Hallo TVPeter,


    meinst du diesen Beitrag?
    "Die transistoren Q20 und Q21, (Tip: J 3 Y) die sich auf der Hauptplatine rechts von Spannugseingang befinden, sind schuld dafür. Versuche mit Lötkolbe die Lötstellen diesen Transistoren grundlich durchschmelzen, dann wird der Player starten. Aber viel besser ist diese Transistoren mit Tip z.B. GD139 austauschen.
    Viel Spass, grüße aus Polen.
    Boguslaw "


    Leider habe ich kein Manual, was ist mit "Tip: J 3 Y" gemeint?


    Christian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: GDP3100
    Fehler: Keine Funktion, Netzteil pumpt!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, habe oben genanntes Problem mit diesem Grundig GDP3100. Der Player hat keine Funktion. Wenn ich die Spannungen an der breiten Stiftleiste zum Mainboard messe, kann ich folgendes feststellen.


    Die Spannungen sind alle vorhanden, allerdings brechen sie rythmisch ein, Netzteil pumpt...Habs mit Oszi gemessen. Der R204(27Ohm Widerstand ist schon drauf).


    Wenn ich nun den Stecker vom Mainboard abziehe, dann sind alle Spannungen vorhanden, ohne das sie einbrechen! Der Fehler muss also irgendwo auf dem Mainboard liegen!
    Leider habe ich keinen Schaltplan vom Gerät GDP3100, auf http://www.eserviceinfo.com kann ich auch nix finden, nur der GDP5100 ist da vertreten!


    Kann mir bitte einer das Manual für den GDP schicken? Oder hat einer einen Tipp, was bei diesem Fehler defekt sein kann?


    Gruß


    Chris

    Wo liegen dann die ganzen Geometrie -und Abgleichwerte des Fernsehers. Dachte die spezifischen Daten wie z.B. von der Bildröhre (Vertikal Amplitude usw.) liegen in dem EEPROM IC905????


    Warum hat dann Schneider, als es die noch gab, immer programmierte NVM ausgeliefert?

    Hallo,


    danke für die Infos. Das Bild ist nicht hoch genug, also Vertikal-Stufe!


    Das vertikal IC TDA8177F habe ich schon 2xmal gewechselt, auch die Dioden und Sich-Widerstände...danns geht es 3-4 Wochen und dann wieder der gleiche Fehler. Ach ja, der DST war anfangs auch def.(hat geknallt) und wurde auch schon gegen einen orig. getauscht. Denke es kann nur noch das EEPROM sein....!?


    Chris

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: MAXX1851 TV17.4
    Fehler: Vertikal ist zu schmal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    habe einen MAXX1851 mit TV17.3, der nach gewisser Zeit ein zu schmales(vertikales) Bild kriegt! Wie ich aus Erfahrung weiß, haben die Kisten Probleme mit den NVM Daten...Wer hat ein bin oder hex file für den 17.3 Maxx1851, damit ich ein neues brennen kann?


    Bitte um Info!


    Christian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Xentia CUC1832
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    habe ne kurze Frage zu der Kiste, welche durch kalte Lötstellen Aussetzer hatte. Die Kiste läuft jetzt wieder, allerdings habe ich nur eine 2zweistellige Programmanzeige. Da der TV einen eingebauten Sat-Receiver hat, liegen z.Z. ein paar Programme über 100!!!


    Bin kein Grundig Fachmann und das Manual habe ich auch nicht...Wie kann ich bei diesem TV die Programmanzeige 3stellig einstellen? Das muss doch irgendwie gehen...



    Bitte um Info!