Beiträge von HeiGru

    Crazyboy


    Hallo, ich habe nur das Pick-up bekommen. Orginal Samsung SOH-D21U.
    Ich habe ja auch die Vermutung, dass das Pickup neudefekt ist, kommt das öfter vor? Kann ich vielleicht noch irgendwas messen um sicherzugehen ?


    Andy72


    Hallo, am Pick-up selbst hätte ich sowieso nicht "justiert"


    Danke

    Hallo Andy,


    das ging ja fix!


    Meinst du das Pick-up selbst abgleichen, denn im Gerät selbst ist nichts zum Abgleichen vorhanden. Am Pick-up drehe ich nur ungern, denn die sind meistens vom Hersteller schon abgeglichen.


    Gruß
    Heinz

    Hallo,


    ich habe bei genannten Gerät die Lasereinheit getauscht, da er keine CD's erkannt hat. Also wie gesagt, neue rein, gleiches Problem X(.
    Pick-Ups verglichen und festgestellt, dass ich die Kurzschlußbrücken vergessen habe. Brücken entfernt, eingebaut, immer noch erkennt er keine CD's, DVD's orginal oder gebrannt. Kann die Lasereinheit durch das vergessen der Brücken beschädigt worden sein?
    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.


    Danke


    Heinz

    Hallo,


    zu 1:


    Sinusgenerator mit ca. 1kHz einspeisen u. mit dem Oszi messen. Oder umlöten, wenn die Verzerrung wandert, ist das IC defekt. Wenn nicht, kommst du ohne Oszi nicht sehr weit.


    zu 2:


    Der Tuner hat Muting.


    Hat das Gerät der Blitz erwischt??
    So viele Defekte auf einmal ??(Rear Endstufe, Center, Tuner)
    Oder von Ebay?


    Gruß
    Heinz

    Hallo Housemaster,


    du kannst versuchen ob du folgende Transistoren leichter auftreiben kannst.


    2 SD 2488 = MN 2488/92 P (NPN Darl.)
    2 SB 1620 = MP 1620/92 Y (PNP Darl.)



    Hersteller:
    Sanken Electric Co., Ltd. (Allegro Micro Systems)
    115 Northeast Cutoff
    USA- Worcester, MA 01615
    Tel.: 508/255-3476
    Fax.: 508/853-7861

    MN u. MP Typen wurden extra für Sony hergestellt.


    Gruß
    Heinz

    RE: Sony CPD 200es, blinkt grün



    in 90% aller Fälle ist der 390 µF Elko im Netzteil defekt, meistens hat er auch schon einen kleinen Bauch oder ist sogar schon aufgeplatzt.


    Den würde ich auf jeden Fall mal erneuern.


    Gruß
    Heinz

    fluffy


    Danke für deine Hilfe! Weißt du zufällig wo man so ein Muttersystem herbekommen kann. Eine Beschreibung der Softwareinstallation wäre auch nicht schlecht, vielleicht kann ja mein Bekannter (Linux-Freak) was damit anfangen.


    Danke
    Heinz

    Hallo,


    ich hatte sowas ähnliches bei einem Toshiba Beamer. da war der Lüfter defekt, brachte nach einiger Zeit nicht die volle Drehzahl und der Mikroprozessor meinte dann der Lüfter dreht sich nicht mehr. Darauf hin schaltet sich das Gerät ab. Vielleicht ist es ja bei dir was ähnliches.


    Gruß
    Heinz

    Hallo,


    glaube mir, es ist die Bildröhre. Ich repariere ca. 12-15 Stück Sony Monitore am Tag und das seit 2 Jahren. Es war bis jetzt immer die Bildröhre. Es gibt auch eine technische Info von Sony zu diesem Fehler.
    Defekte Zeilentrafos bei Sony Geräten äußern sich mit anderen Defekten (def. HOT's, NT zirpt nur usw.)


    Gruß
    Heinz

    Danke für die Info.


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo ich ein funktionierendes Image herbekomme, denn die defekte Platte lässt sich leider nicht mehr zum Leben erwecken. Falls jemand mir so ein Image zumailen kann, wäre ich unendlich dankbar!!


    Danke
    Heinz

    Hallo Palomo,


    die zeitweise Unschärfe des Monitors kommt von einer defekten Bildröhre. Ich repariere die Dinger jetzt 2 Jahre und es ist bis jetzt immer die Bildröhre gewesen.


    Die weißen Linien könnten von einer zu hohen G2 Spannung kommen.
    Ist das Bild heller als normal? Wenn ja, muß ein Weißabgleich gemacht werden. Leider kann man das nicht selbst machen da Sony spezielles Equipment verlangt. (Videogenerator, CRT -Analyser, DAS Aligment Software)


    Gruß
    Heinz

    Hallo,


    bei diesem Receiver ist leider das IC3 völlig verkohlt, so das ich den Typ nicht mehr erkennen kann. Weiß jemand welches IC Kenwood da vernbaut hat?


    Danke für eure Hilfe


    Heinz

    Uwe S


    Danke für den Link, leider gibt es die benötigte Software dort nicht.


    fluffy


    Danke für die Antwort. Die neue Platte die ich einbauen möchte ist genau die gleiche, nur eben ohne System. Besteht die Möglichkeit von einer funktionierenden Platte mit System einfach ein Image zu ziehen (z.B. DriveImage o. Ghost) und auf die neue Platte zu schreiben? Wenn dem so wäre, bräuchte ich nur noch ein funktionierendes Image.


    Danke
    Heinz

    Hallo,


    ich habe einen Grundig PDR 5000 Festplatten Receiver, bei dem die HDD defekt ist. Kann mir jemand sagen wo ich das Betriebssystem der Platte herbekomme, damit ich eine neue installieren kann?


    Danke für eure Hilfe.


    Heinz