Beiträge von gustav

    Hallo,
    habe hier vor mir einen Telefunken mit Chassies 418C.bei dem war der Transistor TL19, ein 2SD1546,hinüber.Habe den gegen einen BU2508A ersetzt,das Gerät lief auch kurz an, bis sich ein Lichtbogen an diesemTransistor bildete,der war natürlich auch gleich wieder hin.Was kann das noch für ein Fehler sein?
    Gruss Gustav.

    Hallo,
    bestenDank für die Tips.Die Kiste läuft wieder .
    Defekt waren D601=BA157 , C632=1000µ , IC701=TDA8351.
    Gruss Gustav.

    Hallo,
    Habe ein Chassies 11Ak19 das sich nicht mehr einschalten lässt.
    Die Versorgungsspannungen sind alle vorhanden, der Computer arbeitet auch.Am Zeilentrafo hört mann ständig ein leises anschwingen.Kann da jemand helfen?
    Gruss Gustav.

    Hallo.
    Auf meinen neuen Board GA-7S748 bekomme ich kein USB2.0 installiert.
    Es kommt immer die Fehlermeldung ich solle SP1 aufspielen,was ich nicht habe.
    gibt es einen anderen weg USB2.0 zu installieren?

    Hallo.
    Habe hier mal ein problem mit Ersatzteilen von dem Gerät.
    Hier ist der Transistor STH9NA80FI und der Transitor 2PD602A defekt.
    Gibt es für diese beiden Typen Ersatztypen , wenn ja wo??
    Gruss Gustav.

    Hei Frank.
    Tippe bei mir wohl auf eine defekte CPU.Kernspannungen kann ich nicht messen , da ich nicht weiß wie gross die sind und wo auf meinen Board.
    Trotzdem besten Dank für die Tips.
    Gruss Gustav.

    Hei Frank.
    Habe noch mal alles durchprobiert,ohne Erfolg.Die netzteilspannungen sind auch ok ( Oszi ).Beeptöne auch keine vorhanden, Lautsprecher ist i.o.Eine Frage noch , kommen die Beeptöne allein vom Board oder nur mit der CPU zusammen?

    Hei.
    Besten Dank für die Tips.Habe Netzteil Speicher und Graka getauscht,ohne Erfolg.
    Beim BIOS reseten habe ich die Batterie rausgenommen ein bischen gewartet
    den PC wieder gestartet , war das so richtig?
    Gruss gustav

    Hei.
    Meinen PC hat es wohl gerade zerlegt.Ich hatte mit meinen Bootmanager eine
    Plattenauswahl getroffen , danach war nur noch ein kleiner weisser Strich in der linken oberen Ecke.Habe den PC dann ausgeschaltet und neugestartet danach ging garnichts mehr nicht einmal mehr die Meldungen aus dem Bios.
    Hat jemand mal nen Tip was da zerlegt sein kann ??
    Gruss gustav.

    Hallo.
    Habe hier einen alten Philips mit Chassies FL1.17 wo die OW Ablenkung (Kissen) defekt ist.Wo kann ich den Fehler suchen .Ist der TDA 3654Q dort mit verantwortlich oder sollte ich die Kondensatoren alle nachprüfen?
    Besten Dank im Voraus.
    Gustav

    Hallo Miteinander.
    Hab einen Anubis A vor mir der nur noch ein leises Brummen am Netzteiltrafo abgibt.Sek. seitig sind nur irgendwelche Spannungen von 2-24 V zu messen.Hab nun leider auch keinen Plan. Die 300V sind vorhanden.Mehr kann Ich nicht Messen.Kann Jemand mal nen Tip geben.
    Gruss Gustav.

    Hallo.
    Habe ein 11AK 19 wo die Ablenkung , link und rechts Kissen , Defekt ist.Habe Kondensatoren und IC TDA8351 auf verdacht gewechselt ,ohne Erfolg.Habe leider auch keine Unterlagen über das Gerät.
    Kann jemand helfen?
    Gruss gustav.