Beiträge von Mike123

    Hallo Thomas!


    Erstmal DANKE für deine Antworten. Super wenn sich jemand so gut mit diesen Netzteilen auskennt wie du!


    Hab heute die beiden MOSFETs (Q301A, Q301B) gemessen, beide Kurzschluß über alle Anschlüsse. Weiters ist der R344 abgebrannt.


    Wird es reichen diese 3 Bauteile zu ersetzen? Welchen Wert hat der R344?


    Welchen Ersatz kann ich für die P6NK60ZFP nehmen? Finde diese nirgends zum Kaufen...


    Wie kommt es zu diesem Defekt, ist da was Anderes auch noch defekt?


    Bitte um Info, danke.


    LG, Mike

    Hallo Thomas!


    Erstmal Danke für deine Antwort.
    Den Trafo habe ich bereits sekundär gemessen, hier die Werte:


    9/6 = 30 Ohm
    10/5 = 62 Ohm
    5/6 = 16 Ohm
    9/10 = 16 Ohm


    Was sagst du dazu, schaut der Trafo gut aus oder passen die Werte nicht?


    Den C312 habe ich auch gemessen, hat keinen Kurzschluss.


    Vermutest du die 4 Kondensatoren sind defekt oder können es auch die FETs bzw. der DDA002B sein?


    Danke!


    LG, Mike

    Guten Abend!


    Habe einen Philips 37PFL9604H/12 bei dem die Hintergrundbeleuchtung nicht funktioniert, sonst läuft alles einwandfrei.
    Wenn ich mit der Taschenlampe auf das Display leuchte sehe ich das Bild und die Menüs.


    Es blitzt nach dem Einschalten nicht einmal kurz das Philips Logo auf. Die Beleuchtung scheint daher von Anfang an nicht zu funktionieren.


    Hab das Gerät bereits geöffnet und durchgeschaut. Leider kein Defekt sichtbar.
    Als Netzteil ist das DPS-298CP-A verbaut (wie auch im 42PFL8404H, wo ich auch einen besitze).
    Die berüchtigten 33pf und 47pf / 6kV Kondensatoren sehen aus wie neu.


    Hat jemand eine Ahnung wo ich sonst anfangen kann/soll zu suchen? Bzw. was in dem Fall normalerweise defekt ist?


    Wäre für jeden Tip sehr dankbar.


    LG, Mike

    Danke erstmal für die rasche Antwort.


    Gibt es noch weitere?


    Evtl. auch einen Shop der auch gesperrte Aswo Teile bestellen kann und an den Endkunden weiterverkauft?


    Danke, Mike

    Hallo!


    Wo bestellt ihr eure Bauteile? Gibt es einen guten Onlineshop mit breitem Sortiment?
    Bzw. gibt es eine Möglichkeit auch als Privatperson bei ASWO/ESPO zu bestellen?


    Danke, Mike

    Hallo!


    Erstmal Danke für deine Antwort.


    Das Gerät hat keine HDD.


    Ohne DVD Laufwerk hab ich das Gerät schon ausprobiert, es macht den selben Fehler.


    Leider kommt auch kein Fehlercode, sondern gleich "BYE" und dann blinkt die Uhr.


    Wäre super wenn mir wer bei ESPO Reparaturdatenbank nachschauen könnte??


    Danke, Mike

    Guten Tag!


    Ich habe das oben angeführte Gerät mit dem Fehler "Please Wait".
    Nach ca. 10 Minuten kommt dann kurz "BYE", dann blinkt die Uhr "0:00".
    Startet man dann das Gerät hört man klack und es kommt "HELLO", dann tut sich nichts mehr.


    Fehlercode kann ich keinen sehen, leider.


    Das Netzteil habe ich bereits optisch überprüft, man sieht keine defekten, aufgeblähten Elkos.


    Hat jemand eine Ahnung wie der Fehler zu beheben ist?


    Wäre wirklich sehr dankbar.


    LG, Mike

    Guten Tag!


    Ein Freund hat einen Siemens E-Herd mit Ceranfeld (HET370L bzw. E-Nr. HE37020/04 FD7806).
    Seit kurzem funktioniert das rechte, vordere 2-Zonen Ceranfeld nicht mehr richtig. Und zwar bleibt der äußere Ring kalt. Der Sensorschalter scheint zu funktionieren, zumindest hört man ein Relais schalten.


    Eine andere Kochzone wurde bereits zum Test angeschlossen, jedoch keine Veränderung.
    Lt. Servicefirma würde eine Instandsetzung € 500.- kosten, das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.


    Hat jemand Erfahrung was da genau das Problem ist? Denke das ich ja vermutlich nicht der Erste mit so einem Problem bin.


    Danke, Mike

    Hallo!


    2-3 Minuten nach dem Programmstart bleibt das Programm stehen, egal welches. Das Wasser wird noch eingelassen, die Trommel fängt auch noch an zu drehen, dann ist es aus. Der Doppelpunkt bei der Restzeitanzeige leuchtet nur mehr.


    Kann mir bitte jemand behilflich sein? Hatte vielleicht schon jemand das Problem?


    Danke, Mike

    Hallo!


    Hab den angegebenen Videorekorder mit der Fehlermeldung F1, nimmt Kassette, kann sie jedoch nicht runterdrücken. Mann kann sie wieder selbst rausziehen (ohne Gewalt).
    Kann da beim Laufwerksaufzug was gebrochen sein? Kennt sich jemand mit dem Laufwerk noch aus (scheint ein Panasonic zu sein wg. Modeswitch)?


    Hat jemand ein Service Manual mit dem er mit aushelfen könnte?


    Hab schon locker 10-15 Jahre nichts gemacht auf den Dingern und kenne mich nicht mehr aus...


    Mein Onkel will den Videorekorder aber auf jeden Fall wieder funktionierend haben!! ;-)


    Danke, Mike

    Hallo!


    Erstmal danke für deine Antwort.
    Geguckt wird über einen Sat-Receiver, angeschlossen über Scart.


    Eingespeist ist über Scart RGB, jedoch ist das Kabel nicht voll belegt. Das Ersatzkabel war aber voll belegt wenn ich mich nicht täusche.
    Farbeinstellungen am Fernseher habe ich bereits überprüft, sind ok, also nicht runtergedreht.


    Fällt dir sonst noch was ein dazu?


    MfG, Mike

    Guten Abend!


    Ich soll mir von meiner Großmutter den alten Philips ansehen.
    Er hat auf einmal keine Farbe mehr über Scart, im Teletext ist die Farbe aber ok. Das Kabel habe ich mal getauscht, hat jedoch nichts geholfen.


    Hat jemand eine Vermutung was da genau sein könnte?
    Vermute mal in der RGB Endstufe, aber hat es da vielleicht einen bekannten Fehler gegeben?


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.


    LG, Mike

    Neue Erkenntniss: Es hat auf jeden Fall mit der Frontplatte zu tun, sobald ich diese von einem funktionierenden Receiver tausche funktioniert die Fernbedienung. Auf dieser befindet sich jedoch kein Quarz.


    Hat jemand eine Ahnung was auf dieser Frontplatte defekt sein könnte???


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.


    LG, Mike