Beiträge von gustav

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Profil 3470/Chassie 110E31
    Fehler: Zeilentrafo durchgeschlagen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo ,
    bei dem Loewen ist der Zeilentrafo durchgeschlagen von der Spule zur Metallklammer.Nun meine Frage:Muss ich vorsorglich noch Bauteile ( Treibertransistor usw.) oder reicht es wenn ich nur den Trafo wechsel ?
    Gruss Gustav.

    Hallo Kuehnetec,
    danke erst mal für Deine Antwort.Ich komme an die Datenbank nicht ran, zeig mir irgend einen error an.hast du vielleicht die Bauteilebezeichnung für das "klein Netzteil"bei der Hand oder auch einen kommpletten Schaltplan ?
    Gruss Gustav.

    Hallo,
    ich habe den Fehler mit der Kissenverzerrung gefunden.Es ist der Einstellregler R 3924 10K gewesen.Nun habe ich noch das Problem mit dem selbsständigen ein und ausschalten.Die kiste schaltet sich rund alle 10sek aus nach 10sek wieder ein.Von einer kalten Lötstelle kann man da denn wohl nicht ausgehen.Schaltung habe ich von dem Gerät nicht.
    Kann jemand helfen?
    Gruss Gustav.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT4403/00 Chassies L6.2
    Fehler: Kissenverzerrung / schaltet sich ab und zu in Standby,läuft aber sofort wieder an. Lässt sich danach nicht mehr bedienen,muss vom Netz getrennt werden.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    T7908 0 STP4NA40FI getestet ist i.o.
    C2423 war defekt
    Hallo ,
    ich habe leider von der Kiste nur einen Plan vom Ablenkmodul 110°.Hat jemand einen Plan vom Rest des Chassies oder kann vieleicht einen Tip geben
    was noch defekt sein kann?
    Gruss Gustav.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell:M70-781 IDTV CUC1821
    Fehler: Nur sw/ws wiedergabe




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo
    habe hier ein Chassies CUC1821 bei dem das Bild nur SW/WS wiedergegeben wird.Schalte ich den Modus PIP ein ist das Bild wieder farbig.Der Fehler tritt am Scarteingang und Antenneneingeang auf.
    Kann jemand einen Tip geben?
    Gruss Gustav.

    Hallo
    habe hier ein Chassies CUC1821 bei dem das Bild nur SW/WS wiedergegeben wird.Schalte ich den Modus PIP ein ist das Bild wieder farbig.Der Fehler tritt am Scarteingang und Antenneneingeang auf.
    Kann jemand einen Tip geben?
    Gruss Gustav.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 2050
    Fehler: PTC defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo ,
    wo bekomme ich einen PTC für dieses Chassies her?
    Drauf steht T250-9837,gibt es einen anderen Ersatztypen auch dafür?

    Hallo Uwe,
    erst mal Dank für Deine Antwort.
    Also der Fehlercode lautet 27, mit HS Trafo starten meine ich ,das es sich so anhört als ob die Hochspannung kurz vorhanden ist. das ganze passiert 3x nacheinander, danach wird der Code 27 ausgegeben.
    Gruss gustav.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SABA
    Modell: ICC17
    Fehler: Das Gerät versucht nach dem Einschalten mit der FB 3x mal den Hs Trafo zu starten und schaltet danach ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Während das Gerät versucht zu starten bricht an Pin 21 des Netztrafos die Spannung kurz ein.An Pin 15 ist alles i.o.Die wicklung hat einen Wert von 0,6 Ohm.Nach dem stecken des Netzsteckers zeigt mein DMM ein Zeit lang werte zwischen 60 und 500 V an,danach 325V. Kann es sein das der Trafo defekt ist?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:SABA
    Modell: ICC17
    Fehler: Das Gerät versucht nach dem Einschalten mit der FB 3x mal den Hs Trafo zu starten und schaltet danach ab.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Die Spannungen am Netztrafo haben alle nur den halben Wert. Der Kondensator CL48 hat sich total zerlegt,der Fehlercode lautet 27.Ist der für defekten Hs-Trafo ausgegeben oder git es dafür noch andere defekte Teile?
    Gruss Gustav.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SABA
    Modell: ICC17
    Fehler: Das Gerät versucht nach dem Einschalten mit der FB 3x mal den Hs Trafo zu starten und schaltet danach ab.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Die Spannungen am Netztrafo haben alle nur den halben Wert. Der Kondensator CL48 hat sich total zerlegt,der Fehlercode lautet 27.Ist der für defekten Hs-Trafo ausgegeben oder git es dafür noch andere defekte Teile?
    Gruss Gustav.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: Philips 29PT825/00
    Fehler: kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,
    mein alter Philips hat mit einemn mal kein Bild mehr,Ton ist vorhanden,Hochspannung auch bedienen lässt sich alles ganz normal.Nach 10 min kam wieder ein völlig rotes Bild.Habe nun leider keine Unterlagen über die Kiste.
    Kann Jemand helfen?
    Gruss Gustav.

    Hallo,Habe hier einen TV17.1 mit folgenden Fehler.
    Beim einschalten leuchtet die rote LED für 2 sek. auf.Die Sekundärspannungen stimmen alle,nur der Zeilentrafo fängt nicht an zu arbeiten.
    Kann jemand helfen?
    Gruss gustav.

    Hallo,
    habe hier cuc1837 wo die o-w korrektur nicht funktionert.das bild ist auf beiden seiten nach innen eingebeult (kissen??).
    unterlagen darüber habe ich nicht .kann jemeand helfen ?
    gruss gustav.

    Hallo,
    Ich habe hier einen CUC7820 der einen verbrannten Ablenkstecker hatte, hab nun alles fest eingelötet doch die Kiste läuft nicht an.die Stb.-LED leuchtet aber Ich messe nur 4.7V an der 5V Versorgung sämtliche anderen Spannungen sind nicht vorhanden.300V Primär sind ok.Den Ansteuer IC habe Ich auch schon getauscht.Der Trafo weißt kleine risse auf kann dort ein windungsschluss vorliegen? Der Typ ist VOGT EO 546 08 060 00.
    Wer kann helfen?
    Gruss Gustav.