Beiträge von Neo2003

    Rekorder läuft wieder!


    Der Antriebsriemen auf der Rekorderunterseite war abgesprungen.


    Wiedergabe funktioniert normal, nur Vor- und Zurück-spulen (ohne Bild) geht nicht lange, dann springt der Riemen wieder ab.
    Der dürfte wohl ausgeleiert sein.


    Mal sehen ob ich im Shop einen passenden finde.


    Danke für die Hilfe!

    Also wenn das Band eingeschoben wird und dann wie oben beschrieben "normal" anliegt und ich dann auf stop drücke wird das Band auf der rechten Seite aus der Kassette geholt und wickelt sich dann um die schwarze Andruckrolle.


    Ich hoffe das hilft weiter.

    So grade nochmal getestet.


    Diesmal wurde das Band "normal" an den Kopf angelegt und es kam auch nicht zu viel Band raus. Dafür machte der Videokopf ein hässliches Geräusch mit dem Band.


    Nach einigen Sekunden schaltet sich der Rekorder dann selbst ab.
    Rotes Kassettensmybol im Display (Ich habe leider kein Handbuch zu dem Rekorder und bei Toshiba gibt es für Videorekorder kein Download mehr :( )


    Ich muss mehrfach wieder einschalten und auf Kassettenauswurf drücken, um die Kassette (mit Bandsalat) aus dem Gerät zu bekommen.

    Hersteller: Toshiba
    Modell: v-703G


    Fehler:


    Beim einlegen einer Videokassette macht der Rekorder Bandsalat.
    Aus der rechten Spule der Kassette kommt zu viel Band raus, das sich dann um die schwarze Andruckrolle wickelt.


    Die Kopfreinigungsandruckrolle ist auch kaputt, aber das dürfte damit ja nix zu tun haben oder?


    Ansonsten ist mir noch Aufgefallen das sich der Arm mit dem Zahnrad der wohl für den Vor und Rücklauf der Spulen zuständig ist, sich hin und herbewegen lässt, ist das normal?

    Probelauf ist abgeschlossen, leider keine Veränderung:


    -Trockner schaltet nicht selbständig ab (4h für Handtücher).
    - Es sammelt sich kein Wasser im Kondenswasserbehälter.
    - Öffnet man die Tür vom Flusensieb läuft etwas Wasser aus(ca 0,1-0,2L)


    Kann man da noch was machen?

    Konnte ich ja nicht wissen, dass es nicht dein Laptop ist. Trotzdem könnte man mit einem Wlanstick am einfasten testen ob die Softwareinstellungen OK sind.
    Weißt du ob das Wlan vorher funktioniert hat?


    Welches Betriebssystem läuft überhaupt auf dem Laptop?


    Gibt es bei dem Versuch eine Verbindung herzustellen eine Fehlermeldung?
    Ist für das Wlanmodul ein Treiber/Programm installiert und startet es automatisch (Auch wenn die Drahtlosnetzwerkverbindung von XP zur Konfiguration benutzt wird kann es sein, das ein Treiber/Programm des Wlan "Senders" installiert sein muß).


    Hardwaremäßig kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da kenne ich mich bei Laptos nicht aus.


    MFG Neo2003

    In dem Schlitz saßen zwar einiges an Flusen aber er war nicht komplett verstopf, hab ihn gereinigt. Habe bisher noch keinen neuen Trocknerlauf gestartet, melde mich wenn ich ihn nachmal probiert habe.


    P.S. Ich habe zwar einen Multimeter zum Messen, kenne mich aber nicht besonders aus.


    Danke für die Tips und bis bald!
    Neo2003

    Das mit Wlan Stick ist eine gute Idee! Wenn du dir einen Stick ausborgst oder kaufst (gab gerade bei Plus welch für 10Euro)und mit Ihm die Verbindung klappt ist es ein Hardwarefehler, ansonsten ein Softwarefehler!

    Ja vor dem Flusensieb ist eine Plastiktür und davor die Blechklappe.


    1970 ? Na toll. wahrscheinlich ist das auch ein echter Stromfresser.


    Dürfte wohl ein Fall für den Schrott sein, weil zurückgeben klappt nicht, (Verkäufer redet sich erst raus und meldet sich dann nicht mehr, Verkauf ohne Garantie usw.) und hinbringen lohnt sich bei den Spritpreisen auch nicht mehr.


    Hab den Wärmetauscher gereinigt und werde nochmal eine Versuch machen, ansonsten dürfte wohl nichts mehr mit vertretbarem Aufwand zu machen sein, also ab zur Altgeräteannahmestelle.

    Softwarefehler ausgeschlossen? Wenn Netzwerke angezeigt werden sollte auch das Wlanmodul Strom haben, sonst würde es ja gar nichts anzeigen, denke ich.
    Ich würde mal versuche in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen die Drahtlose Netzwerkverbindung zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren oder falls das nichts bringt auf reparieren. Über Status kann man sehen ob eine Verbindung besteht und ob etwas empfangen wird.

    Hallo fsvideo,
    danke für die schnelle Antwort und das Bild!


    Merkwürdigerweise habe ich das Zahnrad nicht im Rekorder gefunden ?(
    und das obwohl es ja viel grösser als der Stift ist!
    Vor zirka zwei Wochen hatte ich den Rekorder geöffnet und der Stift war beim probeweise schütteln heraus gefallen, aber kein Zahnrad.
    Ich habe extra heute noch die Frontblende abgebaut, aber da war es auch nicht. Wäre es möglich das das Zahnrad sich in einer Video Kassette verklemmt hatte und dann mit raus gezogen wurde? Wenn ja ist es wohl längst im Staubsauger verschwunden, denn es ist schon eine weile her als der Videorekorder das letzte mal benutzt wurde (bevor ich den Defekt bemerkte).
    So ein Zahnrad kriegt man ja bestimmt auch nirgends mehr her oder?

    Danke für die schnelle Antwort.


    Auf dem Typschild steht (soweit noch erkennbar)
    TYP ETW 0013
    607 505 555


    und oben AEG Lavatemr Deluxe


    Ist ein älteres Gerät das ich ohne Anleitung bei E-Bay ersteigert habe (als kaum gebraucht und in gutem Zustand, von wegen X( ).


    Wenn der Kasten hinter dem Flusensieb der Wärmetauscher ist, dann war er richtig verriegelt. Hab ihn jetzt rausgenommen und werde ihn morgen auf der Arbeit mit Pressluft mal ausblasen.
    Außerdem habe ich festgestellt das im Trockner noch Wasser steht. Ich wollte nachsehen ob die Pumpe läuft aber die ist leider total verbaut, ich müsste den kompletten Boden oder die Rückwand abschrauben, um da ranzukommen. Von der Seite komme ich nur an den Trommelmotor (der läuft) und gegenüber an den Kondenswasserbehälter.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell:Lavatherm Deluxe


    Fehler: Der Kondenstrockner kondensiert die Abluft nicht mehr. Es sammelt sich kein Wasser im Auffangbehälter, sonder die Feuchtigkeit wird mit der Abluft ausgeblasen. Programm stoppt auch nicht mehr selbständig.

    Hersteller: Philips
    Modell: VR 675/02
    Fehler: Mein Philips VR 675/02 spielt plötzlich keine Kasseten mehr ab. Merkwürdigerweise bekommt man die Kassete schon gar nicht mehr in den Videorekorder geschoben wenn man sie gerade (wie normalerweise) einschiebt. Ich habe das Gerät geöffnet und festgestellt, dass die Kassettenschublade anscheinend zu hoch steht, deshalb stößt die Kassette dagegen. Wird die Kassette schräg eingeschoben, geht es, aber der Rekorder spult nicht, daher kann auch das Band nicht richtig zum Videokopf gelangen und der Rekorder schmeißt die Kassette mit Bandsalat wieder raus. Einen kleinen Plastikstift habe ich im Gerät gefunden, der vermutlich irgendwo abgebrochen ist. Hat irgendwer eine Idee?
    Bilder gibt es hier: http://www.arcor.de/palb/thumb…?catID=47&albumID=4127449

    tschuldigung, war länger offline.


    Receiver ist ein Medion XX3500R.
    Habe Ihn umgetauscht, aber der Fehler ist geblieben, vielleicht sogar noch öfter als vorher. Sollte tatsächlich der Signalpegel zu hoch sein ?
    Kann man dass messen oder regeln ? An einem anderen TV (allerdings über Scart) keine Probleme.
    Der ICE ist sonst noch ganz gut, nur Bildbreite schon etwas zu groß.

    Habe vor kurzem von Kabel auf Sat umgerüstet.
    Sat-Receiver über Chinch Kabel mit TV verbunden (hat kein Scart)


    Es treten zeitweilig Bildstörungen auf bei Sendungen mit hellem Bildhintergrund (vom oberen Bildrand wird das Bild schwarz)
    oder bei Hell/Dunkel Bildwechsel (Explosionen/Blitzlicht etc.) besonders auch bei 16:9 Filmen.


    was kann das sein und lohnt sich eine Reparatur (TV ist ein ICE CA 12 Jahr alt)