Beiträge von collarisc

    Hallo Rüdiger,


    hab ich alle geprüft und für i.O. befunden.


    Allerdings waren diese schon mal defekt und wurden von mir ausgetauscht.Danach funktionierte der TV auch wieder,bis er diese grünen Streifen brachte und dann über Nacht auf einmal garnicht mehr funktionierte.


    Gruß Michi

    Hi @ All,


    hatte bei meinem Sony 29KV-C3D erst dünne grüne Streifen im Bild und über Nacht funktionierte er auf einmal garnicht mehr.
    Er lies sich nicht mal mehr einschalten,man hörte nur ein Pfeifen (Hochspannung?).


    Heute hab ich das Gerät geöffnet entdeckt,daß der Transistor Q802 einen Kurzschluß zeigte.
    Nach Austausch des Transistors läßt sich das Gerät zwar einschalten,zeigt aber kein Bild.
    Man hört auch nicht,daß sich eine Hochspannung aufbauen würde.


    Welches Teil könnte noch in Mitleidenschaft gezogen worden sein ?


    Danke schon mal im voraus für Eure Antworten


    Gruß Michi



    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: 29KV-C3D
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Q802 hatte einen Kurzschluß und wurde durch einen orginalen 2SC3997 getauscht.

    Hi @ll,


    habe hier einen Sony stehen,der leider über den normalen Antennenanschluß keinen Sender mehr rein bekommt.Über Scart und den Videorecorder als Empfänger funktioniert der TV einwandfrei.


    Daher liegts ja sehr nahe,daß das Empfangsteil ? defekt ist ... oder hat jemand einen heißen Tip für mich,wo der Fehler liegen könnte ? Erfahrungswerte sind ja schließlich durch nichts zu ersetzen


    Gruß collarisc

    so, jetzt bin ich ein wenig schlauer :(


    Leider zeigt sich der TV jetzt von einer neuen Seite *grmmml* wenn man Ihn einschaltet und die Röhre warm wird,dann färbt sich das Bild komplett in rot ein und zeigt waagrechte rote Streifen an.


    Nach diversen Messungen vermute ich,daß ich nen "Schluß" zwischen Gitter1 und rt.Kathode habe.Dort sind nur ca. 60V zu messen.


    Das ist in meinen Augen das Finale,oder ? .... Röhre (W76ESF031X44) kaputt ?(



    Gruß Michi


    P.S.: die Software ist MG21E11.5_1861

    Hallo@All,


    hat jemand von Euch evtl. die reine Software für das 27V160 Eprom ?
    Wäre nett,wenn ich diese per Email bekommen könnte ;)


    Suche auch noch das Service Manual für den Philips 32PW8504/12 mit dem MG2.1E AA Chassis


    Gruß collarisc

    Hallo @ all,


    hat jemand von Euch evtl. die Service Manual für den Philips 32PW8504 mit dem MG2.1E AA Chassis ?


    Desweiteren bin ich auf der Suche nach der Software für das 27V160 Eprom.Brennen kann ich mir die Software selber ;)



    danke schon mal im vorraus für Eure Antworten



    Gruß collarisc

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen,wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


    Mein Siemens FC 301 K6 funktioniert seit kurzem leider nicht mehr.Der Fehler liegt darin,daß TV von einen Tag auf den anderen einfach nicht mehr zum Einschalten war und die rote Standbylampe dauernd blinkt.


    Einen neuen Zeilentrafo hab ich schon eingebaut,da er keine Hochspannung aufbaute,dies war aber wohl nicht der Fehler ?(


    Die Bauteile wurden auch schon nachgemessen,allerdings konnte ich hierbei nicht wirklich ein defektes Bauteil finden.


    Könnte es der PTC 1250 sein ?Bei diesem bin ich mir nicht ganz sicher,da er ziemlich heiß geworden sein muß...aber ich nicht wirklich weiß,welche Werte er haben sollte und kein Datenblatt finde.


    Danke schon mal im vorraus


    Michi