Beiträge von länger raus

    moin schönen Sonntag
    o.g. Gerät erzeugt en schwarzes Bild keinen Ton und reagiert auf nichts;auch Stecker ziehen hilft nicht.Die grüne und die rote LED leuchten auch nach Stromentzug gleichzeitig. ?(
    War schonmal konnte dann aber mit einigen Tastendrücken behoben werden,nur leider finde ich die Hilfe nicht wieder. :rolleyes:
    War möglicherweise im alten Forum .
    Vllt weiß ja jemand die Lösung.


    Gruß von der Nordsee (heute viel Regen :()
    Frank

    Hallo
    kennt einer von euch den Grund für folgenden Fehler
    Gerät( KV-29F2D ) läßt sich einschalten,einige farbige horizontale Streifen erscheinen in Bildschirmmitte,dann wird das Bild hell und man sieht das es oben
    ca 1/3 umgeklappt ist ,nach einigen Sekunden schaltet die el.Sicherung ab und die LED blinkt periodisch 2x.


    Schaltplan ist vorhanden
    In den Tips und auch hier hab ich nichts entsprechendes gefunden.


    Frank

    Es sind die Anschlüsse 2a(grau) und 5B(orange) am Steuergerät;direkt zum Magnet vom Wasserventil.2a läßt sich leicht abziehen,so kann das Ventil geprüft werden ohne die Maschine auszubauen ( Einbauküche halb zu zerlegen).Das vorher zu wissen hätte mir 2 Stunden Arbeit gespart weil das Steuergerät nicht schalten wollte.
    Frank

    Moin Moin Leuts


    Geschirrspüler Privileg 1045 nimmt kein Wasser.Das Programmschaltschaltwerk läuft aber weiter passiert nichts (soll ja auch nicht ohne Wasser).Kennt jemand dafür einen üblichen Fehler oder wo ich einen Schaltplan herbekomme?
    Achja der Boden ist trocken,also liegts nicht am Schwimmerschalter.


    Frank

    Danke Edy ist nicht mehr nötig. s.u.



    sth7
    der Tip war prächtig und ich auf völlig falschem Weg.Mann kann eben nur mit
    Schaltplan vernünftig arbeiten.
    Der Apparat ist prima OK nur das Blausystem in der BR ist TOT.Darum ab in die Tonne.


    schönes Wochenende an alle
    Frank

    Hallo Leute
    Es handelt sich um einen CB20F12T Bildschirm dunkel,keinTon


    Das Merkwürdige ist: Netzteil ok,Zeile läuft,Hochspannung da ,Heizung da Farbendstufenspannung da,Bedienteilprozessor läuft (zumindest teilweise,Gerät geht ohne Signal nach paar Minuten in Standby und startet dann wieder mit Programmtasten).
    Ir-Semsor hat 5V und gibt Signale ab.
    Am Tuner ist ne Markierung " 9 V "an einem Pin,da sind aber nur knapp 4,5V;
    auch scheinen die Spannungen am KA7632 unrichtig (IC-Beschreibung is aus dem Internet).Ich hab leider keinen Schaltplan,darum konnte ich nur Sachen messen die zu erkennen waren.


    Hat jemand ne Idee wo ich den Fehler suchen/finden könnte.Wie funktioniert die Spannungsverteilung.Oder,auch gerne und ,kann mir jemand den Schaltplan für die Stromversorgung schicken.


    Frank

    Freunde,Römer,Landsleute


    kann mir jemand ´nen SP - Teil von der Vertikalstufe faxen/mailen.
    Die obere Hälfte vom Bild ist stabil vorhanden (Höhe etwas zu wenig)
    untere Hälfte komplett im Strich in der Mitte.
    ( es heißt schließlich "wer nur die Hälfte sieht sieht garnichts") :D


    Das Chassis ist so wuselig aufgebaut das ich gern was Gedrucktes zur Hilfe hätte.
    Äh.. weiß jemand den Chassistyp? ?(
    schönen Tag,hier scheint die Sonne
    Frank

    Moin Moin
    Ist für Chassis Anubis A bekannt warum der BUT11AF in der Zeile nur ca 4 sec überleben darf ?
    Netzteil schwingt und mach ziemliche Geräusche; ich denke weil Sicherungsbetrieb durch Kurzschluß von BUT.
    Ist das Chassis mit einem Anderen vergleichbar?weil in der Datenbank steht fast nichts über Dieses.
    Das Gerät ist ein 15PT166A/00 mit Schaltplanauf dem Anubis A steht,auf dem Typenschild allerdings Anubis A AC.
    Das Gerät hat seit Kauf in Stand-By immer laute Geräusche aus dem Netzteil gemacht aber 3-4 Jahre einwandfrei funktioniert.
    Gruß Frank

    Moin Moin,
    ich hab Ärger mit der Ost/West Stufe.Das ist hier schon mehrfach behandelt;das hilft mir sehr.
    Kann mir aber Jemand einen Schaltplanauszug von Ost/West faxen oder mailen damit ich weiß was ich da mache und auch sehe welche Trimmer was bewirken.
    Währe echt nett.
    Frank
    delucks@t-online.de oder FAX 04682 1754

    für herman
    die Idee ist gut (hatte ich auch schon);nur das selbe Teil wird nicht angeboten und wo das IC noch drin ist weiß ich leider nicht ?(


    tobi
    wäre toll wenn du mir was finden könntest (e-mail im Profil) :P



    besinnliche dritte Kerze


    Frank

    Das ist so schlecht zu sagen.Meistns setzt dieAntenne an einem C an;also sieh mal ob irgenwo ein Kondensator nur auf einer Seite weiterführt;die andere Seite ist deine.Wenn die Leitung abgerissen oder gebrochen ist kann man meistens die Reste auf der Platte erkennen.Ansonsten würde ein viel besseres Foto von der platine benötigt.
    hoffe ich konnte helfen
    Frank

    Hallo Alle
    kann mir jemand zukommen lassen wo ich dieses IC noch bekommen kann?
    Ich hab raus gekriegt das das Teil m it dem TX-6B ein Duo bildet.T=Sender,R= Empfänger.Anscheinend werden die Dinger aber leider nicht mehr gebaut.Die Dinger sind in billigen Spielzeugen verbaut worden;möglicherweise hat ja jemand noch alten Kram mit so nem Ding drin.Bitte anbieten
    Gibt es eventuell einen Nachfolgetyp?
    ( es gibt bei dem Anbieter mit C. andere Duo´s wie die HT-12 oder VX8.3/VX1.3 die kann ich aber nicht verwenden)
    Frank