Beiträge von Frank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Funkwetterstation
    Hersteller: unbekannt(Norma)
    Modell:
    Fehler: nur Anzeige einiger Segmente
    Die Funkwetterstation ist aus ca. 1 Meter auf den Fliesenboden gefallen.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät geöffnet und auf sichtbare Fehler überprüft. Quarzanschlüsse im Bereich des vergossenen Chips geprüft. Ein Beinchen war oder ist am Gehäuseaustritt abgerissen. Ich habe verschiedene Quarze eingelötet, die ich im Bastellager hatte. Entweder die Anzeige zeigt nur einige Segmente nach Anlegen der Betriebsspannung oder verschiedene Segmente flackern.
    Wer kennt die Daten vom Quarz?

    Hallo Matze,


    ich habe die Seite der Firma im Internet gesucht, da ich kein ASWO-Handbuch habe. Die Seite scheint jedoch nicht aktuell zu sein, da alle angeklickten Links nicht funktionieren.
    Ich habe jedoch von der Lautsprechermanufaktur ein Angebot für neu verkleben der Sicke (ca. 15 € + Versand).


    Frank

    Wer kann mir helfen? Ich benötige den Tieftöner für die folgende Zweiwegebox, da die Gummimembranaufhängung gerissen ist.


    Hersteller: Denon
    Modell: USC-70
    Fehler: Tiftöner def.

    Hallo Uhrmacher,
    danke für den Tip, werde uG2 morgen so einstellen.
    Leider hat meine Bestellung im Rep Data Shop ca. 2 Wochen Lieferzeit beansprucht(Bestellbestätigung vom 29.8., Ware heute erhalten, nach telefonischer Rückfrage Mitte letzter Woche)!


    Frank

    Hallo,
    ich habe den Fernseher mit einem neuen Zeilentrafo wieder zum Laufen gekriegt. Auf die Lieferung der Bestellung im Repdata Shop mußte ich jedoch sehr lange warten. Da würden mich mal die Erfahrungen anderer interessieren.
    Zum Gerät und zur Einstellung würde mich jedoch interessieren, ob mir jemand sagen kann, wie hoch ich die Spannung für G2 am Zeilentrafo einstellen muß. Zur Zeit habe ich die Einstellung nach Bildeindruck vorgenommen, weiß aber nicht, ob ich dadurch evtl. einen Wert einstellen kann, der zum schnellen Ausfall des Gerätes führt.
    Frank

    Habe einen Universum FT 71510, bei welchem kurz nach dem Einschalten Hochspannungsüberschläge am DST sicht- und hörbar sind.
    Daraufhin schaltet das Gerät ab. Nach Netztrennung und Wiedereinschalten findet der selbe Vorgang wieder statt.
    Kann mir jemand sagen, ob es bei diesem Gerät Sinn macht den DST zu wechseln oder ob ich mit weiteren Defekten rechnen muß bzw. welche Teile sollte ich vorab noch überprüfen? Visuell kann ich derzeit keine weiteren Defekte erkennen?
    Hat jemand einen Schaltplan dafür? Ich vermute es ist ein Gerät der Fa. Nokia, da zwei Tunerbaugruppen einen Aufkleber der Fa. Nokia tragen und meine Nachforschungen im Internet ergeben haben, daß es von Nokia ein Stereo-FFG mit fast identischer Typenbezeichnung (7151) gibt.

    Hallo,


    ich habe mir einige Titel im WMA-Format von Winload.de heruntergeladen. Diese sind mit dem digitalen Kopierschutzsystem DRM versehen, welches mir eine gewisse Anzahl von Privatkopien erlaubt.
    Leider ist es mir noch nicht gelungen, diese so auf die SD-Karte des PDA zu übertragen, daß ich sie mit diesem auch abspielen kann.
    Wenn ich den kopierten Titel anwähle erscheint jedesmal die Meldung, daß ich mir die Lizenzen downloaden muß, obwohl ich diese ja besitze.
    Auf dem PC kann ich die Titel mit Windows Media Player 10 normal abspielen.
    Wie bekomme ich die Titel so auf den PDA(SD-Karte), daß ich diese auf dem PDA mit dem Windows Media Player Mobile 10 abspielen kann?


    Frank

    Wo kann ich das genannte Buch "Erfolgreicher Videorecorderservice" in einer aktuellen Version beziehen? Ich habe schon im Fachhandel und Internet gesucht, ohne Erfolg!
    Kann es mir etwa jemand günstig abgeben?


    Frank

    Kann mir vielleicht doch noch mal jemand erklären, was man mit so einer Testkassette alles anfangen kann und was die Unterschiede zwischen den beiden angebotenen sind(Außer Preis)? Warum sollte so eine Kassette nichts für den Anfang sein? Kann man damit nicht auch einfach auf bestimmte Fehler im Bandlauf schließen? Ich habe z.Z. einen Grundig Videorecorder, bei dem das Bild immer wieder stark gestört ist und zittert. Mit diesem das Testbid aufnehmen hilft mir sicher nicht weiter.


    Frank

    Ich habe nur wenig mit Reparatur von Videorecordern zu tun. Deshalb suche ich nach geeigneten Mitteln zur schnellen und einfachen Fehlersuche, wozu ich auch eine Testkassette zähle.
    Bei ELV wird zur Zeit eine solche Kassette zum Sonderpreis von19,95 € angeboten, Art.-Nr. 68-292-70. Leider sind die Informationen dazu sehr knapp gehalten und eine Nachfrage bei ELV blieb bisher unbeantwortet.
    Wer kennt diese Kassette und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen? Bei Conrad wird eine ähnliche Kassette zum Preis von 31 € angeboten, Art.- Nr. 121690-LN. Was könnt Ihr mir aus Erfahrung empfehlen?


    Frank

    Hallo,


    die Dateien sind angekommen. Vielen Dank! Leider funktioniert EPADMIN nicht, da bei der Installation der angeschlossene Printserver nicht erkannt wird und somit die Installation nicht beendet werden kann. Vielleicht funktioniert das wirklich nur in Novell- Netzwerken.
    Es ist nur eigenartig, daß der Printserver mit dem Programm PSAdmin, welches ich bei http://www.zot.com heruntergeladen habe eindeutig und mit MAC-Adresse und Firmwareversion erkannt wird, selbst an entfernter Stelle im W-LAN-Netzwerk. Mit dem Tool kann ich auch die IP-Adresse des Printservers ändern. Gebe ich im Windows-DOS-Fenster den Befehl ping mit der Adresse des Printservers ein, wird dieser jedoch nicht gefunden. Das IPX- Protokoll für die Netzwerkschnittstelle habe ich jedoch bereits aktiviert.
    Hast Du noch eine Tip?


    Frank

    Auf der angegebenen Seit funktionieren die Links nicht mehr. Über Internetsuche bin ich auf die Seite http://www.zot.com.tw/ gelangt, von der ich mir das Programm PSADMIN heruntergeladen habe.
    Damit wird der Printserver erkannt und mit seinen aufgedruckten Daten angezeigt, auch die IP-Adrese läßt sich einstellen. Der zusätzlich eingerichtete Netzwerkprintport in den Druckereinstellungen läßt sich jedoch nicht verwenden, da der Printserver bei Einstellung des Ports nicht erkannt wird. Auch im Windows- Netzwerk wird der Printserver nicht erkannt (Ping ohne Rückmeldung). Diverse Einstellungen und Aktivierung des IPX-Protokolls in Windows XP führten nicht zum Erfolg.
    Was kann ich noch machen, damit der Printserver im Netzwerk funktioniert? Wer hat eine pasende Anleitung und aktuelle Treiber?


    Frank

    Ich habe einen Printserver N6102EP gebraucht erhalten, leider ohne jegliche Anleitung und Software.
    Wer kennt das Gerät und kann mir bei Installation und Konfiguration weiterhelfen?
    Hat jemand eine Anleitung und Software/Treiber für den Print Sever, die er mir zukommen lassen könnte?
    Ich habe 3 PC´s im Netzwerk(1xwinXP, 1xwinSE, 1x win95), die alle auf den Drucker HP815c zugreifen sollen.


    Frank