Beiträge von Mike123

    Mich würder ja nur interessieren ob es nur das Netzteil ist oder ob intern im Gerät auch was defekt ist?


    Bitte, vielleicht kann mir doch jemand nachsehen.


    Danke, Mike

    Eine kleine Auswirkung habe ich gesehen, und zwar wenn der TV eingeschaltet wird, schaltet er nicht gleich vom schwarzen Schirm auf das gesamte Bild, sondern das volle Bild baut sich von der Mitte nach links und rechts erst auf, dauert ca. 2 Sekunden dann ist das Bild ok und dann läuft er eigentlich einwandfrei.


    Die Bildröhren der beiden betreffenden TVs sind auch ident.


    Was kann mit dem nicht ganz richtigen DST passieren? Kann da die Bildröhre implodieren/explodieren?


    lG, Mike123

    Hersteller: Gran Prix
    Modell: STV71-101 bzw. TV17.7-70241
    Fehler: DST defekt.


    Hätte dazu folgende Frage:


    Eingebaut ist ein DST mit der Bezeichnung 1372-0033, 0100911


    Ich habe eine fast idente Chassisplatte zuhause, dort ist ein 1372-0032C, 0100915 drauf.


    Kann ich diesen verwenden bzw. kann sich das negativ auswirken?


    Habe ihn mal probehalber eingelötet, TV läuft damit ansich einwandfrei.


    lG, Mike123

    Mit dem Kältespray komme ich auch nicht weiter.


    Auf der Euras Homepage habe ich den Fehler gefunden (Red LED flickers. No start-up., Switches to standby, after a few minutes.).


    Wäre wirklich unendlich dankbar wenn mir jemand in der Euras Datenbank nachsehen könnte....


    Danke.
    lG, Mike

    Danke erstmal für eure Antworten. Würde es nur gerne genau wissen, dass es da Netzteil ist und nicht das Gerät selbst. Diese Netzteile sind ja auch nicht gerade billig.


    Hat jemand von euch EURAS Zugriff und könnte nachsehen ob es einen bakannten Fehler gibt?


    Wäre sehr dankbar.


    lG, Mike

    Hersteller: Toshiba
    Modell: 23WL56G
    Fehler: Das Gerät läuft ca. 30-45 Minuten einwandfrei, danach fällt er aus und offenbar spricht die Schutzschaltung des externen Netzteil an. LED geht an und aus im Sekundentakt. Wenn man das Gerät vom Netz nimmt und nach ein paar Minuten wieder ansteckt funktioniert er wieder.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Diverse Netzteiltests, auch Lasttest, jedoch leider keine Probleme.


    Hat jemand Zugriff auf die EURAS Datenbank und kann nachsehen ob dort ein Fehler zu dem Gerät vermerkt ist? Oder hat jemand eine Idee?


    Ein ähnliches Problem gab es schon jedoch ist dort leider auch nichts herausgekommen. Link


    Danke schon mal für eure Antworten.


    lG, Mike

    Im Manual steht man soll bei Tonproblemen auch den R3523 (3,3 Ohm) checken. Finde ihn aber am ganzen Chassis nicht??


    Kann das ein Druckfehler sein, kann jemand sagen welcher R gemeint ist und wo er zu finden ist??


    lG, Mike

    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT4453 - Chassis L6.2


    Fehler:
    Beim Einschalten hört man den Ton blubbern, sobald ein Eingangssignal am Scart Anschluß anliegt hört man immer wieder Tonaussetzer und die Lautstärke variiert, die Rechte Seite scheint gar nicht zu funktionieren.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    C2912 (2n2/2kV) wurde getauscht, da er aufgeplatzt war. Weiters wurde das Chassis nachgelötet. Das Verhalten hat sich leider nicht gebessert.


    Hat schon jemand so einen Fehler bzw. hat jemand einen Tip für mich?
    Habe schon mehrere Einträge im Forum durchgelesen, aber bin auch nicht schlauer geworden.


    Danke schon Mal im Voraus.


    lG, Mike