Beiträge von Umberto

    Hallo,


    ich habe einen Panasonic DMR EH 85 und das Gerät hatte das Problem, das es nicht aus dem Selbstcheckmodus kam. Ich habe dann den Spannungsregler STRG G6556 gewechselt und nun läuft er hoch, aber bricht mit der Fehlermeldung: es ist ein Fehler aufgetreten, bitte Enter betätigen ab. Wenn ich dann die Taste Enter betätige, erscheint auf dem Display "Bye" , das Gerät fährt herunter und startet dann wieder neu, wenn es dann wieder hochgelaufen ist, erscheint die Fehlermedung: bitte Disk wechseln, Enter betätigen. Es ist aber keine Disk eingelegt. Nach dem ich dann die Taste Enter betätigt habe, fährt die Schublade des DVD-Laufwerks raus und auf dem Display erscheint wieder " Bye", dann fährt das Gerät herunter und schaltet sich ab.


    Vielleicht hat ja schon mal jemand das gleiche Problem gehabt, oder weiß einen Tip bezüglich dieses Problems für mich.


    Vielen Dank.

    Hallo,
    ich habe seit etwas über einem Jahr den Festplatten-DVDRecorder DMR-E85H von Panasonic. Das Gerät hatte früher beim brennen von
    DVD`s -R 4X keine Probleme gemacht, erst seit dem es die 8X DVD`s gibt, macht es Probleme. Der DVD Brenner fängt an zu schreiben und schaltet sich dann mit der Fehlermeldung : "Bitte Disc überprüfen" ab.
    Nun meine Frage: gibt es mittlerweile vielleicht ein Firmwareupdate für dieses Gerät und vielleicht kann mir jemand sagen wo ich das eventuell bekommen kann.


    Vielen Dank

    Hallo tvpeter,


    habe den Tip von Powermaster schon befolgt, hat aber leider nichts genützt. Es sieht so aus, als wenn doch noch etwas anderes defekt ist.
    Denn selbst wenn ich die Farbe ganz raus nehme,bleibt das ganze Bild rosafarben bzw. rotstichig.


    Gruß
    Peter

    Hallo Frank,


    ersteinmal vielen Dank für Deine prompte Antwort auf meine Frage,
    aber leider habe ich von dem Gerät keinen Schaltplan und daher weiss ich im Moment leider nicht wo ich die von Dir genannten Teile finden kann. Hättest Du vielleicht einen Tip wo ich den PTC auf der Platine finden kann?


    Gruß
    Peter

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem bei einem Sony KV-29X2D:


    Bildteile die normalerweise weiss dargestellt werden, sind alle rosa- bzw.
    pinkfarben.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee oder einen Tip für mich, wo durch dieser Farbfehler verursacht wird, oder wie man diesen abstellen kann.


    Ich sage schon mal vielen dank.


    Gruß


    Peter

    Hallo,
    das Gerät hatte seit eineiger Zeit Lautstärkeschwankungen und Tonaussetzer auf dem linken Kanal,bis der linke Kanal ganz ausgesetzt hat. Habe die Platine schon auf kalte Lötstellen untersucht und auch einige nachgelötet, brachte aber leider keinen Erfolg.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.


    Vielen Dank

    Hallo,
    ich suche einen Schaltplan für den Fernseher Medion MD 7115 VTS.


    Fernseher hatte eine ganze Zeit Tonaussetzer und Lautstärkeschwankungen auf dem linken Kanal,bis der linke Kanal ganz ausfiel.


    Vielleicht ist es möglich das jemand diesen Schaltplan besitzt und ihn mir zu mailen könnte.


    Vielen Dank.

    Hi,
    nach dem Gerd mir freundlicher Weise die Einstellanweisung für den Mode Select Switsch zukommen lassen hat und ich die Einstellung danach vorgenommen habe,ist noch folgendes Problem vorhanden:


    Kassette wird eingezogen
    Kopftrommel dreht
    Band wird an die Kopftrommel gebracht
    Tasten für Play und Spulen haben keine Funktion
    Antrieb für Bandtransport beginnt nicht zu laufen


    Taste für Auswurf funktioniert,aber auch da tritt folgendes Problem auf:


    der Mechanismus fährt in Grundstellung
    Band wird aber nicht ganz eingezogen,so das beim Auswurf der Kassette das Band an dem Einspulmechanismus hängen bleibt


    wäre es möglich das diese Probleme an einem defekten Mode Select Switsch liegen,oder hat das vielleicht noch eine andere Ursache.


    Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch einen heissen Tip für mich.


    Ich sage schon mal vielen Dank!