Beiträge von länger raus

    Danke
    ohne deinen Tip hätte ich die Platte nicht abgebaut.
    Auf der Lötseite ist schräg oberhalb von Pfostenleiste 1M20 (in Richtung VGA-Buchse) ein winziges 6-Pol-IC verbrannt.Eine passende Nummer ist nicht auszumachen.Daneben sind zwei übereinanderliegende Transistoren?Danach kommt eine möglicherweise Diode die auch etwas angebrannt wirkt.Diese heisst möglicherweise 6PG2.
    Macht da austauschen noch Sinn;eventuelle Folgefehler?


    Frank

    Moin Moin


    Im Netz kann man dazu finden das die blauen Kondensatoren am Hochspannungstrafo 10PF/3kV gewechselt werden sollen,die sind aber nicht angekokelt und die Hintergrund beleuchtung ist hell.Kann es trotzdem sein das die Cs kaputt sind?
    Im Stabby-Modus ist die Front-LED rot.Nach Start mit FB blinkt sie andauend weiß;nach ca 8 Sekunden schaltet das Backlight ein.Die Led blinkt ca 5 Sekunden weiter und bleibt dann,etwas dunkler als beim blinken,eingeschaltet.Die ganze Zeit ist der Bildschirm schwarz.Mit der Fb kann man wieder ausschalten;LED rot.Immer ohne Bildinformationen von aussen oder Antennenanschluß.
    Kann mir jemand dazu irgenetwas sagen?
    Ich bin zwar gelernter Fernsehtechniker und hab 15 Jahre Berufserfahrung aber das ist auch schon 15 Jahre her und hab keine Idee zu Flatscreens,leider.


    Gruß Frank

    einfach mal Hallo in die Runde


    möglicherweise komme ich hier weiter ?!


    Seit einiger Zeit suche ich ein älteres Fernsteuer-Empfänger-IC
    namens RX-6 (gern auch 2 oder 3 ).Es wurde gern in Fernostspielzeug verwendet,bei mir in einem Panzer.Es wurde von Actions Semiconductors Co LTD. hergestellt und war ziemlich genial weil Empfänger und Decoder in einem mit kaum Aussenbeschaltung.Dazu gehört auch der Sendebaustein TX-6,den hab ich aber.RX-6 wurde in DIL18 und in DIL20 hergestellt,lt. Datenblatt ist im 20er ein DC/DC Teil.
    Es gab auch die Paarungen TX-5/RX-5 und TX-8/RX-8.
    Hauptsächlich brauch ich das RX-6 DIL18 bin aber auch an den anderen interessiert.
    Klar,ich könnte jetzt massenhaft Panzer kaufen... :D AAAAber den gleichen find ich auch nicht wieder . X(


    Frank

    Hallo
    ich suche 1 bis 3 Irda-Transceiver TFD 4500 in der S- oder T-Ausführung.
    ( S währe besser )
    Die Dinger sind obsolete aber die neueren Transceiver sind viel zu klein zum handhaben.
    Wer noch welche hat oder Bezugsquellen weiß möchte bitte von sich hören lassen.


    schönes WE
    Frank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST70 2003
    Fehler: kein Fehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Manual gelesen


    Hallo Alle
    ist es vielleicht möglich o.g. Gerät dazu zuveranlassen das es bei Signal auf Scart einschaltet und ohne wieder ausgeht? ?(


    Bisher hat an nem Sat-Receiver ein alter Chassis 618A-Telefunken gewerkelt,der jetzt gestorben ist ;( ,der dem Geanannten Platz machen mußte.Damals ging: Receiver an -> FFS startet , Receiver aus -> FFs geht schlafen.
    Vereinfacht die Bedienung kollossal da TV nur als Monitor genutzt wird. 8)
    Wenn irgendmöglich sollte der Neue das auch so machen.


    so mit Servicemode oder sowas? :]


    wer was weiß darf es sagen


    Gruß
    Frank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: Ma215GT / Chassis TX91G
    Fehler: kein Bild kein Ton LED blinkt gleichmäßig rot




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Glühlampentest und HOT geprüft. kein SP vorhanden



    Leider habe ich keine Unterlagen für dieses Ding;weiß also nicht was mir das Blinken sagen kann/will.Hat jemand ´nen guten Tip und/oder Schaltplanauszug der betroffenen Stufe für mich?


    Gruß Frank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: STV 7080
    Fehler: Farbflackern




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    ganz scharf reingesehen



    Hallo Leute
    gebt mir ruhig Tiernamen und solche Sachen aber ich bin geizig ! So soweit das.


    Es geht um einen (ja uuuuuhralt ,geht aber soweit) DTV2 mit TEA5101B BR-Platte.
    Welchen Wert haben R1 R4 und R7 ? Das sind jeweils die 2W Rückkoppelwiderstände,die hats bei mir stark erwärmt und sollen neu.
    Die in denTips genannten SMD Cs werden gleich mit getauscht.


    Im SP von Eservice ist leider nur die BR-Platte ohne IC.Wenn jemand den Plan der TEA-Platte hat bitte posten.Würde mir sehr helfen.


    hab das Ding ´95 gebraucht bekommen,damals nen neuen TEA5101 und seitdem eimal HE nachgelötet.
    ICH MAG SCHNEIDER


    Schönen Sommer
    Frank

    Hilft leider doch nicht ganz.


    Die Anleitung ist für´n Gerät mit Nahbedienung.Der 30M901 hat sowas gar nicht;nur Netzschalter und Kopfhörerbuchse,sonst isser nackich ;) .
    Gibts noch was Anderes?
    Scheinbar muß ich in den Auslieferzustand zurück. ?(
    Frank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: Screenland 30M901
    Fehler: Menuesprache falsch,griechisch?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: =) alle Knöpfe gedrückt =)


    Hallo Wissende
    An dem Apparat hat jemand die Menuesprache verstellt und da keine Anleitung mehr vorhanden ist stehen wir etwas vorm Berg. :evil:
    Bild-,Ton- und Sendermenue kann man mit etwas FANTASIE erkennen.Nur die Spracheneistellung ist leider ohne entsprechende Geräte-,Sprach- und Schriftkenntnisse problembehaftet. ?(
    Hat jemand bitte ein Step-by-Step für mich damits wieder deutsch wird. :D :D


    Frank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: Lavamat 1350 update
    Fehler: Schleudert nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:keine


    Moin Moin
    Während des Programmdurchlaufs bleibt die Maschine vorm Schleudern stehen
    und zeigt Felercode E40 und blinkt mit allen LEDs.


    Was bedeutet das?


    `ne E-Nummer finde ich nicht nur diese :
    S-Nr. 117 16672
    PNC-Nr.914 602 268 66


    schönes WE
    Frank

    Moin Moin
    auf einem defekten C aus einem LCD-Inverter ( gehört zwischen die Endstufentransustoren ) steht
    .18 J 100 .
    Ist damit 180pF oder 180nF oder whatelse gemeint?


    Thanks
    Frank

    Hallo Leute
    für ´nen Sampo Inverter suche ich 2SC3650 oder 2SD1950 oder 2SD2150.
    Leider finde ich die bei meinen üblchen Quellen und per Google nicht.
    Wo kann mann die kaufen?


    Frank