Beiträge von Frank

    Die Spannungen am T603 habe ich nicht geprüft. Es ist jedoch an Meßpunkt 22 (Kollektor T601) das Signal mit der Form und Amplitude wie im SM eingezeichnet vorhanden. Außerdem messe ich ca. 26V an D609/C634, was ein Arbeiten des DST voraussetzt. Beim Ein- und Ausschalten des Gerätes ist außerdem das typische Geräusch des HS-Auf- bzw. Abbaus zu hören. Die Spannungen an CM502 (Kabel zur BR-Platte) sind auch vorhanden. Ist die Heizspannung mit ca.4V~ o.k.?
    Weshalb bleibt die BR dunkel?


    Frank

    Folgende defekte Teile habe ich unter Zuhilfenahme der Schaltunterlagen ermittelt: Schutzwiderstände R819 und R660 (beide durchgebrannt, hochohmig); zugehörige IC 603 und 801(interne Kurzschlüsse); Impulskondensator C646 (aufgeplatzt).
    Den Kondensator habe ich ersetzt, die def. IC´s entfernt. In diesem Zustand habe ich das Gerät in Betrieb genommen, um die Spannung U1 und die Spannung für die IC´s zu prüfen. U1 lag bei knapp 170 V, was vermutlich zum Defekt der Bauteile führte. Nach Justage auf 142 V stellte sich auch die Spannung für die IC´s auf ca. 26V ein.
    Mit einem an die Scartbuchse angeschlossenen Satreceiver war auch ein Ton zu hören, nur der Bildschirm bleibt dunkel. Die Oszi- Bilder an Meßpunkten 16, 17,18 und 22 stimmen mit den Angaben im Schaltplan überein
    Müßte nicht wenigstens ein waagerechter Strich erscheinen, da ja die H-Endstufe incl. DST arbeitet?.Wer kann mir dazu eine Antwort geben?
    Wenn es normal ist, würde ich die def. Teile bestellen.


    Frank

    Erst mal vielen Dank für die Hilfe. Ich habe im Netz einen Schaltplan für Imperial 991 gefunden, der jedoch nicht die beste Qualität aufweist.
    Besteht zwischen den zwei Modellen ein deutlicher Unterschied?
    Kann mir jemand Unterlagen für den Imperial 990 schicken?
    Welche Leistung sollte der R 819 haben und was kölnnte die Ursache für das Durchbrennen sein?


    Frank

    Ich habe eine Palladium Art.Nr.727/547VT, bei dem über einen längeren Zeitraum zuerst das Bild in der Höhe und anschließend in der Breite immer kleiner geworden sein soll. Als ich ihn zur Fehlersuche eingeschaltet habe, stieg nach einigen Sekunden Rauch aus einem Elko im Bereich des DST. Nachdem ich diesen, sowie einen weiteren leicht aufgebeulten Elko im VK-Bereich gewechselt hatte und das Gerät erneut einschaltete, knisterte es kurz im Bereich des O/W-IC TDA 4950.
    Wie sich herausstellte ist der Widerstand R819 durchgebrannt und hochohmig. Den Wert kann ich leider nicht mehr erkennen.
    Wer kann mir helfen bzw. hat einen Schaltplan?
    Da ich keine Chassisbezeichnung finden kann, habe ich ein Foto beigepackt. Weitere Fotos sind noch vorhanden.


    FrankChassis Palladium 727/547VT

    Das Gerät ST 72-764 (Chassis CUC 7820) schaltet sporadisch in Standby- Modus. Dies geschieht manchmal mehrmals im Betrieb, andere Tage überhaupt nicht. Aus dem Standby ist jedoch der Neustart mit der FB problemlos möglich. Kennt jemand das Problem oder hat einen Tip, welches die Ursache sein könnte?


    Frank

    Hallo Erwin,


    im Shop gibt es verschiedene Video-Kits für Philips. Ich denke, da muß ich mal suchen, was für mich das Richtige ist, da ich zahnräderfür das Laufwerk nicht einzeln finde.
    Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe.


    Frank

    Hallo Erwin,


    vielen Dank für das Manual. Ich denke, daß hilft mir ordentlich weiter.
    Kennst Du noch einige günstige Bezugsadresse für Laufwerksteile?
    Welches fett nimmt man für die Schmierstellen? Das orginale hat so eine rötliche Färbung.


    Frank

    Habe eine Grundig GV 740 mit def. Laufwerk erhalten, an welchem schon ein Rep.-Versuch abgebrochen wurde. Dadurch ist das Laufwerk nicht mehr im Orginalzustand und einige Zahnräder scheinen auch zu fehlen. Deshalb wäre mir eine Explosionszeichnung des Laufwerks sowie eine grundlegende Funktionsbeschreibung desselben sehr hilfreich?
    Wer kann mir so etwas zukommen lassen?
    Wo gibt es Teile oder ein Rep.-Kit für das Laufwerk?


    Frank

    Hallo Inge,


    vielen Dank für Deine Bemühungen und die guten Aufnahmen.
    Ich habe das Pumpenrad inzwischen gelöst. Es ist direkt auf das Linksgewinde! der Motorwelle geschraubt. Beim Abschrauben rieselte der Rost von der Welle in Massen. Die Welle ist völlig verschlissen und damit nur der Kompletttausch der Pumpe möglich.


    Viele Grüße und nochmals danke


    Frank

    Bei dem Geschirrspüler Gorenje Modell GSI 4548W.01 ist die Umwälzpumpe defekt (Lager und Wellendichtung). Bei meiner Suche auf einen Ersatz für die Pumpe bin ich auch auf einen Dichtungssatz zur Pumpe gestoßen. Kann mir jemand sagen, was dieser alles beinhaltet(Art.Nr. 166044)? Wie bekomme ich das Pumpenrad ohne Beschädigung gelöst?


    Frank