Beiträge von tklea

    Hey,


    Ich habe die D2-Box von Phillips,gehe momentan von dort aus auf einen analog Receiver über Scartkabel und vom Receiverausgang über Antennenkabel auf einen UHF-Verstärker.Von dort aus über einen Verteiler auf meine analog und digital Receiver. Vom Multiswitch gehen separate Antennenkabel zu den analog und digital Receivern. Um Antennenkabel einsparen zu können wollte ich vom Decoder über den Receiver auf den terrestischen eingang am Multiswitch einspeisen. Ist das möglich ?

    Hey,


    ich habe einen Premiereanschluß und möchte auf allen Fernseher im Haus Premiere schauen.
    Kann ich direkt vom Decoder auf meinen Multiswitch terrestischer Eingang gehen, und von dort über die Ausgänge an den anderen Fernsehapparaten Premiere empfangen ?


    Gruß
    Kai

    Hallo,


    mit prozessorgesteuerten Platinen habe ich bereits schon mehrere Jahre gearbeitet. Aber ohne Plan wird es wohl ziemlich schwierig !!
    Sollte ich nicht wenigstens einmal die Versorgungsspannung prüfen ?
    Oder hat mir vielleicht mein RF-Techniker noch etwas ausgebaut, was dieses Fehlerbild hervorrufen könnte ?


    Gruß
    Kai

    Hi,


    habe den Fernseher eingeschalten ist aber nicht viel passiert.Beim einschalten kurzes Knackgeräuch ,dann nichts und beim ausschalten
    erscheinen ganz kurz "0" in der 7-segment Anzeige.

    Hey,


    was passiert, wenn ich die neue Kaskade einbaue, aber doch noch etwas Anderes defekt ist ? Besteht die Gefahr, das die Kaskade davon eine Schaden erhalten kann ? Muß nach einbau der neuen Kaskade irgendetwas abgeglichen werden`?


    Gruß
    Kai

    Hey,


    sollte ich vorher nicht noch überprüfen, ob am Hochspannungsnetzteil oder etwas Anderes, was mit der Kaskade zusammenhängt, defekt ist ?
    Oder kann da nix passieren ?


    Gruß
    Kai

    Hallo Leute,


    daß das fehlende Bauteil eine Kaskade ist, weiß ich jetzt, und daß ich ohne Kaskade den Fernseher einschalten könnte, habe ich aus Euren Antworten raus lesen können.
    Aber wie ich weiter verfahren sollte, konnte ich leider nicht aus Euren Antworten erkennen, komme leider nicht direkt von diesem Fachgebiet.


    Gruß
    Kai

    Hey,


    ich bin Elektroniker und arbeite selber mit Wandlern bis 1.000 V und mehr. Zur Verfügung stehen mir analoge sowie digitale Oszilloskope, mehrere Multimeter, ein Netzteil, ein Differenztastkopf und vieles mehr.
    Ich habe den Fernseher bis jetzt noch nicht wieder eingeschaltet und noch nix gemessen, da ich nicht wußte, was das fehlende Bauteil war, und wie es sich ohne das Bauteil auswirkt und außerdem besitze ich noch keinen Schaltplan.
    Ich hoffe auf Eure Hilfe


    Gruß


    Kai

    Hey !


    Kann mir vieleicht einer von Euch sagen wie ich am besten bei der Reparatur vorgehe ? Was sollte ich am besten an welchen Bauteilen prüfen ? Ein Schaltplan wäre sehr hilfreich ! Woher Kann ich am günstigen die Bauteile herbekommen ,da der Fernseher schon einige teuere Reparaturen hinter sich hat und ich nicht mehr soviel Geld investieren möchte.


    Gruß
    Kai

    Hey,


    Ist es möglich die Kaskadenstufe auch gebraucht aus einem defekten Gerät zu bekommen, oder eine komplett gebrauchte Platine ?
    Bei dem Gerät war schon 2mal das Hochspannungsnetzteil defekt.
    Was könnte jetzt noch alles defekt sein ?
    Ein Differenztastkopf zum potenzialfreien messen steht mir zur Verfügung.
    Die Hochspannung nach der Kaskadenstufe ist mir bekannt.


    Gruß


    Kai

    Hallo,


    ich habe ein Fernseher von Grundig M70-691 IDTV mit CUC 1860. Ich benötige nun ein Schaltplan und ein paar technische Tips zur Reparatur.
    Der Fernseher war in einer Werkstatt um einen Kostenvoranschlag zu erstellen, und kam ohne das Bauteil K536 (DA) zurück. Vermutlich ein Relais.
    Fehler: Der Fernseher lief, wurde ganz normal ausgeschalten, und beim nächsten einschalten (nach ca. 2 Std.) kam kein Bild mehr.
    Was könnte der Fehler sein, und wie teuer kann das Bauteil sein ?



    Grüße
    Kai