Beiträge von Mike123

    Hallo!


    Hab einen Satreceiver mit einem defekten Netzelko (ausgelaufen). Es ist ein 68u/450V. Habe jetzt leider nur einen 68u/350V, kann ich diesen auch nehmen, es liegen ja nur knappe 310V an, oder haben die 450V einen Grund?


    Bitte um kurze Antwort, danke.


    lg, Mike

    Hallo Leute!


    Suche für einen alten Philips Videorekorder (VR 232) eine Bedienungsanleitung, da ich diese nicht mehr finden kann.


    Hätte sie jemand und kann sie mir bitte zusenden?


    Danke, Mike

    Erstmal danke für eure Antworten.


    Vertikal? Kann dies auch diese Probleme verursachen?


    Die Kaskade hat keinen Riß, soweit ich gesehen habe. Es ist noch die erste, da noch nicht nachgelötet war.


    Die kleinen Elkos primär im Netzteil meinst du? Können diese dafür Schuld sein?


    lg, Mike

    Hallo Leute!


    Hab ein Problem mit einem TV von Grundig.


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST63-330CTI bzw. CUC3410
    Fehler: Hochspannung wird aufgebaut, Schutzschaltung spricht an, Gerät pumpt 3-5 Mal und geht auf Standby.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Netzteil soweit möglich gecheckt, Gerät nachgelötet, Hochspannungstransistor ok, Sichtkontolle ok.


    Finde den Fehler leider nicht. Wo könnte der Fehler liegen, hat jemand eine Ahnung? Gibt es vielleicht ein Bauteil, dass hier gerne kaputt wird?


    Danke schon Mal für eure Tips.


    lg, Michael

    Hab schon alles nachgelötet und auch schon gemessen. Finde den Fehler nicht....


    Kennt sich jemand mit diesem Chassis noch aus und hatte schon mal so einen Fehler? Hat jemand einen Tip für mich?


    Danke, Mike

    Kann mir jemand sagen was bei dieser Überprüfungsaktion alles durchgeführt wird? Was ich bis jetzt so gelesen habe, scheint es sich um defekte Lötstellen handeln? Wo genau soll diese defekte Lötstelle sein, möchte sie mal vorab selbst begutachten?


    Hat jemand nähere Infos?


    Bitte um Antwort, danke.


    lg, Mike

    Ok, also Plastikabdeckung sehe ich da keine. Sehe aber auch keine Spuren, dass da irgendwas zu brennen beginnen könnte. Sprich keine Anzeichen, dass da irgendwas heiß wird.....


    Ist dieses Sicherheitspaket wirklich notwendig?


    Bei dem TV ist der ZTR defekt, schlägt durch.
    Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Will den Fernseher nicht in irgendeinem Loewe Betrieb ums teuere Geld reparieren lassen.


    lg, Mike

    Hallo!


    Woher bekommt man dieses Sicherheitspaket? Kann man das irgendwo bestellen?


    Weiters wäre das Service Manual sehr hilfreich, hat es vielleicht jemand?


    Danke schon Mal im Voraus.


    lg, Mike

    erstmal danke für deine antwort, hast mir bezüglich chassis weitergeholfen.
    löteisen hab ich bereits angeworfen, schaute einiges offen aus.....


    werd mal weitermachen und melde mich wieder.... ;-)


    lg, Mike

    Hersteller: Audioton
    Modell: CTV-5102, Chassis ???
    Fehler: Gerät funktioniert, jedoch über Scart kein Bild, Ton jedoch vorhanden. Als Bild wird ein Rauschen (wie Terrestrisch ohne Antenne) angezeigt. Der Besitzer hat mir gesagt, dass über Scart das Bild manchmal ausgefallen ist, zum Schluss immer öfter. Bei mir jetzt gar kein Bild mehr....


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    1. Bitte um Zusendung von Schaltbild, falls vorhanden.
    2. Welches Chassis ist das?
    3. Wo könnte der Fehler liegen, hat jemand einen Tip für mich?


    Danke schon Mal im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mike

    Hatte das selbe Problem mit dem Chassis. Habe die beschriebenen Bauteile getauscht, jedoch schwingt der TV nicht an. Nach dem Einschalten ist lediglich die Entmagnetisierung kurz zu hören.


    Hat jemand eine Ahnung was noch sein kann? Hab mich schon damit beschäftigt, kann jedoch den Fehler nicht finden...


    Bitte um Antwort, danke.


    lG, Mike

    Hallo Leute!


    Suche das Schaltbild der Fernbedienung vom AOC L32W551T.
    In der Fernbedienung ist der Resonator defekt, leider kann ich nicht erkennen was es für einer ist....


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Danke, Mike