Beiträge von Piri

    ich muss AS 52 leider recht geben, die Zeiten von TV sind bald vorbei.Es wird sich langfristig alles nur noch um IPTV und Filesharing drehen.

    Hallo liebe Kollegen,


    ich habe eine Frage zu einem Panasonic NV HS 900. Der folgendes Problem hat:
    Er fädelt nicht ein, die fädelarme gehen halb um die Kopftrommel herum, das wars. Vor und Rücklauf gehen imho.
    Der Motorpulley ist es nicht, mechanisch kann ich auf Sicht nichts endtecken:


    Habt ihr noch eine Idee??


    Danke


    Stefan

    habe mir mal an einem Grundig Kassettendeck CF5500-2, es ist mir beim drehen von der Seite aus der Hand gerutscht die halbe Fingerkuppe abgerissen (rechter Ringfinger ist heute noch zu sehen ) Ergebniss: Notfallambulanz, Fingerkuppe angenäht, 2 Wochen krank.


    Das war das schlimmste Erlebnis von mir (abgsehen von unzähligen Kratzern, Schnitt und Stichwunden)

    Vielen lieben Dank für Eure Infos, ich werde weiter berichten, was mit der Kiste ist.


    Wenn der Trafo da ist :-)



    Stefan

    Hallo liebe Kollegen,


    habe hier einen LOEWE Planus 4872 mit Chassis 110Q41.


    Fehlerbeschreibung: hat gezischt.


    Ich vermute mal dass der Trafo hin ist, leider hat der Kunde wohl so oft probiert, dass er nun nichts mehr macht. LED wird rot, grün und wieder rot. BU und C s in der Zeile sind Messtechnisch o.k. Leider ist mir beim Lampentest (Lampe geht) ein Widerstand abgeraucht.


    Ich bräuchte nun mal den Wert von R 517 und hoffe, dass er dann mit neuem Widerstand und Trafo wieder läuft.


    Vielen Dank
    Stefan

    TP 720 und/oder TP 760 gehört dazu nichts anderes. (Wurden mit beiden Ausgeliefert)


    Die Frage war nach Original und nicht nach Ersatz o ä.


    Besagte TP807 war noch Flüssigkeit im Weltall, als das CUC7861 BEENDET wurde.

    Sorry aber eine Kaskade zu kleben oder auszubessern oder ähnliche Sachen zu machen da bekomme ich das Kotzen. Nochmal sorry, aber die "Bastelkiste" hat nichts bei 27000 Volt zu suchen. ( Gibts ja auch nicht bei deinen Bremsen am Auto Benz S Klötze gegen A Klasse tauschen ?)
    Ne Bastelkiste hat meine Tochter, die ist 17 Monate alt und bastelt Türme mit Bauklötzen.


    Aber nichts desto trotz (bin selber sparsam) aber :
    GEIZ IST GEIL


    Edit:
    Hallo es geht hier im Sicherheitsbauteile, nicht um Strümpfe.
    Wenn ihr in der Lage währet, mal die Service Anleitungen zu lesen, dann würdet ihr feststellen können, dass rein theoretisch nur Original Teile des Herstellers verwendet werden dürfen!
    Es gibt hier nicht wie bei KFZ Teilen eine E freigabe. Hier kann jeder jedem alles verkaufen. Und was hier NICHT zu verkaufen ist ist zweikomponentenkleber.


    Aber dies war mein letzter Post über Gefahren. Leckt mich am Arsch. Billig ist halt geil.


    Wobei meist nicht das Billig das Gefährliche ist sondern das DUMM

    Also Moz,
    tausch alles noch mal auf einmal. Den TDA die diode und überprüfe die Betriebsspannungen des TDA. einmal 16V und einmal 45Volt. KEINE darf höher sein.


    Aber dann versuche mal die Suche, das Chassis ist alt genug für tipps. Es gab auch eine Tech. Änderung v. Grundig dafür.

    Hallo Florian, habe noch so einen Proz da.


    SDA 5250 (C12) wobei die Charge unerheblich ist.


    Grundig Sach nummre: 8305.158-550


    Zehn Steine (10Euro) plus Versand (2,20?)hab ich mal gedacht.


    Ist nagelneu noch nie eingebaut gewesen.


    Stefan

    Brauchst Dich nicht entschuldigen, ich bin raus aus der Sache. Ich meine nur dass wir mit Namen im öffentlichen Board etwas vorsichtiger sein sollten, es gibt dermassen viele Hohlbrote und unverschämte Trolle auf der Welt.