Beiträge von joe999

    Hi echelon2k4 !


    Danke für die Verständliche Erklärung!



    Werde mich mal selbst ranmachen und Nachsehen ob es eine kalte Lötstelle gibt, soweit kenne ich mich auch aus.


    Sollte ich nichts finden werde ich es sowieso einen Fachmann reparieren lassen.

    Ich habe dieses Forum gefunden und dachte das auch Laien Hilfe bekommen würden.
    Ich kenne mich ein bisschen aus, aber nicht sehr viel. (Mehr Hobby)


    Ich wollte auch keine gezielten Reparaturtipps bekommen, sonder nur eine Info ob das normal sein kann (z.B. Stromschwankungen, etc.) oder sich ein defekt abzeichnet.


    Kann ja sein das jemand schon solche Fehler-Erfahrungen gemacht hat, oder ein gelernter (wie Ihr) mit meiner Beschreibung etwas anfangen kann.


    Nur auf Antworten wie "ein defekt" kann ich gerne verzichten, denn das hätte mir ein 2 Jähriger auch gesagt!


    Ich möchte den Rückpro nicht zur Reparatur geben, wenn er vielleicht eh nichts hat und der Fehler vielleicht auch nicht mehr auftaucht.


    ...und es sind sehr wohl Halsabschneider bei den Reparaturfirmen dabei, selbst erlebt!


    In diesem Sinne.....

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: Rückpro
    Fehler: Schaltet autom. aus und wieder an


    Mein Rückpro geht ab und zu von alleine auf Standby und schaltet sich danach gleich wieder ein wie nichts gewesen wäre.


    Ist mir jetzt das 2.te mal passiert.
    1x vorige Woche und 1x heute.


    Was kann das sein?


    Danke
    joe999

    Hi Uwe!


    Danke für die Info.


    (Gibt es da irgend ein gutes Lehrmaterial (Internet, Bücher, etc), ohne gleich in einen Kurs gehen zu müssen?)


    Das mit dem gleichen Thema hatte ich schon gefunden, aber da dreht es sich rein um TV reparieren und bei mir um alle Geräte und um Messtechnik.


    Schönen Gruß
    joe999

    Hi!


    Ich bin mehr oder wenig ein Hobbybastler und habe deswegen von Elektronik nur ein bisschen eine Ahnung.


    Gibt es Lehrbücher als "PDF" oder Internetseiten wo man die Grundlagen der Messtechnik lernt.


    Möchte wissen wie man Videorekorder, Verstärker, Sat-Receiver, etc. richtig prüft und was das Messgerät wo anzeigen muß/soll.


    Danke im voraus
    joe999

    Hi!


    Ich habe den Sat-Receiver "Pace PSR 800 Plus" und jedesmal wenn ich ihm einschalte, schaltet er sich so alle 5 Sekunden sebstständig ein und aus. Das dauert dann ein paar Minuten bis er eingeschaltet bleibt. Danach tritt das Problem nicht mehr auf. Es passiert auch nicht immer, aber fast immer.
    Woran kann das liegen.


    PS: Ich habe am Netztstecker einen Schalter angebracht, damit ich ihm ein und ausschalten kann, da er keinen ein/aus Schalter hatte.


    Danke im voraus!
    joe999