Beiträge von micha1666

    Hi,


    der Widerstand R815 wars nicht, hat bei mir allerdings 150K nach Widerstandscode.Schaue morgen noch mal nach.Werde jetzt mal den 8V von KA7630 Pin 8 nachgehen die feheln.


    Michael

    Hersteller: Samsung
    Modell: CX6844W
    Fehler: Kein Bild/Ton ,Std. By Led Grün




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Lampentest IO, Betriebsspannung A2-130V hat 153V ,keine Horizontalansteuerung, Messungen an IC803,804,
    geprüft C407,C823-827,Q403


    Meine gemessenen Spannungen als Jpeg,hoffentlich könnt Ihr es entziffern.
    Wäre für Tips dankbar.


    Michael

    Hersteller: Sony
    Modell: KV32WX10D
    Fehler: keine Funktion, nach Netzschalter ein geht Standby LED aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    nach kalten Lötstellen gesucht, wer hat evtl. einen Schaltplan oder Tips ?





    Danke
    Michael

    Hallo , vermute ZTR ,kann das jemand bestätigen? Das Moire entstand beim Fotografieren,ist normal nicht zu sehen.


    Hersteller: Siemens
    Modell: FS236 V6
    Fehler: Weisse Punkte , Bild verzerrt,Ausreisser, keine Farbe




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: RGB, ZF getauscht,Betriebsspannungen und Lötstellen überprüft


    Danke für eure Antworten


    Micha

    Hallo erst mal ,habe das Forum schon durchsucht um Tips zu meinem Prob zu finden. Typ 19 er , FCC ID EWB9G926/ Art.NR. SM009950, TYP 995
    Hat jemand zufällig einen Schaltplan ? , Q102 (2SC102) ist defekt . Q 405 ist mit Kompo Tester vom Scope IO. Liegt aber auch keine Spannung an. Im Netzteil kann ich 80 V und die 130 V messen und einige andere die allerdings zu niedrig sind. Weiss einer mehr ? Für Antworten im voraus schon mal DANKE.
    Michael

    Jo, er läuft hatte statt 220 uF nur 96 uF. Was ist CT 302 ZTR ? Nachgelötet isser schon. Super , jetzt nur noch morgen den 25 V gegen 35 V tauschen da ich keinen anderen da hatte.


    Vielen Dank


    Micha

    Hi ,habe oben genannten FFS mit folgendem Fehler : keine Leds leuchten, kurzzeitige Stromaufnahme laut Wattanzeige(Entmagnetisierung?) sonst nichts. Komme ohne Schaltplan nicht weiter oder hat noch jemand einen Tip oder vielleicht sogar einen Plan . Vielen Dank schon im Vorraus für Eure Hilfe.


    Micha

    Hallo, mein Trockner läuft immer noch nicht,nach Bügeltrocken kommt die blinkende Trocknen LED, folgendes habe ich schon versucht: Wärmetauscher ,Flusensieb;Abluftkanal gereinigt. Relais F12 (schaltet Heizung 12V/16A)auf Leistungsplatine Kontakte verschmort erstmal gereinigt mangels Ersatz.Platine nachgelötet.Kohlen und Lauffläche der Feuchtesensoren gereinigt (Mitte Trommel vor Reinigung 50 Ohm danach 2-3 Ohm) Seite 25 Ohm danach 2-3 Ohm) folgende Widerstandswerte habe ich noch ermittelt ,der erste Wert gilt bei Raumtemperatur der zweite unmittelbar nach Auftritt des Fehlers.
    Fühler Abluft Türbereich 14 KOhm/3,5 KOhm, FühlerHeizung Blau 25 KOhm/8 KOhm, der 3. (Stecker Orange) 30 Ohm/30 Ohm. Stecker Rosa Heizung 130 Ohm. Wer weiß welche Werte richtig sind ?[Blockierte Grafik: http://stecker]



    Michael

    Hi, habe folgendes Problem .


    Kondenstrockner Siwatherm C7 E.NR : WT72000EU/02 Typ T721 T7200


    nach einigen Min. Betrieb blinkt die " Trocknen" LED .Habe schon nach Anleitung den Luftkühler, den Filter sowie den Sensor im Luftstrom gereinigt. Weiss nicht mehr weiter, kann da jemand helfen ?Meine Frau steigt mir schon aufs Dach und droht mir meíne Sachen selbst Trocknen zu müssen.Der Sensor im Türbereich hat einen Wert von ca. 15 - 16 KOhm, ist das korrekt, Heizung und Gebläse arbeiten auch. Hat jemand Daten über die Werte der Temperaturfühler oder einen Schaltplan/Serviceanleitung.


    DAnke für eure Mühen im Vorraus.


    Michael K.