Beiträge von UDO

    Monitor ok! Fehler: defekter HOT V209 ( einer von 3).
    Der Defekt ist in der Schaltung "nicht" zu messen. Der Transistor hat keinen Schluß, sondern es sind abweichende R-Werte zu einem heilen Tr. im ausgebauten Zustand meßbar. Es war ein BUK454 eingebaut, habe dafür einen IRF840 genommen ( ist auch die Type der andern 2 HOT ) ist ev. Ersatz gewesen, da schon an den Bauteilen gelötet war.
    Sonst nachlöten!
    Vielen Dank für die Hinweise (besonders an frickler).
    Udo

    DST defekt ? wenn ich den Trafo ausgebaut habe, schaltet das NT nicht. Habe schon bei HR gesucht, aber nichts gefunden. Auf dem DST - 743/036A - und - 0127K - auf einem Aufkleber. Hat Jemand eine Schaltung? und wo bekommt man einen neuen DST?
    Danke und Gruß
    Udo

    Habe einen Siemens MCM 2103 ND bei dem ich keinen Schluß finden kann. Das Gerät schaltet aber im ca. 1 sec. Takt ein und aus. Das Display ist an und geht dann wieder aus und so weiter. Hat Jemand einen Tip wo man bei dem Gerät anfangen soll oder wo schon mal Fehler sind?
    Gruß Udo

    Hallo,
    suche einen Schaltplan für einen TV von Toshiba Typ 2505DD. Der hat einiges an Ein/Ausgängen und so ein Klangsystem. Da der Ton zeitweise "rauscht" schätze ich mal es liegt im Tonbereich. Merkwürdig ist nur, wenn ich die Programme am SAT-Receiver umschalte (über AV) ist das Geräusch meist für einige Zeit weg.
    Schon mal Danke und Gruß
    Udo

    Hallo,
    habe einen TV von Toshiba mit einem Problem im Tonbereich. Zeitweise rauscht/knistert es im Ton, das Geräusch bleibt von der Lautstärkeregelung unabhängig. Nur wenn die Laitstärke 0 ist, dann wird das Geräusch auch etwas leiser. Habe schon klopfen, erwärmen und Kälte getestet, kein Treffer. Ob es ev. auch nicht direkt im Tonteil liegt? Hat ev. Jemand einen Tip zum weitersuchen.
    Habe leider auch keinen Schaltplan, ist der ev. bei Jemandem vorhanden?
    Danke und Gruß
    Udo

    Der Vertikal-IC ist durch das defekte Netzteil mit zerstört worden. Ist bei einer CROWN Serie oft der Fall. Es sollten dann aber alle Elkos im NT prim. gewechselt werden. Den "dicken" L-Elko narürlich nur prüfen. Der IC ist an so einem Blechstreifen oder Alu-Platte. Die Elkos dort auch prüfen.
    Gruß

    Hallo röhre,
    das bezog sich auf den Schneider TV.
    Wir hatten unsere Antworten "zur gleichen" Zeit gesendet. War nicht die Antwort auf deinen Beitrag.
    Kann keinen Schneider TV mit dem "Namen" finden.
    Darum die Frage nach der Type, da kann ich besser suchen.
    Meist kann man das aber auch schon mit vergleichen sehen, welchen man benutzen kann.
    Gruß
    Udo

    Hallo,
    Monitore sind nicht so mein Ding.
    Darum eine Frage, wie stelle ich FOCUS (2 Regler) beim V90 ein?
    Bekomme da nicht so das Optimum hin und der 2te Regler ist am Anschlag (links).
    Danke und guten Rutsch!
    Udo

    Hallo ins Forum,
    ich suche ein Programm, mit dem ich wav Dateien erstellen kann. Möchte meine Schallplatten auf CD brennen.
    Wer hat Erfahrung mit sowas? und welche Programme wurden erfolgreich eingesetzt.
    Ich sage schon mal Danke.
    Gruß
    Udo

    Hallo,
    war eine Lötstelle an einem C offen? C so um die 10n blau oder weiß, dann gegen einen Original tauschen!
    Beim S2000AF ist wohl die Zeilenendstufe gemeint. Sollte durch einen gleichen Transistor ersetz werden. Hatte bei Vergleichstypen Probleme. Die Dioden prüfen.Nachlöten!
    Gruß

    Habe einige von den Geräten an MS angeschlossen, kein Problem. Belaste doch mal die Spannung, wie schon s.O. gesagt. Dann verfolg doch mal wo die Spannung abfällt oder zusammenbricht. Ich hatte bis jetzt nur Elkos die def. waren. Die Spannungsregler haben aber schon mal eine Macke und machen einfach bei einem Strom dicht, wo es noch nicht sein sollte. Ist ja am Spannungsabfall überm Regler zu sehen.

    Hallo,
    solche Probleme hatte ich auch schon.
    1. Der Rechner war noch "offen" beim testen. Da hat sich das Kabel was eingefangen und der Drucker machte auch nur eigenartige Sachen.
    2. Wie schon gesagt, ein defekt im Kabel.
    3. Treiber hatte einen Fehler!!!
    Dafür muss der Treiber TOTAL gelöscht werden.
    Nicht nur überschrieben!
    Dann den neuen Treiber (würde erst mal den verwenden, mit dem es gelaufen hat) neu aufspielen und dann neu einrichten.
    Viel Erfolg
    udo