Beiträge von Transistorkiller

    Hallo RTV


    Es ist leider keine orginale Fernbedienung vorhanden. Habe es mit einer einfachen programmierbaren Bedienung versucht aber leider mit dem selben Erfolg. Er startet kurz, die Hochspannung ist zu hören und geht dann wieder aus. Ich habe auch keine Anleitung wo ich sehen kann wie mann die Kisi raus kreigt. Den Lampentest werde ich morgen mal versuchen.


    Gruß
    Jörg

    Hallo


    Der Fernseher startet nur kurz (auch Hochspannung ) und geht dann sofort wieder aus. Habe alle Netzteil-Elkos sowie Vertikalentstufe getauscht, aber leider ohne Erfolg. Habe auch so gut wie alle Bauteile die zum Thema C9003 genannt wurden geprüft und teilweise mal getauscht. Da der DST auch nicht mehr so gut aussieht (Haar-Risse ) werden ich ihn auch noch tauschen. Dabei würde ich auch gerne das EEprom ausschließen und mit tauschen. Deshalb meine Frage, hat jemand für mich den Dump für das EEprom (C427) für den Fernseher?
    Vielleicht hat ja auch noch jemand Ideeen was ich noch prüfen könnte.
    Gruß
    Jörg

    Hallo


    Schau mal ob folgende Bauteile defekt sind. Besonders C963 ablöten da man sonst nicht den defekt sieht.


    (Q951) IFRS 634 und Elko C963 22 µF/250V sowie R 963 33 Ohm defekt. Wenn danach sich die O/W Einstellung nicht ändern läßt und ein Kissen vorhanden ist, ist Q953 ( 2SA733 ) defekt.


    Auch den HOT messen.

    Hallo


    Dreh mal den Screenregler am DST ein paar mal hin und her, aber achte darauf das
    du die uhrspünglich Stellung wieder einstellst. Dann solltest du es etwas länger
    testen. Wenn es besser geworden ist weiß du ja bescheid.


    Gruß
    Jörg

    Hallo Nochmal


    Ich habe jetzt alle Teile beisammen, aber mir fehlt immer noch der Wert von R161.
    Hat evtl. jemand eine Schaltplan oder den Wert für mich?


    Gruß
    Jörg

    Hallo


    Ich habe auch ein Problem mit einem Scott 995. Ich suche den Wert für R161. Er sitzt auf den kleinen Platinen im Primärnetzteil. Ich würde mich freuen wenn mir jemand den Wert nennen könnte.


    Gruß
    Jörg

    Hallo Passl


    Bei mir war der TR601 (SCK083), D610 (UF4007), C623 (220pF/1KV) und der
    Gleichrichter defekt. Eventuell solltest du Q602 (2SK956), R630, R607 und
    R611 sowie IC601 prüfen.


    Gruß
    Jörg

    Hallo Repwurm


    Danke für die Antwort, kam natürlich nicht auf die Idee unter www3 zu suchen. Ich habe auch schon angerufen. Ich sol jetzt mal ein Fax an das Lager schicken. Melde mich nochmal wenn ich näheres weiß.


    Danke nochmal


    Gruß
    Jörg

    Hallo
    Ich habe eine S901Gt geschenkt bekommen und natürlich ist L5A3 und die beiden Transen defekt. Kann mir jemand eine Adresse von Liyama geben und evtl. sagen ob ich als Privater überhaupt eine möglichkeit habe an die besagten Bauteile zu kommen? Währe schon sehr schade um den Monitor, ich würde ihn nur ungerne schrotten.


    Vielen Dank für eure Mühen im voraus.


    Gruß
    Jörg

    Hallo


    Ich habe hier eine Scott mit folgenden Daten
    SM0995FB
    Item No. 995F
    Modell No. BM19HLJ


    Primärseitig hat sich das Netzteil zerlegt. Das IC U103 (MC33260P) ist
    explodiert, Q161 (2SK2996) Hat Schluß auf S-G und R170 und 171 sind
    hochohmig geworden. Kann mir jemand sagen wie der Wert von R161 ist? Er ist bis zur Unkentlichkeit verbrant worden. Alle Bauteile befinden sich auf den Zusatzplatinen die stehend auf dem Mainboard aufgelötet sind.


    Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus.


    Gruß
    Jörg

    Hallo Repwurm


    Unter der Bezeichnung HP Ultra VGA 1280 gibt es mehrere verschiedene Innenleben.
    Mein HP 1280 (D2819A) mit FCC: A3LCMG737 ist wohl baugleich mit dem SyncMaster 17GLM.
    Es gibt aber noch andere HP 1280 die von vorne gleich aussehen, aber andere Nr. DXXXX
    und ander FCC haben.


    Gruß
    Jörg

    Hallo Repwurm


    Die beiden Funkenstrecken sind in reihe geschaltet. wenn ich die Werte von Funkenstrecken entschlüsseln könnte würde ich das mit anderen Funkenstrecken aus geschlachteten Monis mal ausprobieren. Ich möchte aber nicht mit falschen Funkenstrecken weitere Bauteile gefährden.


    Gruß
    Jörg

    Hallo Hotzi


    Ich habe auch ein krissel Problem mit meinem 17GLM. Ich habe festgestellt das die Funkenstrecken, die so aussehen wie gläserne Wiederstände, daran schuld sind. Ich weiß zwar noch nicht ich die Farbkodierung entschlüsseln kann, ich hoffe aber das mir das jemand mitteilen kann.
    Vieleicht hast du ja das selbe Problem. Bei mir sind SK501 und SK502 defekt. Ich konnte der Funkenflug im dunkeln sehen. Ich habe dann SK501 abgelötet, und siehe da er läuft mit einem super Bild. Ich habe aber genauso wenig eine Bezugsquelle gefunden.


    Gruß
    Jörg

    Hallo MKS


    Hatte den Fehler noch nicht gehabt. Ich würde aber mal das VGA-Kabel durchmessen ( H- und V-Sync sowie Sync-Rücklauf ) sowie in der Multi-Sync-Schaltung die Transen und C´s überprüfen.
    Der Wiederstandswert RP25 währe auch sehr intressant. Erläuft aber z.Z. sehr gut mit 22 Ohm und einem Kühlblech am Spannungregler.


    Gruß
    Jörg

    Hallo


    Ich habe schon ziemlich lange das Problem das daß Bild krisselig ist. Ich habe jetzt auch heraus gefunden das es an den Funkenstrecken SK 502 und 501 liegt. In den Funkenstrecken ist eine blaue Funkenstrecke zu sehen, obwohl nach meinen Messungen die Spanungen OK sind. Die Funkenstrecken sind laut Schaltplan mit DSP-301N ( Farbcodierung Orange/Schwarz/Lila oder umgekehrt ) bezeichnet. Kann mir evtl. jemand die Wertigkeit der Farbcodierungen bei den Funkestrecken sagen, oder wo man die Teile bekommen kann. Vieleicht ist ja noch ein Fehler vorhanden ist den ich nicht gefunden habe. Wenn ich SK 502 ablege ist das Bild OK.


    Viel Dank für Eure Mühen im voraus.


    Gruß
    Jörg ?(