Beiträge von Piri

    Hallo:


    1: bei Nedis hatte ich bisher noch nie Probs mit der Qualität, die Lieferungen kommen fast immer innerhalb 24h allerdings ist es richtig, dass die Verpackung nicht unbedingt der Hit ist also nie schwere Sachen mit Empfindlichen gleichzeitig bestellen.


    2: Aswo ist auch super nur teurer und die Versankostenstaffelung ist bescheuert (ich meine nach Jahresumsatz)


    3: Wentronic ist der grösste Scheissladen der Erde, da habe ich einmal zwei Akkus für nen Camcorder bestellt der angeblich auf lager war. Am Ende habe ich dann zwei Monate gewartet und dann hatte sie auch noch ne saftige Preiskorrektur. Die Kataloge hab ich dann allesamt gleich entsorgt, wer sich nämlich so bei einem Erstbesteller verhält, von dem erwarte ich dann nichts gutes mehr.


    Stefan

    Hallo,


    vielen Dan k für die schnelle Antwort, werde mir mal den Quartz besorgen und dann alles wie beschrieben machden!


    Stefan

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe hier einen Tevion MD40221-2 (Vestel 11AK52) auf dem Tisch, an dem der HOT (2SC5302) ohne erstichtlichen Grund gestorben ist.
    Habe das Chassis nachgelötet und die Suchfunkion benutzt, da heisst es ua "5Mhz Quarz auf DDP erneuern"
    Ist mit DDP das DigiModul gemeint?!?!?
    Was gibt es sonst noch für gesicherte erkentnnisse?


    Danke schon mal im voraus


    Stefan

    Hi die Lötstellen an der OW Spule wurden auch nachgelötet,
    normalerweise gebe ich nicht schnell auf, in diesem Falle war es aber so dass das Gerät ca. 5 Jahre war und der Kunde eh keine Knete hatte und für Lau 8o mache ich keine Reparaturen, da auch ich meine Rechnung bezahlen muss. leider :D


    Gruss
    stefan

    Hallo,
    ich habe hier ein Problem mit einem Universum FT 81226 Chassis Vestel 11AK41.


    Ursprungsfehler: Gerät schaltet nach ca. 10 Min ab.
    Folgendes habe ich schon gemacht: C216 erneutert ( war auch schon 47 uF drin) und mal den C201 in 47 uF getauscht.


    Jetzt habe ich aber irgendwo noch scheisse gebaut, denn nun ist das Bild ganz flau und OW scheinbar noch defekt ;(


    Frage: habt ihr evtl ein Schaltbild und nen Tipp für mich??


    Danke Stefan

    hallo,
    leider habe ich keine erfahrung in GSP, aber meinen Eltern Ihr Bosch GSP hat ca. 12 Jahre gehalten, Miele auch ca. 10, jetzt haben sie Siemens.
    Ich habe AEG läuft seit 6 Jahren ohne Probleme.


    Allerdings denke ich, man kann nicht unbedingt einen generellen Herstellertipp geben, da es z.B. bei Grundig auch gute und scheiss Chassis gab. Da pauschal z.B. Grundig zu empfehlen wäre falsch. Man müsste schon das genaue Gerät empfehlen.


    Meine Meinung :P


    Grüsse
    Stefan

    Hallo,
    ich suche eine Speichererweiterung für einen HP Drucker 5L DRAM(wird seitlich in den Drucker gesteckt).
    Hat da jemand noch was ? Bitte mit Preisvorstellung.
    Danke
    stefan

    Hallo Repman,
    vielen Dank für den Schaltplan.
    Habe nochmal ne stunde gesucht ( SDA SCL) aber Kunde will aber nicht mehr wie 80 EUR ausgeben und da ist halt Trafo und ! Datenbusfehler nicht drin.
    Stefan

    Hallo,
    ich brauche mal Eure Hilfe mit einem Universum FT4202 ( Gorenje E9)
    Ich brauche dringend für die Kiste einen Schaltplan. Es war ürsprünglich der DST defekt, DST erneuert, R 717 ist o.k. nun hat er nur rücklaufstreifen, ich vermute dass es mir den datenbus noch zerbröselt hast.
    Kann mir jemand den Plan mailen ?


    Piranjha@aol.com


    Vielen Dank


    Stefan

    Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe:
    Ich habe einen Telestar Diginova ( baugleich Technisat Digicom 1A) mit folgendem Fehler:
    Gerät funktioniert ca. 2 Min einwandfrei,dann Blöckchenbildung, danach Anzeige (OSD) kein Signal ausserdem wird der Prozessor so heiss, dass man sich die Finger verbrennt.
    Den Optokoppler PC 817 im Netzteil und die Elkos habe ich schon erneuer trotzdem immer noch derselebe Fehler.


    Da dies ein Telestar Gerät ist, hat es leider nicht!! die 5 Jahresgarantie, daher kann ich es nicht auf Garantie einschicken und bitte nun euch noch um Tipps.
    Danke
    Euer
    Stefan

    Hallo Leute,
    ich brauche mal Eure Hilfe, ich habe hier einen 37er Saba mit dem Chassis TX 807.
    Er hat folgenden Fehler:
    er hat keinen Ton, wenn man ihn lauter regeln will, kommt zwar der Balken, aber der Cursor bewegt sich nicht nach rechts, ich vermute mal er steht im Hotelmode, aber da ich dieses Ding nun überhaupt nicht kenne, habe ich keine Ahnung wie ich aus dem Hotelmode rauskomme.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke schon mal.

    Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe ein Problem mit einem Mitsubishi HS M 58. Bei Wiedergabe ist der Bildschirm nur Blau, bei Bildsuchlauf und bei Pause ist das Bild zu sehen.
    Kopfscheibe, Andruckrolle schon erneuert. Habe jetzt dass Problem, wenn ich den Bandlauf einstllen will, regelt das Automatische Tracking immer nach. Wie komme ich da in den Service Mode um Autotracking abzuschalten und den Bandlauf einzustellen, oder hat jemand noch einen anderen Tipp?
    Danke erst mal
    Stefan