Beiträge von Tobi05

    Zitat

    Original von Brandt
    Wo ist da das Problem?


    Da bin ich selbiger Meinung . Gibt überhaupt keine Probleme .


    stellt euch doch mal 2 fragen :


    - wozu dient ein Schutzleiter ?
    - Wird das Ziel durch die klassische Nullung erreicht ?



    Hier bei mir ist es so das neu verlegte Leitungen und Steckdosen immer L,N & PE bekommen und alles richtig angeschlossen wird . Daneben gibt es aber auch teilweise schon vorhandene Steckdosen die zum geringen teil eine klassische Nullung haben . Da werde ich garantiert nicht extra bei gehen und alles neu machen , da dies mit einer menge arbeit und Geldeinsatz verbunden wäre .


    Sollte sich jemand berufen fühlen dies zu ändern kann er gerne vorbei kommen und ( das kostenlos für mich und ) ohne später erkenbare spuren für mich vornehmen . Danach weíß derjenige was es bedeutet so etwas zu tun und lässt dann lieber die Finger von solchen Sachen .

    Evtl. die GEZ Gebühr nicht komplett entrichtet ?


    Oder wird der Kabelanschluß grad auf digital umgestellt ? :D



    Und komischerweise sehe ich ich nen Röhrenfernseher oben am Bildschirmrand so schön auf nem Schränkchen . Und daneben der Schrank und der Teppich auf dem boden sieht mir nicht gerade nach Kellerschrankwand + Bodenbelag aus ...



    So ein Mist . Wieder nicht bei den ersten 3 Plätzen dabei .


    Naja was soll's , morgen ist auch noch ein Tag .


    Den Satz mit " Wenn sich Kuchen unterhalten haben Krümel die Klappe zu halten" kenne ich anders :


    Link

    Zitat

    Original von Uwe S


    Ich dachte, daß Du die besser hinbekommst! :( :D :D


    So etwas lohnt sich doch nur, wenn man die von Kindern für >1€/Tag und ohne Aufwand für Arbeitsschutz etc. in abbruchreifen Hallen fertigen lässt.


    PSSST !!! Du musst doch nicht immer alles verraten .

    Zitat

    Original von tedbodensee... hier brennt der Stern vom Himmel was geht und es sind 33 Grad draussen (im Schatten)


    Dann hattest ja heute genug zeit , heute gabs ja nur Wolken und Wasser von oben .


    Aber zurück zum Thema .


    Als Lautsprecher ( bzw. Leisesprecher ) eignen die sich auch . Allerdings da mal einen zu finden der "singt" ist manchmal nicht so leicht , wenn man schnell mal einen braucht . :D

    Es ist in dem Sinne etwas besonderes als das es damals bei der Festlegung der Buchsen , Stecker , Verbindungs und Kabelmöglichkeiten festgelegt wurde das der Host A und das Gerät was an den Host kommt B hat und das es kein Kabel geben dürfe welches an beiden enden den gleichen Stecker hat . Somit war es dann nicht möglich 2 Host's oder 2 Geräte miteinander zu verbinden .


    Das das ganze aber durch ( ich sag mal idioten ) ausgehebelt wird indem man Sonderkonstrukte basteln muss ( nichts anderes ist das in meinen Augen ) liegt eigentlich klar auf der hand . Die Rechnung für solches Verhalten wird dann früher oder später kommen wenn dann ein paar leute klammheimlich die Belegung an ihren Geräten ändern bzw. Sonderbauformen von Buchsen / Steckern benutzen und sich ersatzkabel fürstlich bezahlen lassen .

    Kann sein das die Platte aus Chinesischer Produktion kommt . Dann ist das kein wunder .


    Oder er meint nicht USB-A <-> USB-A sondern USB-A <-> USB-Mini-A . Das gibt es dann wiederum standardmäßig .


    Bevor er mal vor dem Problem steht das ihm das Kabel abhanden gekommen ist sollte er mal das Kabel durchmessen ob es auch wirklich 1:1 belegt ist und wenn ja kann er sich entsprechendes Kabel und 2 Selbstbau A-Buchsen ( oder ein Kabel USB-A <-> USB-B und eine selbstbau A-Buchse ) besorgen und ein ersatzkabel "schnitzen" .

    Zitat

    Original von mt2009
    ... wenn du mal wieder eine brauchst, kann ich dir sagen, wo man gute bekommt, die auch gehen.


    Grüße :)
    Markus


    Warum so geheimnisvoll ?


    Ich weiß es auch : Es gibt welche bei der seit Jahren hier alteingesessenen "Dame" im Posting über mir .

    Zitat

    Original von knoewe
    Hallo,Lampen sind i.O. bei Inverter kann man im Anlauf Impuls am Trafo messen,geht aber sofort in Schutzbetrieb.Hat jemand eine Idee?


    Ja und ?
    Dasselbe passiert auch mit verbrauchten ( in dem sinne kaputte ) Röhren .


    Also woher weißt du das die "lampen" "i.o." sind ?

    Zitat

    Original von shaun
    Wer "er"? Vielleicht hast Du die falsche Einstellung zum Finden - die richtige bestünde darin, zu suchen und nicht zu erwarten, dass "er" das für Dich tut ;)
    Trotz allem, welche suchste denn?


    Ich hab bereits eine ganze weile damit verbracht die datenblätter zu finden . Es ist mir aber noch nicht gelungen .


    Die Typen such ich bei gelegenheit mal raus .

    Leider hab ich grad die Bezeichnungen der IC's nicht zur hand die ich noch rumliegen hab oder welche in ein paar geräten verbaut sind . Die gibts dort nämlich nicht . Da kann er mir gerne mal ne seite nennen , oder besser gleich das Datenblatt schicken .


    :baby:

    Diese fertig konfektionierte Buchse scheint mir aus einem Lager-Überbestand zu stammen .
    Da gibts dann eigentlich 4 möglichkeiten :
    - entweder "auf blauen Dunst" her hergestellt und gehofft das es jemand braucht
    - von jemandem produzieren lassen und dann das eigene Produkt geändert sodaß diese teile über sind
    - für jemanden produziert dem die Qualität dann nicht zusagte
    - für jemanden produziert , und dann zuviele teile hergestellt




    Die diversen Distributoren haben auch allesamt alle möglichen und unmöglichen Stecker und Buchsen im Angebot .


    Sei es Digikey , Farnell , RS Components , Bürklin , Schuricht , Spoerle , Electronicpool und wie sie nicht alle heißen .



    http://www.aufzu.de/semi/distri/



    Ansonsten mal bei Mercateo gucken , die haben ein paar Distries "unterm Hut" .

    Zitat

    Original von Uwe S
    Verdammt, jetzt habe ich mal wieder das Beste verpasst. ;(


    Ich leider auch .


    Aber morgen ( heute ) ist ja auch noch ein Tag . 8)



    Hab mir gerade mal das eingangsposting durchgelesen .


    Irgendwie werde ich aus den aussagen nicht schlau . Da fehlen entweder noch wichtige punkte oder das ganze ist zu dumm für meinen Grips .

    Andy du weißt doch das das hier eigentlich ein Vull Time Job ist .


    Hast schon recht , ich könnte mich auch öfters über sowas beölen .



    ----


    By the way :



    Zitat

    Original von Eckardo
    Werfe nicht mit Steinen, wenn Du im Glashaus sitzt!!!


    Ich kenn da ein besseren Spruch :


    Streite dich nicht mit Dummköpfen , erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit ihrer Intelligenz .



    Von daher läuft das hier nur unter ferner liefen . :D


    Ich hab in der zeit jetzt schon wieder 2 Geräte zum laufen gebracht , nur mal so am rande . :P

    Zitat

    Original von IngoM
    LNB hinüber !


    Nicht unbedingt . Es kann auch sein das die Dreambox von haus aus nur weniger strom am LNB liefern kann . Daneben gibt es noch LNB's die "etwas" mehr Strom haben wollen .


    So eine kombination zusammen mit ein paar mehr Metern Antennenkabel und schon gibts pobleme .

    Zitat

    Original von cäsarWenn die Spannung schon unter 18 V ohne LNB ist, und noch ca 10 meter Kabel dran sind, ja dann wirds zu wenig, denk ich mal.


    Bei normalen Netzteilen wohl möglich , die Dreambox hat aber Schaltnetzteil , soweit ich weiß .
    Und bei den Geräten mit Schaltnetzteil die ich bisher da hatte schwankte die LNB Spannung unbelastet <-> belastet nicht weiter .


    Könnte höchstens die Elektronik zur Versorgung vom LNB futsch sein , so das die "zu früh" abschaltet oder in die Knie geht .
    Oder das LNB zieht einfach zuviel Strom für den Kasten .


    Schon mal nen aktiven LNB-Switch davor geklemmt und dann geguckt ?