Beiträge von THMA

    Hoffentlich kann mir hier wer weiterhelfen!


    Horizontal unruhig, Bild "zuckt" schnell hintereinander mehrmals ca 2cm li und re zusammen und auseinander, Der Fehler tritt nur zeitweise auf, manchmal wird der H-BU zerstört. Rücklauf-C hab ich schon erneuert.


    Kennt villeicht jemand den Fehler, oder kann mir sagen wie ich ihn am besten eingrenzen kann?.


    Danke
    Thomas

    Der hat keinen TDA 8145. Ost West Korrektur erfolgt im Vertikal-IC (TDA 3850 glaub ich).


    Eventuell die beiden O/W Dioden einseitig aufmachen und prüfen, und die von yogi genannten Teile.


    Gruß Thomas

    Kann mir bitte jemand sagen wie ich bei einem Schneider TV 9.6 in den Servicemode gelange,da ich die Geometrie nach
    Trafotausch korriegieren muß.


    Gibt es eigentlich von Nedis einen FB-Ersatztypen für einen TV 9.6? (original verschwunden)


    Danke
    Thomas

    Ich habe jetzt den C-Trimmer auf dem kleinen Print
    leicht verdreht, dabei ist mir aufgefallen, daß das Zeilenreissen damit provoziert werden kann.
    Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, villeicht
    hat sich ja der Wert verändert, und das entfernen des
    Abschirmbleches beeinflußt einen Resonanzkreis?

    Ich danke euch für eure zahlreichen Tips.
    Schraube neben dem Netztrafo hab ich nicht finden können, habe aber das Chassis aus dem Plastikrahmen
    genommen. Lötstellen habe ich keine gefunden.


    Grüsse, Thomas

    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich die Abschirmbleche
    des Sub-Prints entferne setzt das Zeilenreissen häufiger ein, als wenn ich sie herunten lasse, in dem Fall fast gar nicht. Nachgelötet hab ich schon, soll ich villeicht vorsichtig an dem C-Trimmer herumdrehen?

    Ich habe einen Sony KV-X2561D, der zeitweise starkes Zeilen reissen macht, aber nur am Text und im Menü
    (nicht Programmeinblendung).
    Es ist nicht thermisch, und tritt ganz spontan auf und geht ebenso wieder weg.


    Woran kann das liegen?


    Danke, Gruß Thomas