Beiträge von UDO

    Hallo,
    wer kennt sich mir PC Mainboards aus? Habe ein Mainboard, da sind 4 Elkos aufgeplatzt und ausgelaufen, mit einem Wert 1200uF/6,3V.
    Habe eine DSL Karte eingebaut, PC will nicht, Karte raus, PC läuft, geschaut und die Elkos gesehen. Kann nur 1000 oder 2200uF/16V bekommen, welche sollte ich verwenden? Oder kennt Jemand eine Quelle für die 1200uF/6,3V.
    Gruß
    Udo

    Hallo,
    in die Runde. Habe ein Problem mit einem Fritz USB Modem (rotes Kästchen) DSL SL USB. Nach ca. 20min. wird die Funktion eingestellt. Der PC muß dann neu gestartet werden. Bis in ca. 20min. das Modem wieder den Dienst einstellt. Es wird WIN98SE verwendet mit einem Pentium 2 und ASUS Mainboard P2L97-S mit Intel 440LX.
    Hat Jemand ein Idee oder so was schon gehabt.
    Gruß und Dank
    Udo
    PS: Modem wurde schon getauscht.

    Hallo Howard,
    ist der Fehler gefunden?
    Habe den gleichen Fehler! Nur wenn ich die 12V "brücke", Kommt das H-Signal und die HS und dann ist der HOT defekt.
    Vor dem 12V Regler ist ein Transistor, der über einen weiteren Tr. von der CPU gesteuert wird. Die 12V sind für die Impulserzeugung H.
    Habe einen Plan (nicht besonders,aber besser als kein Plan).
    Kann ich Dir gerne zusenden.
    gruß
    Udo

    "man denkt nur nicht dauernd dran" da hast Du recht. Als ich den "Übeltäter" hatte war es mir klar, hatte mit der Suche auch nichts gefunden, da Thema unter anderen Typen. Habe es darum auch noch mal unter L9.1 in die Datenbank eingetragen.
    Die Bilder sind ja gut. Bei mir war es auch der Pin, konnte man aber kaum sehen. Der blaue C am BU war auch defekt, da dachte ich das war es. Sollte man wohl bei ALLEN Geräten nachlöten.
    Gruß UDO

    hatte mal das Lager mit so einem Problem, Type kann ich nicht mehr sagen. Die Welle lief in einem Sinterlager und "ruckte". Habe die Welle aus dem Lager gezogen alles gereinigt, das Lager NUR mit einem Wattestäbchen und es dann über Nacht in Öl (Krichöl) gelegt. Nach dem Einbau lief alles, habe auch keine Reklamation erhalten. Nach dem Zusammenbau die Welle Reinigen!! Öl auf Band ist nicht so gut ;). Gruß

    die Kopfscheibe ist defekt! habe ich bei Philips noch nicht gehabt, aber bei Grundig und so einigen "Super"-Angeboten kommt das schon mal in Frage, besonders wenn der Kunde die "Super"-Bänder oft benutzt. Ursache: Reibung auf der Trommel.
    Schau mal wie die ist. Bremsband erneuern, sonst kann man keine Aussage zur Wirkung machen.

    DST defekt?
    Bei dem 3 Einschalten hat es den BU1508 zerlegt und das NT schaltete wieder.
    Laut Unterlagen soll nach dem LED Signal ein Fehler in der O/W-Stufe sein, konnte dort aber keine defekten Teile finden, zumindest "normal" gemessen. Habe alles nachgelötet und beim 3 Einschalten war der BU sofort defekt. Habe keine Änderungen zwischen dem 2 und 3 Einschalten gemacht.
    Hat schon mal Jemand so einen DST getauscht?
    Zu NEU für def. DST denke ich mal, na ja ?
    Gruß

    Schau mal nach dem AKKU. Wenn der defekt ist, stimmen die Bildeinstellungen auch nicht (Du meinst Helligkeit Farbe denk ich mal). Durch den Defekt war das Gerät "länger" ohne Strom, das ist dann oft das Ende von den Speicher-AKKUs.
    Gruß

    Hallo,
    habe ein Problem mit einem Philips L9.1E. Habe den defekten BU1508DX gewechselt und auch den 1200pF, da die ja oft platzen. Wenn ich das Gerät jetzt einschalte, schwingt die Z-Stufe an und die LED geht aus. Sofort blinkt die LED einmal, Z-Stufe kein Signal mehr und geht in St-by.Kenn Jemand den fehler? Kann keine weiteren defekten Teile finden. Habe leider auch keinen Schaltplan. Gruß und schon mal Danke. Udo

    Das ist doch "normal" bei den "Plastikkisten"! Es wird eine Einstrahlung in das Video-Gerät sein. a)Ist das Antennenkabel vom TV zum Video mit FILTERN? Sollte bei 100Hz Geräten immer! sein. b) ist das Videokabel von ordentlicher Qualität (nicht 1,99 aus dem Kaufhaus ;). Wo steht der VCR? den VCR mal vor , auf ,neben, hinter den TV stellen, kann auch was bringen. ("Plastik" Sat-Receiver haben oft direkt unter dem TV im Fach stehen auch solche Probleme)
    Noch Fragen? dann einfach melden: AVSLage@web.de
    Gruß

    Es gab mal Geräte, die auch unter Lemon verkauft wurden, da ist das ADR-Modul über lange Stifte auf die Hauptplatte gesteckt. Da gab es oft Probleme. Dort habe ich den Sockel und die Stifte durch Flachbandkabel ersetzt.
    Gruß
    Udo

    schade, mach doch mal ein Bild von dem Kabel, ev. ist das auch an anderen Einheiten.
    Gruß


    @bowa Freeway Marken , die kann man nicht "normal" am Schalter kaufen. Die sind für Großkunden mit einem besonderen "Abkommen" mit der DPAG. Machne "Großkunden" geben dann Ihren "Überbestand" günstig ab, da Sie sonst nicht die geforderte Menge erreichen.Wenn Du weitere Infos benötigst, schreibe mir.

    hatte sowas gerade bei einem "Super"-Verstärker. Lautstärke über FB. Da war das Poti am "knacken" und der Motor hakte auch. War nicht zu beschaffen. habe das Poti geöffnet, vorsichtig die beiden umgebogenen Blechkanten mit einem Mini-seitenschneider angehoben und dan aufgebogen, ging gut. Poti-R-Schicht mit Wattestäbchen gereinigt.
    Motor das gleiche. War ein Erfolg, Funktion wieder 100%. Mit Kontaktspray habe ich sehr negative Erfahrungen gemacht. Wenn, dann ausbauen und mit Videospray! richtig auswaschen, wenn ein Loch zum einspritzen und eins zum Ablaufen da ist.So viel Erfolg.
    Gruß
    udo