Beiträge von wilschmitz

    Derzeitig steht hier ein SE7230 Dolby mit CUC1832 Chassi aufm Tisch mit einem grünstich. Wenn ich ins Service Menü gehe und dort das RGB Testbild laufen lasse sind die Farben alle ok, auch bei Komiksendungen sieht das Bild sauber aus , .Bei sonstigen sendern und AV Eingängen sieht das Bild grünlich aus, die Farbwerte konnte ich soweit einstellen, nun hat das Bild aber zum Teil Farbflecken welche bei Text oder wenn ich ins MEnü gehe nicht vorhanden sind




    Weiss hier jemand einen Tip für diesbezügliches Problem


    würde mich über tips sehr freuen ..

    suche für einen Grundig Fernseher den IC


    MC068HC05M6


    wer hat einen funktionierenden herumliegen ?


    oder gar interessant wäre auch die komplette ANzeigenplatte Grundig Sachnr: 29501-017.60


    aus Grundig E72-911 Porsche Design CUC 1852


    auch verbaut teilweise in Blaupunkt Geräte


    Die platte sollte ebenfalls noch intakt sein


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    suche für einen Grundig Fernseher den IC


    MC068HC05M6 ( Displaysteuerung


    wer hat einen funktionierenden herumliegen ?


    oder gar interessant wäre auch die komplette ANzeigenplatte Grundig Sachnr: 29501-017.60


    aus Grundig E72-911 Porsche Design CUC 1852


    auch verbaut teilweise in Blaupunkt Geräte


    Die platte sollte ebenfalls noch intakt sein


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Hanseatic
    Modell: Cooler 160 art-Nr. 933002056


    Fehler: Kompressor startet nicht , Thermostat defekt



    finde zum Gerät kein Ersatzteil kann mit den Bezeichnungen auf dem Thermostatregler auch nichts finden,


    weiss hier jemand was ich als ersatz nehmen kann ?



    es ist ein reiner Kühlschrank also ohne Gefrierfach

    alle Spanungen sind vorhanden -8 +8 sowie 27V


    Nahbedienung , Bild, Ton alles ok


    wird wohl der IC hinüber sein


    meiner Suche nach scheint er auch nirgends mehr zu finden sein , oder hat jemand noch einen MC68HC05M6 herumliegen oder weiss wo ich den noch bekommen könnte ?

    Grundig Chassi CUC 1852
    Grundig E72-911 IDTV




    alle Segmente und Punkte des Displays an der Front leuchten seit einem Kaskadenüberschlag dauernd, man sieht somit das beleuchtete Display.
    Kaskade erneuert, Display erst mal in Ruhe gelassen


    nun nach ca 1 Jahr nach Kaskadenwechsel war die Kiste wieder hin und der Wandlertrafo war hinüber, ich habe mir gleich die Anzeigeneinheit samt Display mit unter die Lupe genommen, es war auf der Display Platine R1874 (100 Ohm ) abgeraucht , habe diesen erneuert, das Problem ist immer noch vorhanden, Transistoren, restliche Wiederstände und Kondensatoren sind ok .



    Kann man hier nochwas machen, oder sind solche Defekte schon anders aufgetreten ?



    Hat vielleicht jemand noch die ganze Anzeigeneinheit ( 29501-17.60 herumliegen oder brauch sie nicht mehr ?


    Für Tips wäre ich euch sehr dankbar

    ich brauch kein Profigerät habe lediglich keine lust alle 2 monate meine Festplatte aus dem receiver zu nehmen um diese und jene Sendung auf den Rechner zu kriegen,


    der TS kommt erst mal her dann seh ich weiter


    es muss nicht immer das teuerste das beste sein, zur Dreambox fällt mir noch ein das ich bei Ebay andauernd über Angebote stosse wegen zerschossenem Bootloader oder sonstigen Problemen.

    hmm dann dürfte ja der TS recht interessant werden, alleine wegen dem schönen EPG und wenn er den Rest noch beherscht incl Datentransfer zum Rechner dann dürfte er auf jeden Fall meine zwecke erfüllen und die Drembox wandert aufgrund enormer Anschaffungskosten auf den letzten Platz.


    ICh werde mir dann wahrscheinlich den TS Digic. 2 holen

    ich werd mich mal mit dem Technisat auseinandersetzen, aktuelle informationen zufolge kann man nicht die Filmaufnahmen als brauchbaren Stream verwerten um daraus auf dem PC ne DVD zu erstellen.


    bleibt demnach noch die Dreambox als überlegungsobjekt

    Bisher bedanke ich mich für eure Beiträge


    Der Digicorder hat glaube ich keine USB Schnittstelle :D


    würde ich Wert aufs EPG legen dann klar Technisatt.


    Mit einem zweiten PC wäre auch sehr interessant, jedoch hätte ich diesen dann neben dem Fernseher stehen, was otisch nicht so ganz aussieht zudem wäre es beim umschalten etwas umständlich



    Ich habe mitllerweile folgende Geräte welche ich interessant finden würde.


    Homecast S8000


    oder


    Topfield 5500



    habt ihr erfahrungen mit Homecast oder dem TF 5500 ob diese gut oder schlecht sind.

    eigentlich hört man die platte eher weniger, es sei denn du hast vibrationsgeräusche jenachdem auf was du die box stehen hast ..


    im allgemeinen sind die Lüftergeräusche am lautesten, vor allem die letztere X - Box Versionen 1,6b hier hat wohl microsoft zuviel gespart .