Beiträge von wilschmitz

    Hallo


    derzeitig besitze ich einen Topfield TF4000PVR, ich möchte mir einen neuen Sat Receiver mit Festplatte und Twin-Tuner zulegen, jedoch bin ich mir sehr unschlüssig was für ein Gerät ich mir zulegen sollte.


    interessant wäre noch das das neue Gerät evtll eine USB Schnittstelle hätte um aufgenommene Sendungen auf den Rechner herüber zukopieren, bei meinem TF4000 musste ich bisher ja leider immer die Festplatte umbauen.


    Was könnt ihr mir hier am besten empfehlen oder welche eigenen Erfahrungen habt ihr mit bestimmten modellen Preisspanne bis 500 Euro


    danke vorab für eure mitteilungen und Empfehlungen

    Bei diesem sony TV war der Ton ok, Hochspannung ok, jedoch nur ein schwarzes Bild zu sehen, das Gerät läuft nun wieder, jedoch funktioniert beim Einschalten die Entmagnetisierung nicht, der PTC wurde auf verdacht mal ausgetauscht aber immer noch erfolgt keine entmagnetisierung.


    Habe auch kein Schaltplan vom Gerät


    wäre für tips dankbar -


    wsm@gmx.de

    Hab den Tuner schon nachgelötet bracte aber zunächst keinen Erfolg, doch mittlerweile ist das Bild wieder vorhanden, aber habe noch bemerkt das die Entmagnetisierung nicht funktioniert.

    genau, könnte der Schlauch von der Wassertasche zum Bottig sein, hatte das Problem auch schon der Schlauch setzt sich mit der Zeit durch Fette etc. zu, sodass das einfliessende Wasser nicht so schnell in den Bottig kann und daher das Wasser aus der Wassertasche austritt -
    ..

    zuerst brauchst Du mal ein BD interface und die Software dürfte dann auch kein Problem sein ...


    google mal ein wenig, dann findest du reichlich infos , sogar auch anleitungen ..

    da mein Grundig E72-911 (porsche Design ) CUC 1852 meiner meinung nach erneuerungsbedürftig ist wegen zunehmender alterung der BiRö suche ich eigentlich was vernünftiges als neugerät. Auf jeden Fall muss es wieder Röhre sein und auf jeden Fall 4:3 Format haben keine 16:9 Röhre, daran kann ich mich nie gewöhnen


    mich interessieren auch nicht Plasmageräte



    Welche Geräte oder Modelle könnt ihr mir vorschlagen die wirklich auch noch was taugen Die Bildgrösse sollte mindestens 68er (sichtbar ) sein



    In der Hoffnung auf gute vorschläge warte ich nun mal auf eure antworten

    Du hat ja wohl keine Billig Akkus eingebaut ?


    Bei den Billig akkus kannst Du davon ausgehen das sie nie die Standzeit und Leistung bringen wie hochwertigerer Blei - akkus


    oft habe ich schon diese Probleme mit kunden gehabt weil sie Geld sparen wollten und im endeffekt hatten sie den ärger durch die minderwertigen akkus

    ne 80 GB HD 60 euro


    oder um aufs Preis leistungsverhältnis zu kommen


    160 GB für 75 euro


    zzgl dem Umbau ( 40 euro )


    das HD einbauen und einrichten kostet Dich nichts da die box ja ohnehin schon offen ist zwecks chipumbau

    eine andere Platte später oder nachträglich einbauen ist kein Problem, jedoch musstDu dann die Software neu einrichten, diese Software hast Du aber auch nicht und es ist für einen Laien nicht gerade einfach so ein System einzurichten, Platte locken und unlocken, wenn du dann murkst machst wirds schwierig für dich ..



    Die Daten mit PC einfach auf die andere Platte schieben geht nicht ,, der PC kann das Xbox File System nicht lesen

    eine andere Platte später oder nachträglich einbauen ist kein Problem, jedoch musstDu dann die Software neu einrichten, diese Software hast Du aber auch nicht und es ist für einen Laien nicht gerade einfach so ein System einzurichten, Platte locken und unlocken, wenn du dann murkst machst wirds schwierig für dich ..

    Brandt die 10 GB Festplatte ist gelockt, bevor sie in einem PC Nutzbar ist muss diese entlockt werden mit der entsprechenden X-Box danach kann man sie genaz normal Partitionieren und neu formatieren.


    @ Lehrling


    man kann eigentlich ohne weiteres eine grössere IDE Platte (derzeitig bis 300GB ) einbauen, das Betriebssystem wird auf die neue Platte eingespielt incl Deinem original altem Daschboard falls Du mal X - Box live nutzen willst.

    Wer von euch interesse hat und seine Box mit einem chip versehen möchte kann sich gerne mal mit mir in verbindung setzen, ich führe täglich umbauten aller X-Box Versionen um.


    chip mit Einbau biete ich euch schon für 40 Euro an


    solltet ihr jedoch auch Spiele, Filme, Musik auf eurer Box speichern wollen, so kommt ihr mit der eingebuten 8 oder10 GB (je nach Box Revision )Festplatten nicht weit , diese müsste dann auch gegen eine andere Platte ersetz werden was natürlich möglich ist