Beiträge von gustav

    Hallo
    dank Euch allen erst mal für die Antwort.habe Kondensatoren gewechselt und Lampentest durchgeführt, ohne Erfolg.Die Sekundärspannungen am ZT liegen alle für die 2sek. an nur die Hochspannung fehlt.So sollte dan wohl der Zt.dahin sein ??
    Frohe Pfingsten euch allen,
    Gruss Gustav.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Studio 70 C9001
    Fehler: läuft nicht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,
    Hab hier mal nenn alten Löewen,der mir Probleme bereitet.Nach einschalten mit Netzschalter leuchtet die grüne LED für 2sek aufund geht wieder aus.Weiterhin höre ich das der Zeilentrafo kurz anschwingt.Die Spannungen am Trafo L639 Sekundärseitig sind alle OK.Hat jemand mal einen Tip.Das Forum habe ich danach scho durchgekramt.Ist es eventuell eine KiSi?
    Gruss Gustav.

    Hallo,
    Folgendes Problem,Notebook startet nicht mehr.
    Beim betätigen des Einschalttasters ist nur leises knacksen zuhören.
    Die Lade LED leuchtet, die NetzLED blinkt kurz auf danach gehen beide aus.
    Nach 4sek. leuchtet die Lade LED wieder.
    Das Netzteil ist i.o.
    Gruss Gustav.

    Hallo,erst mal Dank für die Antworten.Soweit ich die Spannungen messen konnte sind die alle i.o.gewesen.Mir sind immer nur ein paar sek zum messen geblieben , da die kiste immer gleich wieder abschaltet.Die Impulse sind auch soweit vorhanden.Der T60006 schaltet weg und nach ca 30sek wieder zu.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: XENITA 82
    Fehler: Nach zuschalten der Netzspannung läuft das Gerät kurz an , zumindestens baut sich die Hochspannung auf.Dann schaltet sich Gerät wieder ab , grünr LED leuchtet.Das ganze wiederholt sich alle 30 sek wieder.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hallo,ich suche für dieses Gerät eine Chassiesbezeichnung und einen Schaltplan.Habe schon bei eserinfo und Andern versucht was zu finden , ohne erfolg.Eventuell soll es ein E9A Chassies sein wo ich aber auch nichts drüber gefunden habe.
    Gruss Gustav.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pioner
    Modell: SX-J420
    Fehler:
    Netzteil schaltet nur kurz zu.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,
    habe hier ein SX.J420 bei dem die Endstufentransistoren hin waren.Nach tausch Dieser schaltet das Gerät nur kurz zu . Habe leider auch keinen Schaltplan wo ich weiter suchen könnte.Hat jemand nen Tip wo ich einen Plan herbekommen könnte oder was der Fehler ist ?
    Gruss Gustav.

    Dank euch beiden erst mal.
    Ein TV3k oder TV2 Cassies ist es nicht.Auf dem Chassies habe ich noch den Aufdruck TV201 und TV02 P924
    gefunden,hier ist es der Q601 und der R608 die heiss werden und sich verabschieden.Die Widerstands und Kondensatorenwerte sind jedoch völlig andere.
    Gruss Gustav.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Karcher
    Modell: CTV-5020 VT
    Fehler: Defekter Transistor




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo habe hier mal eine alte Kiste die ich wieder in Ordnung haben möchte.
    Drinne ist ein L201 Chassies.Da wird der Treibertransistor,ein BF819, für die Zeilenendstufe so heiss das er sich immer wieder zerlegt.Voher dampft dann immer noch der Vorwiederstand ab.Bis dahin läuft die kiste gut.Ich habe leider kein original Schaltplan.Hat jemand nen Tip was der Fehler sei kann?
    Gruss Gustav.

    Hallo,ich suche einen Schaltplan vom SU-VX500 bzw kann mir jemand sagen wie der Endstufenschaltkreis heisst?Erkennen kann ich darauf noch BC Powermodule.
    Gruss gustav.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: MG2.1 Baujahr 2000
    Fehler: Rotes Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Keine
    Hallo,
    bei dem oben genannten Gerät ist das Bild ohne Signal rot mit Rücklaufstreifen.Nach 10 sek. schaltet der FS.in standby.Laut Kunde soll beim Fernsehen sich das bild langsam rot eingefärbt haben und unschscharf gewordenen sein.Würde das auf eine defekte Bildröhre hindeuten?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-25MD2C
    Fehler: Kissenverzerrung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,
    habe bei oben genannten Gerät den TDA8175 ,die D 456 und den R472 gewechselt ,war alles defekt.Ablenkung funktioniert wieder, habe aber jetzt seitliche Kissen. was könnte sich noch mit zerlegt haben?
    Weiter habe ich auf den Serviceunterlagen eine Anleitung zum Tausch des TDA8175 gegen einen TDA8177.Leider ist die Zeichnung so schlecht das ich da keine Daten mehr erkennen kann.Hat jemand da Unterlagen darüber?
    Gruss Gustav.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: Scaleoview S19-1
    Fehler: Power LED blinkt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,Bei meinem Monitor hat es das externe Netzteil zerlegt.Habe mir ein Neues gekauft.Es blinkt jetzt nur noch die Power LED grün gelb im wechsel der Monitor lässt sich nicht mehr starten.
    Kann jemand mal helfen?
    Gruss Gustav.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Universum
    Modell: FT4210
    Fehler: kein Bild und Ton über Tuner,über scart fehlt1/4 des vollen Bildes , Ton vorhanden.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,habe hier mal eine alte Kiste bei der folgender Fehler auftritt:
    es ist kein Bild und Ton über Tuner,über scart fehlt1/4 des vollen Bildes , Ton vorhanden.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: CW-28D83N
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,
    ich habe hier den Samsung mit defekten NT wo der NT-IC geplatz ist.Ich kann auf dem Rest noch die Aufschrift S1265R oder S oder 8 lesen.Wer weiss wie der IC vollständig heisst und wo ich den herbekommen kann?
    Gruss Gustav.