Beiträge von Piri

    Hallo Kollegen,


    ich bin auf der Suche nach dem Fachbergriff für die Rolltische, die es in den RF und FS Werkstätten gibt, die man beistelllen kann und darauf einen Fernseher repariert.
    Haben normale Tischhöhe, sind ca. einen Meter breit und 50cm tief, auf Rollen. Früher hatte sie meist eine Grüne MDF Platte.


    Vielen Dank für die Anworten


    Stefan

    Hallo,
    Digi 3 Hot Defekt:
    HOT tauschen (2SD1432)
    ansteuer Trans tauschen gegen BDX 43 und nix anderes
    danach, wie schon geschrieben das ganze Leistungschassis nachlöten und zwar komplett auch unten im Bereich des Sperrwandlers und den Brücken zum anderen Chassis und im Bereich der Sicherungen und Gleichrichterdioden, Lötzinn ist hier das Zauberwort und mindestens 1-2 Stunden arbeit. Danach die Versorungsspannungen der F Box genauestens einstellen 5 Volt und 12,25 Volt ( Schaltbild hilft ). Danach läuft das Gerät ca 10 Jahre fehlerfrei. Das Chassis ist gut, wenn den einmal gut nachgearbeitet (habe selbst ein Digi3 im Wozi)



    Stefan

    Hallo Orlandi,


    meinem Posting kannst du das DAMALS entnehmen. DAMALS heisst, bevor die Marke Grundig eine reine Vertiebsmarke war. Und DAMALS heisst auch vor dem 1.9.98 d.h. bevor ich die Fa. Grundig auf eigenen Willen verließ um mit der UE nix mehr am Hiut zu haben

    Bei Grundig haben die damals (!!!!!) von 7 Jahren geredet, aber schriftlich habe ich auch nie etwas gesehen.



    Damals beim Schulpraktikum in einer Blaupunkt Vertragswerkstatt in Mannheim hatte der damalige Werkstattleiter folgendes gesagt:
    " Lass es diesen Beruf zu lernen, werd Bäcker oder Metzger, da sind die reklamationen schon aufgefressen "
    Ich verstehe ihn heute. Gott sei dank muss ich mein Geld nicht mehr mit UE verdienen.

    .....Rückwand von Fernseher abgerutscht, BR Hals ab.


    oder


    Auf den Arbeitsplatz geklettert, da ich irgendwas an den Lautsprecherboxen des Arbeitsplatzes machen wollte, gleichgewicht verloren und dabei einem probelaufendem Fernseher den BR Hals abgebrochen. Toll.


    .... und noch einiges mehr.

    Wenn ihr Euch so sicher seid, das das Teil nicht den Europäischen Richtlinien und Sicherheitsbestimmungen entspricht, dann meldet es lieber dem AAMÜ anstatt hier wie immer zu palavern.

    Tja.
    in diesem Falle ist es so: Falls Ausländer dort wohnen, und sie mit keinem Heimatsender versorgt werden, so dürfen sie auf alle Fälle eine Schüssel bauen.
    und wenn die Mieter sich die Schüssel auf einem Balkonständer aufstellen ist auch nichts dagegen zu sagen.


    Und zum Fred:
    Dass er den Kabelanschluss ohne ankündigung gekappt hat, halte ich fuer Bedenklich. Da wäre ein Anwalt zu fragen oder einfach mal mit dem Verwalter reden.
    Ja und um den Receiver muss sich die Schwiegermutter selbst kümmern, er hat nur die möglichkeit zur Verfügung zu stellen. Also den Anschluss.
    Der Receiver ist ja nicht Bestandteil der Mietsache, wie z.B. bei einer Einbauküche mit Küchlschrank etc.


    So wie ich das sehe, wirst du mit dem Umstand leben müssen. Die Art und Weise ist natürlich nicht nett. nun Schaden begrenzen und der SMutter einen Receiver mit grossen Tasten anschaffen. Z.B.Technisat.


    Den Kabelanschluss einfach wieder zu verlegen oder neu anzuschliessen halte ich ebenfalls fuer bedenklich, da du ja Bohren etc musst und dass nicht an Deiner Mietsache sondern vermutlich am Haus. Das könnte dann ich richtung Sachbeschädigung gehen.


    Also hier ist vorsicht und umsicht angesagt.