Beiträge von THMA

    Danke Rüdiger, aber den von dir genannten Tunertypen, hab ich niergendswo ablesen können.
    Meiner trägt die Bezeichnung TVF-01AEP. TSA ist da keiner drinn, sieht auch etwas anders aus und hat auch mehrere/ander Anschlüsse als der auf deinem Bild.


    Hab ihn jedenfalls großzügig nachgelötet, der Fehler tritt leider immer noch auf. Interessanterweise geht er jetzt nach dem Einschalten mittels Netzschalter nicht mehr auf STBY sondern falls er nicht hängen bleibt, gleich in Betrieb, außer er wurde das vorige mal mit der FB auf STBY geschaltet.


    Gruß
    Thomas

    Hat beim einschalten gelegentlich Startprobleme. Im Normal fall geht er ja nach dem einschalten mit dem Netzschalter auf STBY (baut kurzzeitig HS auf) und läßt sich dann ganz normal mit der FB einschalten, manchmal aber bleibt er "hängen", die LED bleibt aus, mit der FB oder an der Nahbedienung geht dann nix mehr.


    Ich habe die Spannungen am CN0102 gemessen.
    Im fehlerfall sind das auf Pin 10(ST-BY) 5V, 11(Protection) -2,8V 12(ST CONT) 4,2V. Alle anderen Betriebsspannungen haben nur ca. 30%.
    Wenn Pin 12 kurzzeitig mit Masse kurzgeschlossen wird startet er wieder
    Ursprünglich war das Netzteil def.


    Ich glaube es ist ein AE4


    Bitte euch jetzt um Hilfe, Schaltplan hab ich auch keinen.


    Gruß
    Thomas

    Tobi: Hab ein ausschlacht Chassis vorige Woche bekommen. Danke für deinen Tip. Das reparierte Gerät hat wenigstens TXT sonst hätte sich die Rep.(Ersatzteil + Versand nach A) fast nicht mehr gelohnt.


    Günnie: macht nix, jetzt hab ich ja einen.



    Der TV läuft wieder, aber daß man zum Abgleich für dieses Chassis eine Service FB braucht find ich gar nicht lustig X(.


    Grüsse


    Thomas

    erwin: Plan hab ich , noch mal danke!


    Andreas: Du könntest recht haben. Inzwischen ist mir aufgefallen, daß
    das Chassis im Bereich der Tuner/ZF gegend doch klopfempfindlich ist. Ich nehme mir die Kiste am WE nochmals vor und melde mich wenns was neues gibt.


    Dank euch, Gruß


    Thomas

    Hallo


    Die Kiste ist 17 Jahre alt und ich hab überhaupt keine Anhaltspunkte. Keine ahnung was da für ein Chassis drinnen ist und demnach auch kein Schaltplan vorhanden.


    Zum Fehler: Das Bild wird nach einer Zeit, nicht thermisch abhängig und auch nicht klopfempfindlichdukelgetastet und der Ton gemutet. Das OSD erscheint als wäre kein Signal vorhanden (Sony typisch). Durch Umschalten auf ein anderes Programm, ist das Bild wieder vorhanden. Ich habe das Chassis gründlichst auf kalte Lötstellen geprüft, und großzügig nachgelötet.


    Da der Fehler nur zeitweise auftitt und sich auch nicht provozieren lässt, erschwert die Fehlersuche zusätzlich.


    Hat villeicht wer einen Schaltplan für mich, oder einen guten Tipp ?


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Im Netzteil ist ein All-in-One IC/Transistor verbaut.


    Hast du villeicht einen über? Kann natürlich auch gebraucht sein. Im Repdata Shop gibts den nicht.


    Gruß
    Thomas

    Kann mir bitte wer verraten was für einen FB bei obengenanntem Gerät dabei ist? Sie geht mir ab und ich suche jetzt im Repdata Shop nach ersatz.


    Danke, Gruß
    Thomas

    Auf der Lötseite ist ein weißer Aufkleber da steht B5D04 und ein paar andere nicht mehr eindeutig lesbare Zahlen.


    Am Eeprom steht : 20100.057
    PROD.C.2423


    weiters sind ein TPU 2735 und ein GM 71C256A-80 drauf.



    Gruß
    Thomas

    Dieser LOEWE macht mich nervlich fertig. X(


    Daniel und alle LOEWE Experten:


    Verrätst du mir bitte noch wie man den TV auf AV schaltet? Auf der FB ist keine AV Taste zu finden. Kannst du mir villeicht auch sagen ob die RC688 vom Original Tastenmäßig abweicht? (Habe ein Foto gepostet)




    Gruß und vielen Dank
    Thomas

    @ Lennox:


    Danke, aber diese Taste ist auf der RC 688 leider nicht zu finden, auch kann ich die Taste auf der orig. FB eines C9003 nicht finden (2xgelb und 2xblau auf und abwärts vorhanden, haben aber andere Funktion)


    Der Art 70 wurde doch länger gebaut auch mit anderen Chassis oder liege ich da falsch?


    Ich vermute daß die RC 688 nicht zu diesem Chassis passt, Kann mir jemand sagen ob die Tasten von der RC 688 identisch mit denen der Original FB sind, oder ob da was fehlt?


    Danke, Gruß
    Thomas