Beiträge von Christian_Rep

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: Chassis 415
    Fehler: Tunerkanal läuft weg




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Insbesondere die Damen und Herren der "älteren" Generation aus der RFT-Handswerkszunft sind hier gefragt. Bitte nicht falsch verstehen...:o)


    Ein Freund hat ein "Erbstück" von seiner Oma aus dem Speicher geholt, ein Telefunken VT6010 mit Chassis 415, so steht es mal drauf.
    Da dieser alte TV leider noch keinen Scart-Stecker hat, wollte er seinen Sat-Receiver über die Antennenbuchse anschließen. Ihr kennt das Spiel, Sat-Tuner auf z.B. Kanal36 des TV´s abstimmen.
    Das hat auch soweit funktioniert, jedoch nach ca. einer Minute "läuft" das Bild weg.


    Leider habe ich zu dem alten Ding kein Manual im Netz gefunden, denke mal es liegt an der Regelspannung des Tuners, ohne Servicem. ist die Fehlersuche allerdings schwierig. Kann mir bitte einer helfen oder einen Tipp geben was hier defekt ist!?


    Gruß
    C.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: HARWA
    Modell:
    Fehler: Strich in der Bildmitte




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Halle Leute,


    habe folgenden Fehler bei dem LCD-TV, siehe angehängte Bilder!
    Bin in Sachen LCD und Plasma noch ein absoluter Neuling, kenne mich nur mit "Röhren" aus.


    Was ist das für ein defekt, kann man das reparieren? Sonst mach ich die Kiste gar nicht erst auf!!!


    Bitte um Antwort!

    Hallo Leute,


    habe das Problem behoben. Der TV hatte einen eingebauten Sat-Receiver, der auch nicht mehr richtig funktionierte. Habe das Teil laut Service Anweisung ausgebaut und die Änderungen rückgängig gemacht, und siehe da, der TV hat wieder Ton. Muss irgendwas mit dem Sat-Teil zu tun haben...


    Danke an alle für eure Hilfe!!!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: ICC9
    Fehler: Kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,
    bei der oben genannten Kiste geht der Ton nicht mehr. Die Endstufe ist in Ordnung und die Mute Schaltung auch. Wenn ich am Eingang der Endstufe (Pin 1 und 9) mit dem Tastkopf hingehe habe ich ein knacksen im Lautsprecher, ist also ok.


    Habe auch diesen TR81 schon gewechselt, wobei ich nicht verstehe was der mit dem Ton zu tun hat...jedenfalls habe ich auch nach dem Wechsel immer noch keinen Ton...


    Hat jemand noch einen Tipp für mich?


    Gruß
    C.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kathrein
    Modell: UFD 200
    Fehler: bei dem Gerät kann ich sowohl mit der FB, wie auch direkt am Gerät kein Programm umschalten!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe kein Manual zu dem Gerät. Ist dies ein bekannter Fehler bei Kathrein?


    Direkt nach dem Einschalten, ca. die ersten 3 Sekunden kann ich noch umschalten, danach kann ich drücken was ich will, das Gerät bleibt auf dem aktuellen Programm und lässt sich nicht mehr bedienen!?


    Was kann das sein?

    Hallo,


    so habe gestern bei BP angerufen und nach Minuten habe ich einen Herrn ans Telefon bekommen, der mir sagte, ich solle das Gerät einschicken....kann bis zu 200 Euro kosten.
    Infos über mögliche Fehlerursachen wollte er mir nicht nennen...Toll, scheiß Laden...


    Für 200 Euro kriege ich ein neues TomTom o.ä., auf jeden Fall kein BP Gerät mehr! Werde das Ding dann in die Tonne treten....

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC5361
    Fehler: kein Bild über Scart 2




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    bei dem Gerät war der Netzschalter/Wischerkontakt defekt, funktioniert soweit alles wieder. Jetzt habe ich bemerkt, dass ich nur ein Bild über AV1 bekomme, wenn ich den Receiver auf AV2 stecke, komme ich nur ein schwarzes Bild mit leichten dünnen weißen Streifen....


    Was kann das denn sein?

    Hallo Uwe,


    danke für die Info. Das ist schon ein paar Jahre in Betrieb, also leider kein Garantieanspruch mehr!
    Wenn möglich möchte ich es gerne selber reparieren. Einschicken zu Blaupunkt ist sicher möglich, aber da dies sicher um die 150 Euro aufwärts kosten wird, lohnt sich das nicht mehr...ein neues TomTom kriegt man ja auch schon um die 170...


    Hat Blaupunkt eine Reparatur Service Hotline, wo man Auskunft zur Reparatur kriegt?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Autoradio/Navi
    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: Travelpilot E2
    Fehler: zieht im ausgeschalteten Zustand statt 12mA satte 750mA Strom




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    habe oben genanntes Autoradio mit Navi. Das Gerät funktioniert kurioserweise einwandfrei, nur als ich neulich früh losfahren wollte, war die Autobatterie leer.


    Nach ner Weile suchen und messen bin ich drauf gekommen, das mein oben genanntes Radio im ausgeschalteten Zustand ca. 750mA Strom zieht und dadurch die Batterie über NAcht leer lutscht...
    Allerdings funktioniert das Radio und Navi bei laufendem Auto einwandfrei und braucht im Betrieb ca. 1A Strom...


    Laut Bedienungsanleitung darf das Radio für 30min nach dem Ausschalten 550mA ziehen und danach nur noch 12mA. Meins zieht aber auch nach Stunden, hab ich im Keller mit nem Labornetzteil gemessen, immer noch 750mA Strom. Was kann da defekt sein?


    Gruß
    C.