Beiträge von THMA

    Also der VR 304 ist tatsächlich nicht lieferbar. Ich habe ein Angebot der Vertragswerkstatt für VR 302 bekommen: €10,78 inkl. Mwst ohne Versand.
    VR 304 findet man jedoch in der Bucht. Mal sehen ob sich die Investition zusammen mit neuem Riemensatz und Andruckrolle auszahlt...

    Hallo,
    in dem Tapedeck sind die Riemen schon tw flüssig, ansonsten
    sieht das Teil aber sehr neuwertig aus und ich wills deswegen instand
    setzen. Ich habe mir bereits einen service Kit bestellt. Was ich gut
    brauchen könnte wäre ein Servicemanual - zumindest fürs Laufwerk.
    Wenn mir wer was mailen könnte wäre mir sehr geholfen.


    Gruss, Thomas

    Hallo tcfkao,
    Ja, ich weiss dass der Kompressor alleine nicht ausreicht. Druckbehälter, Druckminderer, Wasserabscheider etc. kommt alles drann. Mit dem Öl haben viele Probleme, was ich bisher gelesen habe. Eben weil der Durchsatz bei den Dingern nicht allzu hoch ist habe ich grössere Geräte ins Auge gefasst. Kannst du mir sagen welche Hersteller seit wann R600a benutzen? Und Hersteller/Typen die meistens mit noch intaktem Kompressor entsorgt werden?


    Danke, Gruss Thomas

    Hallo,


    mit Kühlschränken hatte ich bisher nicht viel zu tun. Um gleich zur Frage zu kommen: ich brauche desöfteren Druckluft und aus der Dose kann das einfach nichts. Da ein standard Kolbenkompressor in der Wohnung viel zu laut ist und man im Netz immer wieder auf eigenbauprojekte stösst würde ich gern wissen, in welchen defekten Geräten man so ein möglich leistungsfähiges qualitativ gutes und leises Teil findet? Ich halte momentan ausschau nach grossen Gefrierschränken. Ausserdem würd ich noch gern wissen,wie man den ohne die Umwelt zu belasten vom Kältemittelkreislauf trennt?


    Danke, Gruss Thomas

    Ja, Transducer, darauf bin ich heut (endlich) draufgekommen und habe auch die Seite entdeckt.
    Hatte "Transducer" zuvor nie gehört, ist eine neue Welt für mich. Wusste nur dass er zu den Piezo Wandlern gehört.
    Oszi hab ich im moment leider keines. Es hat sich der Endtranistor verabschiedet, und das Teil ist total verkalkt.
    Die restlichen Bauteile scheinen ok zu sein, grob durchgemessen mit dem Multi


    Bevor ich 30€ investiere schau ich mir die Platine eh nochmals genau an.
    Hast du einen Tipp, wie ich das Teil am einfachsten testen kann ?
    Ich habe nämlich 2 Geräte, einen brauche ich so und so da Draht ab, der andere sieht noch besser aus, villeicht tausch ich die Teile mal untereindander aus.


    Oszi hätt ich schon in Aussicht, muss noch auf die Lieferung warten !


    Edit: das perverse bei diesen Burg/Honeywell Geräten ist dass der Entkalkungsfilter fast genauso teuer ist wie der Transducer. Dessen Lebenszeit ist glaub ich auf max. 1 Jahr oder gar nur 6 Monaten beschränkt, da müsste man schon fast eine Kosten/Nutzenrechnung aufstellen :P



    Danke, Gruss
    Thomas

    Ich werde über google nicht schlau, wo man sowas überhaupt bekommt. Steht auch nichts drauf ausser 206, hat mit Dichtung 3cm Durchmesser und wird über einen Oszillator an Gleichgerichteter Netzspannung betrieben.
    Ganze Elektronik kostet ein vermögen.
    Ich habe überhaupt keine Anhaltspunkte ?(

    Also mit dem noname Printmaterial hatte ich bisher noch keine Probleme, würde aber trozdem gern zu Bungard wechseln nur dummerweise gibts die nicht aus Hartpapier, denn das lässt sich leicher sägen und bohren auch mit hss.
    Hast du erfahrung wie lange man die Bungard Platinen lagern kann?

    Hallo,
    dieser Beitrag richtet sich vor allem an jene die Leiterplatten nach dem Belichtungsverfahren selbst herstellen.
    Ich suche einen hochweretigen sw Laser vorzugshalber mit Duplexeinheit der sich auf Folien sehr gut macht, also richtig sattes schwarz druckt.
    Mein alter Samsung ML1710 zieht schlieren, verzerrt, und druckt einfach nicht richtig schwarz obwohl der Toner noch relativ neu ist und er sich auf normalem Papier aber gut macht. Natürlich hab ich schon alles in den Druckereinstellungen versucht.
    Ein übereinanderlegen 2er Folien ist nur schwer möglich aufgrund der Verzerrungen.
    Ich denke an einen Drucker mit einer höheren Auflösung von 1200x1200dpi.
    Auch hätte ich gern Tipps zu Folien.
    Wenn der Drucker ab Werk mit vollem Toner ausgeliefert werdn würde wäre das ein weiterer Vorteil.


    Gruß, Thomas

    Metallus hat nichts ähnliches


    Mechakomp hätte sogar Bolzen in M4/80 will aber auch dass ich ihm 100 Stk abnehme, Kostenpunkt € 49,90



    morgen schau ich nochmal zum Baumarkt, werd mir selbst was schnitzen


    Danke, Gruß


    Thomas

    Hallo Hajosto,


    Die Idee hatte ich auch schon, Gewindebohrer hab ich auch, sogar halbwegs präzise Gehrungssäge....


    Ich denk halt einfach zu perfektionistisch da ich bis jetzt schon mehrere 100er in das Ding investiert habe, und wenn sich jemand sagen wir 20€ netto ohne Materialkosten verdienen möchte und präzise Arbeit liefert für 8 Bolzen dann ist es mir das auf jeden Fall wert.


    *Hmmm, Nachdenk und Grübel.....*


    Thomas

    eine Notlösung halt.


    Möchte mal kurz erklären warum ich solch exotische Teile benötige:


    Holzrahmen mit Höhe von etwas mehr als 8cm.
    Oben und Unten Aluplatte. Die Distanzbolzen halten beide Platten zusammen und das ganze ergibt ein Gehäuse für einen Röhrenverstärker.


    Gibt es jemanden der eine Drehbank besitzt und sich etwas Geld verdienen möchte ?


    Danke für eure Tipps, Gruß


    Thomas

    Ich bin auf der Suche nach M4 bzw. M5 Sechskant Distanzbolzen mit 80mm Länge und beidseitigen Innengewinde.
    Habe schon h lang gegoogelt und stoße auf Händler die nur in großen Stückzahlen verkaufen.
    Benötige nur 10 Stk.


    Oder hat jemand sowas rumliegen?