Beiträge von HeiGru

    Hallo,


    jetzt bin ich weitergekommen mit dem Teil. Der DVD Controller hat einen Temperaturfehler. Nachdem ich einige Zeit mit dem Oszi gemessen habe, hat er auf einmal alle Disk's gelesen. Ich tippte natürlich auf eine schlechte Lötstelle aber nachdem er abgekühlt war, ging er wieder nicht.


    Also Fön u. Kältespray zum Einsatz gebracht und dann habe ich den Fehler eindeutig lokalisiert.


    Nun meine Frage: Wo bekomme ich den Controller Chip her?


    Es ist ein ALI M5705 A1.


    Im Internet habe ich leider keine Bezugsquelle entdecken können.


    Danke an alle die mir geholfen haben!


    Gruß
    Heinz

    Hallo Freddy,


    die Bauteile die ich dir genannt habe erneuern, und dann ist der Zeilenrücklauf weg. Da gibts auch eine TI von Sony dazu. Fast jedes zweite Gerät dieses Typs hat diesen Fehler.


    Gruß
    Heinz

    Hallo Freddy,


    folgende Bauteile auf dem A-Board erneuern.


    Pos. Bezeichnung ET-Nummer
    Q1804 2SA1162G 872921622


    Q1806 2SK1849TB 872903042


    Q1807 2SC2780NK 872910427


    D1806 1SS376TE17
    D1807 1SS376TE17 871905212
    D1808 1SS376TE17


    Gruß Heinz

    Hallo,


    der FBT hat mit der H-Ablenkung nix zu tun, wenn der defekt wäre würde der Q507 intakt bleiben.


    War der Q507 auch ein J449 ?


    Also noch mal Q508, Q507, C511 und evtl. noch D501 u. D519 überprüfen u. ggf. erneuern. Dann sollte er auch wieder funktionieren.


    Falls das SM benötigt wird bescheid sagen.


    Gruß
    Heinz

    Hallo,


    wenn Q508 defekt, dann geht meistens auch Q507 mit hoch. Auch C511 sollte überprüft werden. FBT hatte ich noch keinen defekt bei diesem Gerät. Aber IC 007 geht bei 80% dieser Baureihe über den Jordan.


    Gruß
    Heinz

    Hallo Alpenpoint,


    hier die Technische Info von Sony:


    Datum 28.09.01
    Ref.-Nr. IT02101
    Modell:CPDE400E, CPDE400P,CPDG400,CPDG400P


    Beanstandung:
    Zeitweise Fokusänderung


    SYMPTOM:
    Zeitweise Fokusänderung.


    URSACHE:
    Durch Staub um die CRT-Kanone (19TK) können intern Überschläge auftreten. Diese verursachen Fokussierfehler (Fokusänderung bzw. Unschärfe).


    ABHILFE
    In allen Fokussierfehlerfällen die Aufladung des 19TK-Röhrenhalses entsprechend dem nachfolgenden Verfahren überprüfen. Bei bestimmten Geräten fällt der Fehler kaum auf.


    · Einen Signalgenerator an den Monitor anschließen.
    · Das (weiße) ME-Muster empfangen und die Fokussierung überprüfen. Im Bedarfsfall die Fokusregler am FBT einstellen.
    · Den Signalgenerator abtrennen und ein Weißraster empfangen. Dabei das Gerät altern lassen.
    · Den Entmagnetisierer wie gezeigt ansetzen.
    · Den Entmagnetisierer einschalten und den Röhrenhals 15 Sek. lang aufladen lassen.
    · Den eingeschalteten Entmagnetisierer langsam vom Röhrenhals entfernen, um keine unerwünschte Magnetisierung aufzuwecken.
    · Treten während der Entmagnetisierung zwei oder mehr Überschläge auf, die Bildröhre CRT (873640761) austauschen.
    · Trifft der vorherige Punkt nicht zu, den Signalgenerator wieder anschließen, das (weiße) ME-Muster empfangen und die Fokussierung überprüfen. Gilt die Fokussierung als inakzeptabel, die Bildröhre CRT austauschen (873640761)

    BETROFFENE SERIENNUMMERN: alle


    Gruß
    Heinz

    Hallo,


    das Flexkabel habe ich durchgemessen, alle Leitungen haben durchgang.
    Vermutlich ist doch das neue Pick-up defekt. Werde es mal umtauschen.
    Melde mich dann wieder.


    Nochmals Danke an alle die mir geholfen haben!


    Gruß
    Heinz

    Crazyboy


    Hallo, das Pick-up habe ich von Nedis bekommen und lt. deiner Beschreibung habe ich die neue Version mit braunen Flexkabeln.
    Richtig zusammen gebaut denke habe ich das Laufwerk auch wieder, ist ja nicht so kompliziert. Er läuft an, versucht die CD zu lesen, Pick-up fährt ein paar mal hin und her und zeigt dann nach ca. 30 sec. No Disc im Display. CD dreht aber weiterhin mit voller Drehzahl.


    Orlandi


    Das mit dem Flexkabel habe ich auch schon vermutet, habe aber leider kein passendes zum testen. Die Kabel die ich habe, haben ein anderes Rastermaß.


    Danke an alle die mir versuchen zu helfen.