Beiträge von Mike123

    Und welchen der 5 Einträge glaubst du ist mein Fehler? Bei mir ist nämlich komischerweise der Netzteiltransistor messtechnisch in Ordnung?


    Bitte um kurze Antwort, danke.

    Hallo Leute,


    hab einen Grundig Fernseher CUC 2032, bei dem der Hochspannungstransistor defekt ist. Habe diesen jetzt getauscht und erstmal alles nachgelötet. Nach dem Einschalten hört man jetzt ein ticken (sprich der Fernseher läuft in der Schutzschaltung).


    Hat jemand auf die Schnelle eine Ahnung was da noch defekt sein könnte? Eventuell das Netzteil? Wie kann ich weiter vorgehen, um schnell zu einem Ergebnis zu kommen.


    Danke schon mal im Voraus.


    lg Mike

    Hallo Leute,


    kann mir bitte jemand den Plan von Grundig CUC2032 schicken, wäre sehr dankbar.
    Vorsicht, meine Mailbox akzeptiert leider max. 5MB Mails. D.h. wenn größer, bitte mit Zip aufteilen.


    Danke, Mike

    Hallo Leute,


    benötige eure Hilfe.
    Hab einen Toshiba V 227 G der ein defektes Netzteil hat, vermutlich Überspannung.


    Hätte jemand einen Schaltplan?


    Bzw. kann vielleicht jemand sagen was an diesem Chassis gerne kaputt wird? Sichtbar ist leider nichts. Schalttransistor und Gleichrichter messtechnisch in Ordnung.


    lg Mike

    Hallo Leute,


    hab ein kleines Problem mit meinem Grundig CUC2121.
    Und zwar hab ich ihn über eine Steckerleiste in der Nacht immer komplett stromlos. Wenn ich ihn das nächste Mal einschalte, kommt das Menü der automatischen Sendersuche, als ob man das Gerät das 1.Mal aufstellt. Man kann dann nur das Land auswählen und er sucht sich alle Sender neu.


    Das ganze geht jetzt schon den 2. Tag so. Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob es da einen Speicherakku gibt bzw. was sonst los ist?


    Für einen Schaltplan für alle Fälle wäre ich auch sehr dankbar.


    lg Mike

    Hallo Leute,


    hab einen kaputten Sat Receiver, der vermutlich nach einer Netzüberspannung kaputt ist.


    Trafo scheint ok zu sein, Gleichrichter hab ich auch überprüft, etc..


    Weiß vielleicht jemand was bei diesen Receivern gerne kaputt wird?
    Wäre für jeden Tip dankbar, da ich im Moment wenig Zeit zum Fehlersuchen habe.


    Weiters wäre ich dankbar, wenn mir jemand den Schaltplan zusenden könnte.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    lg Mike

    ok super, werd ich mal versuchen.
    Und was hat es mit dem Lötpunkt auf sich?
    Kann das auch der Grund sein, wieso immer wieder die Schutzschaltung anspricht?


    lg Mike

    Zu Erwin's Fragen:


    Ja, es ist ein Espana Tuner drinnen.


    Error Code: Also, er startet, baut Hochspannung usw. auf, Bild schwarz. Dann schaltet er ab. Die LED blinkt dann 5x hintereinander, dann Pause, dann wieder 5x hintereinander, usw......


    Kann man dadurch sagen was los ist?


    Danke, Michael

    Hallo Erwin,


    danke für die schnelle Antwort und den Schaltplan.
    Bin selbst auch eher pessimistisch, aber versuchen tu ichs auf jeden Fall.


    Wäre trotzdem für jeden Tip dankbar.


    lg Mike

    Hallo Leute,


    brauche Eure Hilfe.
    Habe einen Sony KV-21R1D, der durch Überspannung gestorben ist. (vermutlich Blitzeinschlag). Würde mal den Schaltplan für dieses Gerät benötigen.


    Weiters wollte ich fragen ob vielleicht jemand eine Ahnung hat was sein könnte. Der Fernseher läßt sich einschalten, baut Hochspannung auf, Bild bleibt dabei schwarz. Nach ein paar Sekunden hört man ein Relais klicken und dann schaltet das Gerät ab.


    Bitte um kurze Antwort und Besten Dank schon mal im Voraus.


    lg Mike

    Hallo Leute,


    hat vielleicht jemand einen Schaltplan zu dieser Stereo Anlage?
    Wäre wirklich dankbar.


    Oder weiß vielleicht jemand wieviel Volt auf der Sek. Seite des Netztrafos herauskommen sollten? Ist nämlich defekt.


    Danke schon mal im Voraus.


    lg Mike

    Hab die Lösung aus dem Forum grad ausprobiert, hatte jedoch leider keinen Erfolg.


    Bitte um Lösungsvorschläge. Weiß vielleicht jemand wie man die Sperre sonst noch wegbekommt?


    Danke schon mal im Voraus.


    lg Mike

    Hallo Leute,


    hab ein kleines Problem mit meinem Grundig Video GV 280 S.
    Und zwar war er eine Zeit vom Netz. Seit dem ich ihn heute angesteckt habe schreibt er am Display "Locked" und ich habe keine Ahnung wie man das wieder wegbekommt. In der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts brauchbares gefunden.


    Hat vielleicht jemand eine Ahnung bzw. die Service Manual von dem Gerät, vielleicht steht ja dort was drinnen?


    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


    Liebe Grüße,
    Mike


    PS: Hab grad im Forum war gefunden. Tut mir also leid für den Eintrag. Trotzdem hätte ich gerne die Service Manual von dem Gerät. Danke.

    Danke Ron für die beiden Werte, hast mir sehr geholfen.


    Es war ein blauer 2n2/2kV Scheiben Kondensator neben dem Hochspannungstransistor.
    Hatte in der Mitte einen Sprung und an einem Beinchen war er ein wenig geschmort.


    Danke, Mike

    Danke zeko,


    genau dieser blaue Scheiben-Kondensator war es bei mir auch. Der Fernseher pfeift. Wenn man diesen dann tauscht funktioniert er wieder.


    Weiters hab ich die Widerstände 3929 und 3930 getauscht. waren völlig verkohlt.


    lg Mike