Beiträge von THMA

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Denon
    Modell: DVD-700
    Fehler: tot




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:zerlegt, prim. Spannung OK
    Sek. tot


    hat villeicht jemand einen Schaltplan vom Netzteil für oben genanntes Gerät ?


    Thomas

    hab jetzt den von eboll genannten Typen bestellt und bekommen. Nur leider mußte ich feststellen, daß dieser überhaupt nicht passt. Ich habe ein Bild angehängt. Links Original Rechts HR 8211 (keine Pin und Wicklungsinfo auf der HR Seite zu diesem Typ - deswegen auf empfehlung bestellt)


    Wie schon erwähnt kann ich anhand den Nummern am original Trafo keinen Ersatz auf der HR Seite finden. Hat villeicht jemand noch eine Idee? Villeicht kann ich dann den Trafo gegen der Richtigen Umtauschen.


    Thomas

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 14PT1563/11
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    suche Fenbedienungsersatz für oben genanntes Gerät. Kann ich evtl. eine Kopie FB aus dem Webshop nehmen? Kann mir wer die original Bezeichnung der FB nennen. ?


    Danke, Gruß


    Thomas

    diese Röhren dürften fast so zuverlässig wie die ESF von Philips sein.
    Brauche auch eine. Wie hoch stehen die Chancen so eine zu bekommen?


    Raum Wien und Nö wäre interessant.



    wolfgang


    hat sich was auftreiben lassen ?


    Gruß
    Thomas

    Ja, ihr habt ja recht, mal abgesehen davon daß mein Oszi 150km weit von mir entfernt ist. Villeicht wars mangel an motivation oder die scheu vor was neuem.
    Wie es The Dome schon erahnt hat. Die Zuleitung zur Batteriefeder war abgerissen.


    Peinlich,Peinlich


    Ihr dürft mich jetzt schimpfen. ;)


    Grüße
    Thomas

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Mikrofon
    Hersteller: Pearl
    Modell: CM-5000
    Fehler: weis nicht genau




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: zerlegt


    Hallo,


    hab von meinem Freund oben genanntes Mikrofon bekommen. Gleich vorweg: Ich kenn mich mit solchen dingern nicht aus. Er meinte nur es funktioniert nicht mehr, und hat es mir im "halb zerissenen" Zustand in die Hand gedrückt.


    Hab das Mikrofon zerlegt, im Inneren des Griffes befindet sich eine AA Zelle, unter/hinter der Kapsel ein kleiner Print mit einem Elko und einem Transistorartigen Bauteil mit 4 Anschlüssen (Aufdruck "Z"). Einer davon ist oben und mit der Kapsel verbunden.
    Wie kann ich die Kapsel testen ? C gemessen ca. 110nF.
    Welche Funktion hat dieser 4 pol. Transistor ?
    Und wie funktioniert das Ding eigentlich genau ?


    Der Elko ist parallel zur Versorgung, außerdem hat es noch einen Schalter 2 Stufig (on und ST-BY)


    Hoffe jemand unter euch kennt sich mit sowas aus.


    Gruß
    Thomas

    Kann mir bitte jemand einen Auszug vom O/W schicken, würde mir erstmal ausreichen. Ganzen Plan nehm ich natürlich auch da mein Postfach groß genug ist.


    Danke, Gruß
    Thomas

    Lothar2: Einkerbungen hat er keine, dann geht das Kabel also wirklich nicht raus...


    sth7: Leider habe ich nicht ganz verstanden was du auf meinem Foto hervorheben willst, da ist kein Clip zu sehen, nur Luft.


    erwin: genau den brauch ich ;)


    Dank euch allen! :)



    Grüsse
    Thomas

    Servus khan,


    auf der HR Seite war ich schon. Hab den Typen nicht gefunden, da steht einfach nix gscheites drauf auf dem Trafo.


    Weißt du wie das Anodenkabel rausgeht, kannst mir dazu was sagen bevor ich da mit Gewalt anreiße ?



    Danke, Gruß


    Thomas

    entsteht durch das lose Anodenkabel im Trafo. Würde gerne wissen ob das normal ist, fehlt da nicht ein Plastik clip oder so was?
    Außerdem krieg ich das Anodenkabel nicht raus, würde es gerne abschneiden und neu einsetzen.
    Gibt es überhaupt ersatz von HR für Sony?



    Danke, Gruß


    Thomas