Beiträge von Christian_Rep

    ach ja Lennox,


    wäre es möglich dass du mir den ganzen Schaltplan schickst....hab irgenwie die vertikale Stufe im verdackt!
    hab gerade ein bisschen mit dem Ohmmeter rumgemessen, ist es normal, das ich an T50028 zwischen B und E null Ohm messe, wenn ich den Transistor auslöte ist der aber ok....?

    Hallo,


    kann mir bitte ein Manual für den Grundig CUC1826 schicken!?


    Das Gerät macht nur Stby!
    Habe schon den HOT ausgelötet und eine Lampe als Last drangehängt. Beim Einschalten von Stby leuchtet dann die Lampe kurz(1s) und geht dann wieder in den Stby! Was kann das sein?


    Gruß
    C.

    Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten...Das Gerät ist gleich nach dem Einschalten hops gegangen. Es stand ca. 5 Minuten im Wohnzimmer bei 30 ° von 0 °C im Auto und dann wurde es eingeschaltet...


    Kuehnetec
    hab schmunzeln müssen bei dem Satz:
    "Ein Kunde hatte mal bei -23° die Tv-Klamotte in seiner Gatenlaube angeknipst dabei ist die Hütte in Flammen aufgegangen und der Besitzer hat einen riesen Schreck bekommen.
    mfg Andreas "


    Da mittlerweile den HOT ersetzt und siehe da, die Kiste schnurrt wieder! Hab auch alles nachgelötet und geschaut ob irgendwas einen Brandfleck o.ä. hat...

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Guten Tag,


    habe mal eine etwas andere Frage, paast zwar nicht ganz in dieses Forum aber hoffe das ich trotzdem ein paar Meinungen dazu bekomme...


    Ein Freund ist grad am Umziehen und hat u.a. seinen ca. vier Jahre alten 100Hz TV von Grundig ins Auto gepackt. Den Fernseher hatte er ca. vier Stunden bei 0°C Außentemperatur im Auto stehen. Um seinen neuen TV-Anschluss zu testen hat er das Gerät ins Wohnzimmer gestellt und nach ca. 5 Minuten eingeschaltet...laut seiner Aussage hat es dann kurz klack gemacht und dann ging nix mehr!!!!


    Habe schon nachgeschaut, ist eigentlich "nur" der HOT defekt, aber warum? Hat sich da im TV Kondenswasser o.ä. gebildet, das den HOT erledigt hat?


    Muss man Geräte vor dem einschalten aklimatisieren lassen?


    Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen dazu posten könnt!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    habe zum ersten Mal einen Schneider mit dem sog. TV-1003 Chassis. Sieht ein bisschen dem TV17 gleich, ist aber wohl schon ein bisschen anders aufgebaut... Das Gerät hat einen defekten HOT, totalschluss...., ist ein BU4525AX!


    Muss ich nur diesen HOT neu einsetzen, oder sollte man wie beim TV17 auch gleich den DST erneuern? Ablenkeinheit habe ich natürlich schon nachgelötet...


    Wäre nett, wenn einer einen Tipp für mich hat!


    C.

    Hallo Leute,


    habe zum ersten Mal einen Schneider mit dem sog. TV-1003 Chassis. Sieht ein bisschen dem TV17 gleich, ist aber wohl schon ein bisschen anders aufgebaut... Das Gerät hat einen defekten HOT, totalschluss...., ist ein BU4525AX!


    Muss ich nur diesen HOT neu einsetzen, oder sollte man wie beim TV17 auch gleich den DST erneuern? Ablenkeinheit habe ich natürlich schon nachgelötet...


    Wäre nett, wenn einer einen Tipp für mich hat!


    C.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: A-GX2B
    Fehler: Kein Ton bei allen Eingängen vorhanden!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo,


    habe oben genannten Audio-Verstärker als Einzelmodul von JVC. Das Ding ist wohl schon älter, weil alle Bauteile noch "bedrahtet" bestückt sind. Leider kommt aus der Kiste nix mehr raus, egal auf welche Quelle ich umschalte. Die Betriebsspannung mit +-45V an den dicken Elkos nach dem Gleichrichter ist vorhanden...mehr kann ich nicht messen, da ich kein Manual dazu habe!


    Kennt einer dieses Gerät bzw. hat einer einen Tipp oder das Manual für mich. Bei eservice gibt es dieses leider nicht!


    Gruß


    Chris