Beiträge von länger raus

    Moin Shaun
    Genau diese Sache sollte umgangen werden,für den Standartbetrieb soll keine zusätzliche Leistung erbracht werden außerdem muß bei Stromausfall Massssseverbindung bestehen bleiben.Schalten der Versorgungsspannung geht leider auch nicht.
    Trotzdem Danke für den Tip.


    Frank

    Hallo Forum und alle Anderen
    Für ein Selbstbauprojekt suche ich einen Dreibeiner in Größe TO220 oder vergleichbar,der selbstleitend ist Möglichst kleiner Durchgangwiderstand für
    geringe Verlustleistung.Bei Signal (digital,CMOS,+5-12V) am Steuereingang sollte das Teil hochohmig sperren.Spannungsfest bis ca.100v Arbeitsstrom bis 500mA.Steuereingang hochohmig;soll direkt von Mikroprozessor gesteuert werden eventuell mit Pulldownwiderstand.Die Werte sind nur Rahmenangaben und nicht kritisch.
    Das Ding soll den Fußpunkt meiner Schaltung mit Batterie-Minus verbinden so das die Schaltung arbeitet bis der "Schalter" gesteuert wird.
    Ich dachte an etwas ähnliches wie einen selbstleitender FET,nur ohne Steuerkurve sondern schlagartig schaltend wie ein Relais,und das direkt am PIC.Es braucht nicht bipoar zu sein.Nach Impuls/Signal soll wieder leitend sein,keine Selbsthaltung.


    Gibts so´n Ding ?(bei Reichelt oder C. oder ...?)


    Großer Sonnentanz für Antworten


    Frank

    Moin Moin da bin ich wieder


    Mäuse im Keller? :evil: und dann mit Gescmack für die besten Teile :D :D.
    Wäre prima wenn´s noch klappen könnte,wenn nich´ dann eben nich´. :(



    Orion
    Scheint dann ja normal zu sein;aber wo könnte ich die Ersatzteile herkriegen wenns bei Christian nichts wird. ?(


    ...weil Deep Thought solange knifflige Probleme löste wurden die Philosophen stinkreich...

    Da freu ich mich schon ganz doll drauf :] :] :] :] :] :] :] :] :].Wenn möglich auch gern das ganze Netzteil;es ist so schon ein ziemliches Geschraube um da ran zu kommen. 8) 8).
    Zum Porto auch gern etwas Aufwandsentschädigung. :evil:
    Gruß von der Insel und von mir

    Moin Moin Christian
    Wäre schon prima wenn sich was finden liesse in den Katakomben.


    Seriennummer : 3136J714R6
    Modellnummer : C2007Ab
    Herst.Datum : May 1992 CN


    Eure Kaffeekasse würde ich gern etwas aufstocken,nur.....( Effekt )....ich lebe auf Amrum und weiß nicht wann ich mal wieder nach "Deutschland" :D komme.
    Ich könnte dann ja nochmal von mir hören lassen.



    Frank

    Moin Moin
    Der uraltehrwürdige Laserdrucker stellte seinen Betrieb ein!Eine versuchte Wiederbelebung ergab das die Primaerseite des NT von der Seuche dahin gerafft sei.Gesattelt und gespornt eilt der Ritter des Lötkokbens zur Hülf´,doch,oh Graus,wo gibt es ein Dickschichtmodul mit der Aufschrift


    SH-A1 Sony
    24EV1 ?


    Das ist der Steuerteil für den Primärschalttransistor (2S) K1402A den ich auch über meine üblichen Quellen nicht finde.
    Für das Dickschichtmodul reagiert Google garnich erst.Auch interessant,in dem HP-Drucker ist das Netzteil RH3-2084 von Sony eingebaut(da drin ist das Malheur).


    Frank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 21PT4305
    Fehler: Bild aufgehellt kein Inhalt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: ohne Antenne oder AV


    An der CRT-Platte liegen an den Lötanschlüssen R(3) u. B(5) ca. 2V mit meßbarem Meßimpuls.
    An G(2) dagegen ca.7V ohne Impulse und am Rückmeldeanschluß(1)so um
    die 6,4Vmit winzigen Impulsen;die Versorgungsspannung der Farbendstufen liegt bei 190V.An der Röhre sind es an R. u. B. 185V und an G 7-9V
    Löte ich Eingang-G ab steigt BR-G auf 185V.Dieselben Effekte mit abgezogener
    Bildröhre.


    Besteht irgendeine Chance das nicht das TDA8374C kaputt ist ? (Ausgangstreiber Grün)


    Wo gibts so´n Ding zu zivilen Preisen ?


    Frank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Hanseatic
    Modell: CTV-7036
    Fehler: Bild ist mittig eingeschnürt (Sanduhr),Bildbreite ist OK




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Da kein S-Plan,nur optisch untersucht, R55006 ist verbrannt !


    Auf dem Deckel ist angegeben Chassis 2032
    ist das ein Grundig cuc2032?
    Leider konnte ich das übliche tda8145 nicht finden,daher steh ich jetzt etwas im Wald
    Frank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 21PT4305
    Fehler: schaltet nach 2-3 sec. auf STD-By zurück




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    FFS geprüft und eifrig Repdata gelesen :D



    Hallo Gemeinde
    kann mir Jemand einen Schaltplan oder auch gerne einen Auszug davon mit H- und V-Stufe schicken ?


    Ohne Anhaltspunkt ist das Zurechtfinden nicht so leicht. ?(
    Frank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: elektronischer KVM Schalter
    Hersteller: Equip
    Modell: SW 0804C
    Fehler: reagiert nicht auf Tastatureingaben (Gerätetasten reagieren) und schaltet nicht zu den Rechnern durch. ?(




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Die Spannug der angeschlossenen Rechner über die Tastaturleitungen reicht nicht aus für die Funktion des Geräts,eins der (namenlosen ) IC´s hat einen Fleck der ein Brandmal zu sein scheint.Der Spannungsregler ist ersetzt.
    Der Aufbau auf zwei Multilayerplatten lädt nicht gerade zur Schaltungsanalyse per Leitungsverfolgung ein :rolleyes:



    kann mir jemand einen Schaltplan besorgen oder wenigstens sagen welche IC verbaut sind ? Die wichtigen sind natürlich abgeschliffen. :D

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT 4202
    Fehler: Bild leicht zu schmal und zackiger Bildrand ,abhängig von Bildkontrast




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:bisher garnichts


    Moin Moin
    kann mir jemand sagen wer der Hersteller ist und welches Chassis hier vorliegt,ist ein 16:9er?
    möglicherweise ist der Fehler ja auch bekannt (in den Tips ist er nicht).
    Es ist kein Einreißen der Zeile wie bei Überschlägen sondern ein recht regelmäßiges feststehendes Muster wie bei einem Sägeblatt,bei hellem Bildinhalt sind die Zacken tiefer.
    Ich habe keine Unterlagen zu dem Gerät darum frage ich bevor ich darangehe.
    ?(
    Frank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: Chassis L6.2
    Fehler: BU Kurzschluß




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: noch nichts weiter


    Moin Moin
    der Bu 1508AX in der Zeikenendstufe im Chassis L6.2 AA hat Kurzschluß an allen Pins.Kann ich den durch einen BU 1508DX ersetzen ;so einen hab ich noch da.
    Is´ne seltsame Frage ,könnte aber Zeit sparen da der andere erst bestellt werden muß.
    Gruß von der Insel
    Frank

    danke für den Tip.
    Mein Fehler sieht so aus wie im anderen Thread beschrieben.(gerät aus:rot und grün an;Stecker raus,Powertaste an FB drücken,Stecker rein und das Gerät arbeitet normal.Powertaste für Standby drücken und beide Led sind wieder da während das Gerät wieder sperrt)


    Wo bekomme ich das Programm fürs eeprom ? :D


    Frank ( Regen hat aufgehört :] )