Beiträge von Blockbaster

    was hast Du für Messungen vorgenommen ?
    (Schluss HA, VA) -- meinst du hier die Leistungstransistoren? BU's? Ja habe ich ausgelötet und gemessen. OK.



    bei Lampentest sek.- Spannungsversorgungen vom SNT usw.
    SNT= Schaltnetzteil?


    Lampentest für Sek? Noch nie gemacht!


    Gibt es hier im Shop auch Oskar Meßspitzen 10 x oder so? Habe nur ein 1x

    Habe eben noch einen kleinen Fehler gemacht! Kabel von IR vergessen anzustecken!


    Also,
    TV startet, LED wird Grün mehr nicht. Keine Hochspannung. (Kein piepen)


    Mit Lampentest startet das Gerät und Lampe leuchtet permanent. Es ist aber ein kleines piepen zu hören.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT 81808 (11 AK 19 pro)
    Fehler: Geht nicht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Elkos im Netzteil getauscht.


    Lampentest: Nach einschalten des TV per Netzschalter leuchtet die Lampe 2 sek. geht dann wieder aus.
    Ein kleines piepen ist dann zu hören.



    Scheint das Netzteil OK zu sein. Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?


    Grüße Christian

    Hersteller: Medion
    Modell: MD 42211-A
    Fehler: Stby-Anzeige leuchtet. Gerät wird per FB eingeschaltet. Kurzes aufbauen der Hochspannung zu hören. Dann schaltet gerät ab und fängt an zu pumpen.


    Kann mir einer sagen was da für ein Döner Chassis drin ist?
    Ein Schaltplan wäre auch nciht schelcht. Und noch besser, kennt einer den Fehler?


    Habe bis jetzt erst einmal nur der H-BU gemessen. Ist heile.


    Gruß Christian

    Hallo zusamm,
    ich habe hier einen FS 535 MC mit einem ICC 9 Chassis. Das Gerät soll nach unbestimmter Zeit mit dem Programm durchschalten anfangen. Also immer PR +


    Kann das an der Bedienfolie liegen, oder ist das eher ein Prozessor fehler?


    Abgeklopft und Nachgelötet ist soweit alles.


    Gruß Christian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Saba
    Modell: M8500 VT ICC 9 Chassis


    Nach einschalten des TV's ist das Bild normal. Nach ca. 5 min fängt es an den weißen rändern grün zu verzerren an. Dann irgendwann treten grüne Rücklaufstreifen auf. Keinerlei Klopf emfindlichkeit. Auf Kälte springt er auch nicht an. UG2 kann ich zurück drehen ändern tut sich aber nicht viel.


    Kann das die BiRö sein?

    Habe doch kein Baugleiches Chassis bekommen.


    Habe mal die Bildröhren Platte mit nem Fön warm gemacht und aufeinmal Blitze es (leicht rötlich) und das Bild ist da. Es geht allerdings nach ca. 10 bis 15min geht das Bild wieder weg. Da dachte ich das die Bildröhre kaputt sei, weil irgendwas mit Rot ist ja bei Philips immer verdächtig. Klopfanfällig ist die Röhre aber nicht. Habe dann mal die Bildrohplatte mit kabeln verlängert, somit kann ich eine erwärmung der Bildröhre ausschließen.


    Dann habe ich denn Transistor 7533 mal kalt gemacht und dann ging dann bild sofort weg. Transi ausgetauscht und jetzt ist er auch nicht mehr anfällig aber das gleiche Prob. Den Elko 2532 habe ich auch schon getauscht.


    Gibt es da vielleicht noch ein paar C die anfällig sind? Oder hat zufällig einer eine solche Bildrohrplatte?


    Gruß Christian

    Ah, ich dachte das die einen gemeinsamen haben und das man damit nur die "feineinstellung" macht.


    Habe mal hoch gedreht und jetzt sehe ich oberhalb des Bildschirms einen grünen streifen wo das Bild zu sehen ist. Ist warscheinlich noch ein fehler in der Vertikal Endstufe.


    Mal gucken ob ich das hinbekomme. Wenn nicht melde ich mich nochmal!


    Bis denne und THX