Beiträge von SiA_SuPerioR

    Woher hast du die Ersatzteile besorgt? Laut deinem Profil wohnst du wohl weiter weg von Berlin und nen Kumpel könnte mir vielleicht helfen, wenn ich die Carlis hätte

    Hallo zusammen.


    Vorab vielen Dank für eure vielen Tipps und das Video mit zum Platinenaustausch.


    Mein OLED65BX9LB (3 Jahre, 1 Monat alt, Baujahr 12/2020, braucht ihr noch ne Seriennummer oder so?) geht auch nicht mehr ohne Weiteres an. Vorhin hatte ich den Stromkabel-Stecker an eine andere Steckdose angeschlossen und da es auch nicht ging, wackelte ich am anderen Ende, welches in den TV hineinführt. Ich dachte, es wäre vielleicht nur ein Wackelkontakt-Problem oder so, weil danach die rote LED wieder leuchtete und der TV anscheinend wieder normal funktionierte.

    Leider stellte ich nach dem Ausschalten später fest, dass der OLED erneut nicht angeht.


    Vielleicht ist es wie bei Schild92 so, dass der TV nach ner Weile ohne Stromzuvor wieder (kurzzeitig) funktioniert?
    Oder wie kann ich als Laie noch nach der Ursache suchen, ohne gleich ne neue Platine für 180 € zu kaufen, die man auch nicht umtauschen kann. Des weiteren bin ich irritiert, dass anscheinend viele verschiedene EAX/EAY möglich sind !?

    Hallo Nochmal an die Gemeinde!


    LG-Nutzer mit einem defekten Netzteil, welche eigentlich das Netzteil EAY65689423 oder EAY65689411 brauchen, können alternativ auch das Netzteil EAX69569703 verwenden! Aktuell lagernd beim DE-Händler Vareza.de.


    Liebe Grüße, Markus

    Ich wohne in Berlin-Lichtenberg, falls es hier helfende Experten geben sollte :) Wo wohnst du, Schild92?


    Danke euch und beste Grüße,

    Sebastian