Beiträge von THMA

    wie funktioniert das abspeichern der Werte für Bild und Toneinstellung, oder ist es gar nicht notwendig und mein Art 70 hat einen echtes Speicherproblem ? Nach dem Aus und Einschalten ist jedenfalls alles wieder "zurückgesetzt".


    Ich habe zwar keine Originalfernbedienung mehr, die RC 688 von Nedis sollte sie aber ersetzen.


    Bitte helft mir, Gruß


    Thomas

    Danke für euere Hilfe.


    Sieht fast so aus als würde sich eine zuverlässige, brauchbare Schaltung nicht ohne spezielle IC's realisieren lassen.
    Habe schon etwas herumexperimentiert: Die Zellen lassen sich mit Konstantstom (1C) laden, ohne sich dabei zu erwärmen. Ich werde noch versuchen die optimale Ladeschlußspannung zu ermitteln, sollte bei 4,2 V liegen...



    Gruß
    Thomas

    Ich suche nach Informationen über Li-Io Akkus und Ladeschaltungen, sowie allgemeine Theorie. Leider hab ich im Netz überhaupt nichts brauchbares finden können, und ich weis einfach zu wenig darüber.


    Da ich viele neue Zellen habe möchte ich mir ein Ladegerät basteln. Wie am besten bekommt man die Zellen komplett voll ohne das Risiko einer Explosion eingehen zu müssen. Läßt sich mit Standardbauteilen eine brauchbare Schaltung realisieren? Sind Lade und Entladeströme von mehr als 1C wirklich schädlich für die Zelle?



    Gruß
    Thomas

    Das Netzteil tut es wieder! (DP07 war noch def.)
    Inzwischen habe ich die Bezeichnung PT90-90 am Chassis finden können, du hattest recht.


    Nochmals Danke, Gruß
    Thomas

    ...in einem STV 21-14RC verbaut. Wer kann es identifizieren?


    Im Netzteil fehlen einige Bauteile: IP01 (vermutlich TDA 16846) CP09,TP01,CP06(Ladeelko)


    hat jemand die richtigen Werte für mich?

    Zitat

    Der Date-Code ist wichtig, weil sonst solche Effekte wie bei dir auftreten können.


    meines Wissens gibt der doch nur das Herstellungs datum des IC's an.


    Es ist doch ohnehin schon schwierig genug ;(
    Auch der C9002 macht Probleme.


    Gruß
    Thomas

    Klaus: ja den Pin habe ich noch immer hochgelötet. Ansonsten bleibt das Bild dunkel, und er schaltet etwa nach 10-20s ab.
    repman: IC's habe ich wieder zurück getauscht. DPU, VCU Typen sind im c9002 die selben, aber was hat das mit dem Datecode auf sich?


    Gruß
    Thomas

    repman: Vertikal läßt sich nichts verstellen, was hat das mit dem Farboszillator zu tun?


    @gg: Das liegt auch sicher nicht an einer falschen Farbnorm, es wird einfach alles negativ dargestellt. Du könntest recht haben, so "Neger" ist Carl auch wieder nicht. :)


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Hey, was haben Homer, Lenny und Karl denn da zu sich genommen?
    Die Folge kenn ich so garnicht ...


    Sieht echt negativ aus.



    @GG: nicht ganz, Carl darf ruhig schwarz sein, der Rest sollte normales gelb haben. ;)


    Andreas: der TDA 8175 ist in Ordnug, Versorgungsspg. ist OK.
    Soviele Fehler aufeinmal? Ich glaube es gibt nur eine Ursache.


    Gruß
    Thomas

    Klaus: EEprom ließ sich problemlos auslesen und beschreiben, habe heute trozdem ein neues probiert - ohne erfolg.


    repman: FBAS Signal wäre vorhanden, VCU ist OK (in anderem Chassis ausprobiert). AV war wirklich deaktiviert, es fehlt aber ebenfalls die Farbe, wirkt wie negativ. (Chrominanz fehler?)



    Ich weis jetzt nicht mehr weiter, ich stelle hier einfach mal ein Bild mit dem Fehler hinein.

    Viel hat sich bei mir in der Zwischenzeit nicht getan. Bin jedoch der Annahme, daß die Vertikal Ablenkung korrekt arbeitet.
    Leider habe ich erst jetzt die Antenne angesteckt: Es fehlt die Farbe, das Bild sieht eigenartig aus. Über AV geht gar nichts.


    Ich werde mir jetzt das EEprom genauer ansehen. Wenn jeman ein Dump von einem C9003 hat, bitte bitte posten.


    Gruß
    Thomas

    sowas steht gerade auf meinem Tisch zur Reparatur.


    Er hat ein c9003 Chassis. ESF Röhre hat er keine. Bei meinem ist eine a66eak071x01 von Philips verbaut.



    Gruß
    Thomas

    @ Peterschulte: vielen dank für den Plan !


    @ KlausR: DPU ist in Ordnung, habe ich in anderem Gerät eingesetzt, Eeprom werde ich mir noch ansehen.


    RTV: 4 Elkos habe ich gleich als ersters getauscht, da es Startprobleme gab,(waren auch teilw. schlecht) und hatte eigentlich gehofft, daß dies alles sei.
    UG2 Regler hab ich mittlerweilen schon entdeckt 8o, aber sollte da bei rechtsanschlag nicht ein heller Rücklauf kommen?


    werde heute den nächsten Versuch starten, melde mich wenns Neuigkeiten gibt.


    Danke, Gruß


    Thomas

    den Chass.Bildern nach müßte es ein c 9003 sein.


    Gerät schaltet nach dem Einschalten mit Netzschalter sofort aus, mit FB etwa nach 30s mal früher, mal später. Bild bleibt dunkel, kein Rücklauf beim hochdrehen von UG2. Löte ich PIN 27 der DPU 2553 frei (führt nach PIN 7) des TDA 8175, bleibt der TV in Betrieb und es erscheint ein gestauchtes Bild.


    Erneuert habe ich schon Elkos und den 220n Ko beim V-IC. TDA 8175 und DPU sind in Ordnung (geprüft in anderem Chassis)


    Warum geht die UG2 Ltg. nicht in den Trafo sondern aufs Chassis und wie läßt sie sich regeln? Beim herumddrehen am UG2 Regler tut sich nichts.


    Ich habe überhaupt keine Erfahrung auf diesem Chassis. :(
    Bitte helft mir! Schaltplan könnte ich auch sehr gut gebrauchen.


    Gruß und Dank im Voraus


    Thomas