Beiträge von VideoFritz

    Hallo,

    unser LG OLED65BX9LB ist nun ebenfalls defekt. Beim einschalten kurz gefunkt und seitdem geht er nicht mehr an. Keinerlei Reaktion. Laut LG wohl die Netzteilplatine.
    Ich habe hier alles durchgelesen und versuche gerade eine Platine zu bekommen.
    Mist es richtig, dass die EAY65689423 für den OLED65BX9LB passt? Oder muss ich auf irgendwas noch achten?
    Mit freundlichen Grüßen

    Svenja

    Svenja84: Hi Svenja, wenn ich mir das Video, das JayKay-Techniktipps hier hochgeladen hat, ansehe, dann ist in seinem OLED65BX9LB tatsächlich die EAY65689423 verbaut. Am sichersten wäre es, Du öffnest mal Deinen Fernseher (wie im Video von JayKay-Techniktipps beschrieben) und schaust nach der Artikelnummer, die auf der Netzteil-Platine angegeben ist.

    Wenn du die defekte Platine entsorgen willst dann entsorge sie bei mir.

    Ich gucke sie mir mal an es ist vielleicht ist es nur was ganz banales.

    Ob sie dann repariert werden kann steht auf einem anderen Blatt.

    Fehlersuche mach ich gern.

    Wenn sie schon weg ist , ist eh egal.

    Video6 : Hast Du mittlerweile versucht, eine zu reparieren und warst erfolgreich? Falls Du noch eine zum Reparieren haben möchtest, kann ich Dir meine defekte EAY65689423 anbieten. Sag Bescheid.
    VG, Dirk

    Hallo. Ich habe das gleiche TV-Modell und habe auch ein Problem beim Einschalten. Nach dem Ausschalten des Fernsehers mit der Fernbedienung leuchtet die LED-Anzeige etwa 5 Minuten lang auf und erlischt dann und der Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Es hilft, den Fernseher für 2-3 Minuten vom 230-V-Netz zu trennen, dann geht die Kontrollleuchte an und Sie können den Fernseher wieder einschalten, aber die Situation wiederholt sich immer wieder. Ich werde diesen Fernseher zerlegen und das Netzteil überprüfen, um zu sehen, ob dieser Fehler behoben werden kann. Gibt es hier noch jemanden, der sich mit Elektronik auskennt?

    Hi zusammen.

    Auch bei meinem OLED65C18LA ist nun das von Lukasz beschriebene Phänomen nach 2 Jahren und 2 Monaten Betrieb aufgetreten. (Super Timing, kurz nach Garantieablauf.) Habe mich an den LG Support gewendet. Der Support hat mich ein lokales Serviceunternehmen vermittelt, das auch auf das Netzteil als Ursache kam und mir folgendes Angebot gemacht hat:


    Netzteil muss ersetzt werden

    Nach vorläufiger Prüfung fallen für die Beseitigung der bemängelten Störung voraussichtlich folgende Kosten an:

    Materialkosten: EUR 184.87

    Lohnkosten: EUR 142.86

    Fahrkosten: EUR 71.43

    --------------------------------

    Nettobetrag : EUR 399.16

    19 % MWST : EUR 75.84

    --------------------------------

    Gesamtbetrag : EUR 475.00


    Habe mir daraufhin die Netzteilplatine auch selbst besorgt, ausgetauscht und alles funktioniert wieder.


    Habe gute Erfahrungen gemacht mit shopjimmy.com in den USA (superschnelle Lieferung).

    Mit dem eBay-Verkäufer michiganserviceparts hatte ich eine sehr freundliche Kommunikation; sie haben jetzt auch Deutschland als Lieferland aufgenommen. Die Preise bei beiden waren ok (unterhalb der Materialkosten aus dem Angebot oben).


    In geistiger Umnachtung habe ich versehentlich zwei Platinen bestellt (Art.Nr. EAY65689423). Falls jemand kurzfristig Interesse hat, kann ich eine für 140€ inkl. Versand anbieten. (Falls nicht, werde ich sie demnächst in eBay einstellen). Die Artikelnummer steht auf dem Board. Also bitte erst bei Euch schauen, ob Euer defektes Board auch diese Artikelnummer hat.


    VG, Dirk