Beiträge von uhrologe

    Hallo allerseits
    Habe hier einen ST 70-550 Text mit folgendem Fehler: Bei hellem Bildinhalt wird die Synchronisation gestört, sowohl horizontal wie vertikal. Soweit ich beobachten konnte, nur bei Betrieb über Scart-Buchse. Die AV-Quelle (Sat-Receiver) ist aber O.K. Helligkeits- und Kontrasteinstellung haben keinen Einfluß. Habe schon eine Menge schlechter Lötstellen nachgelötet, ist seitdem nicht mehr klopfempfindlich. Auch die senkrecht stehende Platine mit der Scartbuchse ist nachgelötet. Habe leider keinen Schaltplan zur Verfügung.
    Gruß Werner

    Hallo Paul
    Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist das dieser kleine Impulsübertrager im Netzteil. Genaue Pos,Nr. hab´ ich vergessen, sitzt auf der Netzteilplatine bei den Optokopplern. Fehler dieses Übertragers kann messtechnisch nicht ermittelt werden, der gleiche Typ wird aber in vielen Eizo´s verwendet. Viel Erfolg und noch langes Leben dieses Monitors.
    Werner